Schuber für 22cm Spulen
#1
Hallo,

weiß wer von euch, wo ich 2 Stück Schuber (Kassetten, Schutzhüllen etc.) für 22 cm Durchmesser Spulen bekommen kann? Oder gibt es da möglicherweise gar keine zu erwerben?

Danke für eure Hilfe im voraus.

Reiner
Zitieren
#2
Hallo Reiner ,

ich habe mal bei DARKLAB / Frank Brattig nachgeschaut.

Es scheint tatsächlich keine Schuber für 22 cm zu geben.
Ich habe noch einige Bänder für die Braun TG 1000 . Die war ja
mit 22 cm zu betreiben. Aber die brauche ich natürlich selber.

Schau doch mal im großen " elektronischen Teich " nach.

Vielleicht hast Du dort Glück.

Gruss
Wolfgang
Revox A76 , A78 , B285 , B739 , B750 , B760 , B790 , C36 , C115 , C221 , D88 , E36 , G36 MKI , Lautsprecher Agora B , STUDER A 68 , A 81R , A 721 , 1 x A 730 , 1 x A 62 ( 9,5 / 19,0 cm/ sec ) , 1 x B 62 , ..... C37.... meine absolute Lieblingsmaschine ..... Telefunken 1 x M 5 A mono ...... 2 x M 5 B stereo ..... Grundig TK- 6 L .. TK - 42  ...2 mal TK 46...Telefunken Musikus 504 V ........ S.A.B.A. M.E.E.R.S.B.U.R.G --- S.T.E.R.E.O. - G .

Plattenspieler E M T 9 4 8
Zitieren
#3
Hallo Wolfgang,

danke für deinen Tipp. Aber selbst in der Bucht gibts da nix. Suche ja schon seit ein paar Jahren. Gehe derzeit auch Trödelmärkte und Wohnungsauflösungsartikelverkäufern nach, aber leider auch nix.

Danke
Reiner
Zitieren
#4
Hallo Reiner,

Hier:

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/tonb...%253D%253D

bietet jemand 22 und 26.5 Bänder an. Vielleicht sind die 22-Bänder in Archivkartons, die Du verwenden kannst. Den Rest kannst Du ja weiterverkaufen...

Viele Grüße

Frank
Zitieren
#5
Frank Stegmeier,'index.php?page=Thread&postID=180890#post180890 schrieb:Hallo Reiner,

Hier:

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/tonb...%253D%253D

bietet jemand 22 und 26.5 Bänder an. Vielleicht sind die 22-Bänder in Archivkartons, die Du verwenden kannst. Den Rest kannst Du ja weiterverkaufen...

Viele Grüße

Frank
Hallo Frank,

danke für den Tipp. Ich denke aber er wird nur das Konvolut verkaufen wollen und Koblenz ist über 300 Kilometer zur Selbstabholung für mich zu weit. Auserdem hab ich mit dem Onlineverkauf keine Erfahrungen und würde dann auf Sachen sitzen die ich nicht brauchen kann. Wobei die 22er Spulen wären schon Interessant.
Aber leider zu weit weg.
Danke
Reiner
Zitieren
#6
Hallo Reiner,

was für Schuber suchst Du denn genau? Ich hab durch den Wegfall so einiger 22 tauglicher Geräte welche über. Braun Spulen, BASF Aluspulen, müsst ich gucken. Einige Bänder sind sogar leer aber nicht neu.
Müssten so an die 10 oder 12 Bänder sein. Ich geh aber Montag ins Krankenhaus, für 1 -2 Wochen. Wenn es Dir nicht pressiert und ich wieder raus komm, kann ich Dir danach Fotos schicken und dann werden wir uns schon einig.

Gruss Andre
Zitieren
#7
Hallo Andre,

eigentlich suche ich nur irgendwelche Schutzhüllen für 2 Stück Grundig 22cm Alu-Spulen um sie vor Staub, Temperatur- und Luftfeuchtigkeitsschwankungen zu schützen.
Hab auch den Anbieter der Spulen aus dem Link

http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/tonb…DUxNw%253D%253D
schon angeschrieben. Da antwortet aber keiner.
Es eilt keinesfalls, ich such ja erst so seit ca. 5 Jahren. Mehr oder weniger intensiv.
Gruß
Reiner
Zitieren
#8
Bis vor kurzem gab es noch 22er Klappschachteln bei Darklab. Eine Nachfrage meinerseits ergab, diese wären momentan ausverkauft. Es sei angedacht eine weitere Serie aufzulegen, er könne aber noch nicht sagen wann.

Wenn sich also alle bei Darklab melden die Bedarf an 22er Schachteln haben geht es vielleicht schneller.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#9
mampfi,'index.php?page=Thread&postID=181007#post181007 schrieb:Bis vor kurzem gab es noch 22er Klappschachteln bei Darklab. Eine Nachfrage meinerseits ergab, diese wären momentan ausverkauft. Es sei angedacht eine weitere Serie aufzulegen, er könne aber noch nicht sagen wann.

Wenn sich also alle bei Darklab melden die Bedarf an 22er Schachteln haben geht es vielleicht schneller.
hab ich bereits am 20.09.15 gemacht via PN aus dem Forum. Leider noch keine Antwort erhalten. Hab auch seine HP besucht, da werden keine mehr als bestellbar aufgeführt. Ich dachte dann gibt's keine mehr.
Zitieren
#10
Wollte mal nachfragen, ob Bedarf an Graukarton Stülpdeckelverpackungen ( einfache Ausführung ) für 22cm Spulen besteht. Würde mich dann in einer Mustermacherei für solche Artikel bemühen welche machen zu lassen. Für ein Aussagekräftiges Angebot ist eine Gesamtstückzahl notwendig.

Gruß
Reiner
Zitieren
#11
moin moin,

also ich wäre da schon interessiert.

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#12
Ich würde ein paar nehmen. Die große Menge kann das sicher nicht sein, zumal ich momentan mit 22er schachteln auf dem laufenden bin.

Ich würde jetzt je nach Preis zwischen 5 und max. 10 sagen (10, wenn sie sehr günstig sein sollten).
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#13
Hallo.

also darf ich meine nicht sooo hübschen 6 Schuber mit Aluspule und Band anderweitig weiterveräußern?

Andre
Zitieren
#14
Moin, moin,

nur mal ganz allgemein: Es hat so etwas wie "Universal-Kunststoffschuber" mit Klappdeckel gegeben, die ich sowohl aus dem Tonband- wie auch aus dem Schmalfilm-Bereich kenne.
Ich habe davon diverse in 18er, 21er und 22er Größe in Benutzung. Die Marken waren Stocko, Posso etc. Die Farben der Schuber waren in der Regel grau oder schwarz, die Deckel habe ich in schwarz, silber, grün, blau etc. Die Verarbeitung ist insgesamt einfacher, als die der BASF- oder Agfa-Typen, jedoch meist ausreichend.

Es lohnt also vielleicht im Schmalfilm-Bereich nach solchen Schubern zu suchen. Aber Achtung: die 22er Spulen passen natürlich nicht in 21er Schuber; da müssen die Angaben des Verkäufers also genau stimmen.

Andre N.,'index.php?page=Thread&postID=181387#post181387 schrieb:... also darf ich meine nicht sooo hübschen 6 Schuber mit Aluspule und Band anderweitig weiterveräußern? ...

Falls denn niemand anders drängelt: Was hast Du denn genau und was für eine Preisvorstellung?


Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#15
Moin,

ich stelle mir folgendes vor:

alles ohne Aufarbeitung 8€ pro Band.

mit Aufarbeitung, sprich Aluspulen putzen, Band prüfen, Schuber (vielleicht sinnvoll) richten 16€ pro Band. Ich müsste auch erstmal die Bänder mit Liste sondieren bzw. sortieren.

Gesamtpaket wäre 90€ sortiert, geputzt, geprüft, oder 50€ so wie es ist. Alles incl. Versand.

   

   

   

   

   

   

   

Gruss Andre
Zitieren
#16
Ich will mich nicht vordrängeln. Könnte man da auch 50/50 machen?

Also 3 Spulen für mich und 3 Spulen für Matthias M? Wenn alle einverstanden sind.

Wenn sich gar niemand findet nehm ich alle ungeprüft.

Wenn Matthias M alle will kann er sie haben. Er hat schließlich als erster nach dem Preis gefragt.

Vorschlag.............
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#17
Mir ist egal wer die Schuber mit Spulen und Band haben will. Ich suche nur " Verpackungen " für 2 Stück Spulen um sie vor den Allgemeinen täglichen Belastungen zu schützen. Schmalfilmschuber für 18er Spulen hab ich auch 5 oder 6 Stück. Sie paasen definitiv von der Breite her nicht. Die TB-Spulen klemmen und gehen nur noch sehr schwer wieder heraus.
Werde dann nächste Woche mal eine Anfrage für 32 Stück Graukarton Stülpdeckelverpackungen starten. Sollten doch noch mehr zusammenkommen bitte noch diese Woche Bescheid geben.

Gruß
Reiner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste