Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: TELEFUNKEN M 26
Beitrag: @naka 600 Hallo Jan , von Braunschweig nach Hemm...

@naka 600 Hallo Jan , von Braunschweig nach Hemmingen sind es 70,6 Kilometer . Er hat übrigens auch noch zwei Telefunken M 10 mit Truhe dort zum Verkauf stehen / ein Mischpult / Klein und Hummel-Bo...
revoxidiert + Fragen 20 1549 09.11.2015, 23:04
    Thema: TELEFUNKEN M 26
Beitrag: @naka 600 Hallo Jan , das mit dem selber anscha...

@naka 600 Hallo Jan , das mit dem selber anschauen finde ich eine sehr gute Idee von Dir. Wenn der Verkäufer nicht so weit von mir weg wohnen würde , wäre ich schon längst zu ihm gefahren . Aber l...
revoxidiert + Fragen 20 1549 09.11.2015, 23:00
    Thema: TELEFUNKEN M 26
Beitrag: @hannoholgi Hallo Holgi , klingt in der Tat für ...

@hannoholgi Hallo Holgi , klingt in der Tat für den Leser widersprüchlich. Ich wollte folgendes damit zum Ausdruck bringen. Ich fand die Abbildungen des Verkäufers der TELEFUNKEN M 26 von dem Gerä...
revoxidiert + Fragen 20 1549 09.11.2015, 22:52
    Thema: TELEFUNKEN M 26
Beitrag: @naka 600 Hallo Jan , also ich finde das eingest...

@naka 600 Hallo Jan , also ich finde das eingestellte Foto von der Telefunken M 26 sehr unscharf. Habe das auch in meinem Telefonat mit dem VK bemängelt. Also ich kann da beim besten Willen keine U...
revoxidiert + Fragen 20 1549 09.11.2015, 22:00
    Thema: TELEFUNKEN M 26
Beitrag: Hallo Matthias M , falls der Verkäufer auf meine ...

Hallo Matthias M , falls der Verkäufer auf meine Bitte hin reagiert , und mir Fotos von der Rückseite des Gerätes schickt müßten ja auf den Fotos anstelle der MONO-Anschlüsse Stereo Anschlüsse vor...
revoxidiert + Fragen 20 1549 09.11.2015, 21:53
    Thema: TELEFUNKEN M 26
Beitrag: Lieber Holgi , noch ein Tip. Du begibst Dich als...

Lieber Holgi , noch ein Tip. Du begibst Dich also auf die Seiten von Ebay-Kleinanzeigen. Dann gibst Du unter dem Begriff " SUCHE " TELEFUNKEN M ein. Nimmst aber auf der rechten Seite die Ortss...
revoxidiert + Fragen 20 1549 09.11.2015, 21:35
    Thema: TELEFUNKEN M 26
Beitrag: Lieber Holgi , dieser Ausdruck ist " Umgangssprac...

Lieber Holgi , dieser Ausdruck ist " Umgangssprachlich " Soll also im Klartext heißen : Ebay-Kleinanzeigen im Gegensatz zum ( normalen ) Ebay . Jetzt besser zu verstehen ? Ich möchte noch anme...
revoxidiert + Fragen 20 1549 09.11.2015, 21:29
    Thema: Ein „paar Meter“ LGR50...jemand abzugeben?
Beitrag: @hannoholgi Hallo Holger , ich leiste mir ( im A...

@hannoholgi Hallo Holger , ich leiste mir ( im Alter ) den Luxus von zwei Wohnungen. Und in meinem " STUDIO " sieht es manchmal wie im Schweinstall aus. Aber das stört hier keine S A U ! Gruss Wo...
revoxidiert + Suche / Biete / Tausch ... 10 1252 09.11.2015, 18:12
    Thema: TELEFUNKEN M 26
Beitrag: @ cisumgolana Hallo wie sagt man immer so schön ...

@ cisumgolana Hallo wie sagt man immer so schön " Namensvetter " . Ich hatte schon Kontakt mit der Verkäufer aufgenommen der mir die Geschichte erzählt , das er für einen Freund der jetzt verstorb...
revoxidiert + Fragen 20 1549 09.11.2015, 18:06
    Thema: Ein „paar Meter“ LGR50...jemand abzugeben?
Beitrag: @hannoholgi Oder Holgi Du besorgst Dir eine Stud...

@hannoholgi Oder Holgi Du besorgst Dir eine Studio-Maschine ( die haben 30 cm / Wickel ) und bist diese Sorgen los. Nur dann geht es wieder los mit dem WAF / Platzproblem / sieht nicht so schön aus...
revoxidiert + Suche / Biete / Tausch ... 10 1252 09.11.2015, 15:02
    Thema: TELEFUNKEN M 26
Beitrag: TELEFUNKEN M 26

Liebe Bandmaschinenfreunde , ich habe hier eine Frage die ich einmal in den Raum stellen möchte. Und zwar Bietet jemand in der sogenannten kleinen Bucht unter anderem eine TELEFUNKEN M 26 an. Was ...
revoxidiert + Fragen 20 1549 09.11.2015, 14:41
    Thema: DDR-Bandmaschine R 722
Beitrag: @hificlub / Andreas , Hallo Andreas , ich habe ö...

@hificlub / Andreas , Hallo Andreas , ich habe öfter bei einem großen Elektronischen Kaufhaus vor der Taste gesessen und überlegt ob ich sie drücken soll. Aber in Anbetracht der Tatsache , das ich ...
revoxidiert + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1344 04.11.2015, 17:46
    Thema: Grundig TK 46
Beitrag: @ Ralf B Hallo Ralf , ja das war so etwas wie In...

@ Ralf B Hallo Ralf , ja das war so etwas wie Intuition . Es sprach mich ja die Frau des Verkäufers an , ob ich denn noch eine zweite Maschine ( des selben Typs / Grundig TK 46 ) wollte. Ihr Ebay-...
revoxidiert + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1122 03.11.2015, 14:34
    Thema: Grundig TK 46
Beitrag: @ All Erlaubt mir noch einen kleinen Nachtrag. I...

@ All Erlaubt mir noch einen kleinen Nachtrag. Ich habe an die beiden hinteren Lautsprecher Ausgänge der GRUNDIG TK 46 mal meine beiden Lautsprecher vom SABA - MEERSBURG Stereo angeschlossen. Nicht...
revoxidiert + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1122 02.11.2015, 08:46
    Thema: Grundig TK 46
Beitrag: @ All Juhu !!!!!! Beide GRUNDIG TK 46 laufen ( ...

@ All Juhu !!!!!! Beide GRUNDIG TK 46 laufen ( bzw spielen ) wieder . das " Rosafarbene Kabel " ( versorgt auch das Magische Auge, und höchstwahrscheinlich die Wiedergabe mit ) dies hatte ich au...
revoxidiert + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1122 02.11.2015, 08:12
    Thema: Grundig TK 46
Beitrag: @PSMS Guten Morgen Peter , Danke für Dein Fotoau...

@PSMS Guten Morgen Peter , Danke für Dein Fotoausschnitt im Beitrag Nr.7 Interessanter für mich wäre aber die " Rückseite " zu sehen , wo ich dann erkennen könnte was wo hin gehört. Ich habe noch ...
revoxidiert + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1122 02.11.2015, 06:50
    Thema: Grundig TK 46
Beitrag: @hannoholgi Klar muss es Grundig TK 46 heißen. D...

@hannoholgi Klar muss es Grundig TK 46 heißen. Danke schon einmal für Dein Angebot mir zu helfen. Vielleicht kommen wir damit weiter. Gruss Wolfgang
revoxidiert + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1122 02.11.2015, 00:08
    Thema: Grundig TK 46
Beitrag: @Andre Hallo Andre , das so eine Antwort von Dir...

@Andre Hallo Andre , das so eine Antwort von Dir kommt habe ich fast erwartet. Aber ich habe hier das gesamte Forum angesprochen, da sollten persönliche Dinge in den Hintergrund treten bzw per PN a...
revoxidiert + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1122 01.11.2015, 23:37
    Thema: Grundig TK 46
Beitrag: Grundig TK 46

Liebe Tonbandfreunde , ich benötige mal eure Mithilfe. Bei einer kürzlich erworbenen TELEFUNKEN TK 46 sind auf der Platine vor dem Netztrafo zwei Drähte ab. Das eine Kabel ist weiss , das andere Ro...
revoxidiert + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 1122 01.11.2015, 22:14
    Thema: Interessierter Neueinsteiger...oder auch: Ich hab keine Ahnung aber würde mir trotzdem gerne eine Bandmaschine kaufen...
Beitrag: @RTS-Musik , Hallo Reiner , viele Köche ( bzw Me...

@RTS-Musik , Hallo Reiner , viele Köche ( bzw Meinungen ) verderben oftmals den Brei. Aber Unabhängig von der Optik des Dir zusagenden Gerätes , solltest Du wie auch @uk64 / Ulrich ansprach die Ent...
revoxidiert + Diskussionen 26 2931 23.10.2015, 18:47
    Thema: Selten: Telefunken Magnetophon M 26
Beitrag: Hallo Frank Bell , seit dem 22.10.2015 bin ich au...

Hallo Frank Bell , seit dem 22.10.2015 bin ich auch im Besitz einer TELEFUNKEN M 26 Hast Du vielleicht Schaltungs-Unterlagen zu Deinem Gerät. Falls Ja , könntest Du mir diese gegen Kostenerstattu...
revoxidiert + Tests und Vorstellungen 13 5624 23.10.2015, 08:24
    Thema: abe Vollmer WG30 Logik. Hat jemand Erfahrung? ERLEDIGT : ))
Beitrag: Hallo Kim , leider habe ich zur ABE - WG 30 kein...

Hallo Kim , leider habe ich zur ABE - WG 30 keine Unterlagen. Gevelsberg grenzt an Hagen und Dortmund was sicherlich bekannter ist , ist auch nicht weit. Gruss Wolfgang
revoxidiert + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2447 21.10.2015, 16:07
    Thema: abe Vollmer WG30 Logik. Hat jemand Erfahrung? ERLEDIGT : ))
Beitrag: Hallo Kim , das freut mich. Wenn ich Dein Wohnor...

Hallo Kim , das freut mich. Wenn ich Dein Wohnort BS ( mit Braunschweig interpretiere ) wären wir ca. 30 Kilometer auseinander gewesen. Dann wäre ich schnell mit meiner WG 30 zu Dir gekommen ( denn...
revoxidiert + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2447 20.10.2015, 21:36
    Thema: abe Vollmer WG30 Logik. Hat jemand Erfahrung? ERLEDIGT : ))
Beitrag: Hallo Kim , ich bin kein Experte auf dem Gebiet d...

Hallo Kim , ich bin kein Experte auf dem Gebiet der Bandtechnik. Aber zufälligerweise steht mir auf meinem Tisch auch eine ABE / bzw Vollmer WG 30 gegenüber. Meine läuft hervorragend , und klingt zu...
revoxidiert + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 10 2447 20.10.2015, 20:10
    Thema: AEG Magnetophon K8
Beitrag: Hallo Carlo , gibt es hierzu eigentlich ein " Hap...

Hallo Carlo , gibt es hierzu eigentlich ein " Happy-End " ? Gruss Wolfgang
revoxidiert + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 22 5247 04.10.2015, 23:18
    Thema: Telefunken M10a gesucht
Beitrag: Hallo Joachim , da ich beide Maschinen mal hatte ...

Hallo Joachim , da ich beide Maschinen mal hatte ( bzw die STUDER B 62 noch habe ) denke ich mal das ein Tausch hier recht unwahrscheinlich ist. Dazu sind meiner Meinung nach beide Maschinen viel zu...
revoxidiert + Suche / Biete / Tausch ... 2 534 21.09.2015, 20:07
    Thema: Telefunken M5
Beitrag: Hallo Peter , entschuldige bitte meine etwas unge...

Hallo Peter , entschuldige bitte meine etwas ungenaue Fehler Beschreibung. Ich meine damit das die Tonwelle sich dreht , nur die Andruckrolle wird überhaupt nicht gegen die Tonwelle / Capstanwelle g...
revoxidiert + Tests und Vorstellungen 70 20969 20.09.2015, 14:53
    Thema: Schuber für 22cm Spulen
Beitrag: Hallo Reiner , ich habe mal bei DARKLAB / Frank B...

Hallo Reiner , ich habe mal bei DARKLAB / Frank Brattig nachgeschaut. Es scheint tatsächlich keine Schuber für 22 cm zu geben. Ich habe noch einige Bänder für die Braun TG 1000 . Die war ja mit 22 c...
revoxidiert + Suche / Biete / Tausch ... 16 2337 20.09.2015, 12:31
    Thema: Telefunken M5
Beitrag: Hallo Matthias B , Peter Ruhrberg , Frank Stegmeie...

Hallo Matthias B , Peter Ruhrberg , Frank Stegmeier , vielen Dank für Eure Bereitschaft mir bei der TELEFUNKEN M 5 ( Mono-Röhrenmaschine ) mit Reibradgetriebe ( Geschweindigkeiten 19/38/76 cm-sec ) h...
revoxidiert + Tests und Vorstellungen 70 20969 20.09.2015, 11:58
    Thema: Telefunken M5
Beitrag: Hallo Freunde der rudimentären Bandtechnik. Irgen...

Hallo Freunde der rudimentären Bandtechnik. Irgendwie hat es mich doch wieder gejuckt. Und ich habe anläßlich durch den Besuch eines guten Freundes wieder eine ---TELEFUNKEN M 5 ...MONO...RÖHRENMASC...
revoxidiert + Tests und Vorstellungen 70 20969 20.09.2015, 00:33