Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Entfernung von zersetzten Antriebsriemen
Beitrag: RE: Entfernung von zersetzten Antriebsriemen

Spiritus,  Isoprop,  Ohrstäbchen (Q-Tips),  Kleiner Uhrmacherschraubendreher um das gröbste aus den Rillen zu bekommen Küchentücher bzw. alte Handtücher in kleine Stücke zerteilt. Einmal-Handschu...
applause Cassetten(decks) 11 470 10.04.2024, 11:38
    Thema: HiFi-Museum Nord News
Beitrag: RE: HiFi-Museum Nord News

Einfach klasse. Ich freue mich schon darauf dich im Museum besuchen zu kommen
applause Alles andere 87 9284 02.04.2024, 07:53
    Thema: Suche Service Manual vom ASC AS 3001
Beitrag: Suche Service Manual vom ASC AS 3001

Hallo Leute Wollte mal für mich die Mühe machen und herausfinden was genau die Änderungen zwischen AS3000 und AS3001 sind  und ob man nicht ein AS3000 zumindest auch Aufnahmetechnisch mit Dolby-B bz...
applause Cassetten(decks) 0 105 27.03.2024, 19:34
    Thema: Glasfaser Radierer
Beitrag: RE: Glasfaser Radierer

Ne, sooo weich werden die garantiert nicht. Der jetzige Einsatz ist so weich wie ein Tuschpinsel
applause Elektronik / Elektrik 3 431 12.03.2024, 18:14
    Thema: Glasfaser Radierer
Beitrag: Glasfaser Radierer

Hallo Leute, ich habe vor langer Zeit mal einen superweichen Glasfaserradierer geschenkt bekommen. Eigentlich so weich wie ein gleich großer Pinsel. Richtig genial um Kontakte beschädigungsfrei zu...
applause Elektronik / Elektrik 3 431 12.03.2024, 09:31
    Thema: Tasterplättchen ASC AS 3000
Beitrag: Tasterplättchen ASC AS 3000

Hallöchen  Mir ist ein weiteres AS 3000 Tapedeck zugeflogen. Dort fehlt (links auf dem Bild) das Kontaktplättchen für die Pausentaste. Wie das auch immer abhanden kommen kann. Vielleicht h...
applause Suche / Biete / Tausch ... 0 98 12.03.2024, 09:13
    Thema: Elac Miracord 50H Ersatznadel
Beitrag: RE: Elac Miracord 50H Ersatznadel

@Volker Hast du mal die Auflagekraft erhöht? Oftmals werden die Nachbaunadeln mit anderen Auflagekräften angegeben/gefahren. Gruß Piet
applause Plattenspieler 7 493 21.02.2024, 11:54
    Thema: Wo wurde dieses Laufwerk noch verbaut?
Beitrag: RE: Wo wurde dieses Laufwerk noch verbaut?

Naja, z.B. die kleinen Zahnräder, das Plastiklager für den Antrieb der Wickelkerne, das Capstanlager. Hab schon x Bilder von div Tape/Doppeldecks bei Google durch und anscheinend wurde dieses Lau...
applause Cassetten(decks) 3 386 12.02.2024, 19:22
    Thema: Wo wurde dieses Laufwerk noch verbaut?
Beitrag: Wo wurde dieses Laufwerk noch verbaut?

Hallo Leute, ich habe hier ein Sharp RTW-600 Doppeltape welches für mich damals (ca. 1987) der Einstieg in die HiFi-Welt war. Um dieses auch in der Zukunft weiter zu erhalten,  suche ich die dor...
applause Cassetten(decks) 3 386 11.02.2024, 17:16
    Thema: Telefunken HC 3000 HighCom
Beitrag: Telefunken HC 3000 HighCom

Hallo Leute habe hier ein schickes Telefunken HC 3000 welches sich über eine neue Verwendung freuen würde Das Deck läuft, braucht aber einen Rundumservice. Die beiden Zahnräder für Vor/Rücklau...
applause Suche / Biete / Tausch ... 0 206 04.02.2024, 18:14
    Thema: Dekontamination und Überholung - Telefunken M15 A "Smokers Edition"
Beitrag: RE: Dekontamination und Überholung - Telefunken M1...

Sehr gut für extreme Verschmutzungen eignet sich auch der Sprüschaumreiniger von TopCraft https://www.reinigungsberater.de/glasreiniger_top_cleaner_glas_power-schaum_500_ml,p-65757204,l-google-base,p...
applause Diskussionen 72 3815 25.01.2024, 14:01
    Thema: Andruckrolle 13x6mm für ASC AS3000
Beitrag: Andruckrolle 13x6mm für ASC AS3000

Moin, Ich suche die linke Andruckrolle für ein AS 3000 Die Maße wären 13mmx6mm für 2mm Achsdurchmesser. Auf der Achse sind auch nur 6mm Platz, daher gestaltet sich die Suche wohl etwas schwierig. ...
applause Suche / Biete / Tausch ... 1 199 23.01.2024, 21:36
    Thema: ASC AS 3000 Reparatur
Beitrag: RE: ASC AS 3000 Reparatur

Lang lang ist es jetzt her, aber das Display geht wieder. Nach langer Suche und einem leider erfolglosen Rep.Versuch von Herrn Berlin konnte mir Herr Stippel die Anzeige reparieren. Defekt waren ...
applause Cassetten(decks) 7 1083 21.01.2024, 20:44
    Thema: Dual Zarge für 1219 / 1229
Beitrag: RE: Dual Zarge für 1219 / 1229

Ich habe eine seltene? weiße höhenverstellbare Zarge. Da steckt aber noch ein zu 80% revidierten 1229 drin. Könntest du komplett haben Gruß  Piet
applause Suche / Biete / Tausch ... 3 393 28.12.2023, 12:53
    Thema: FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN
Beitrag: RE: FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN

Ich wünsche euch und eurer Familie ein  paar besinnliche Feiertage aus MarzipanCity
applause Über Gott & die Welt ... 69 5120 25.12.2023, 14:10
    Thema: Frohe Weihnachten
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten

Der gelbe Weihnachtsmann war auch bei mir  :thumbup: Vielen Dank Theo und allen hier frohe und besinnliche Weihnachten Grüße Piet
applause Suche / Biete / Tausch ... 152 12132 22.12.2023, 12:03
  Thumbs Up Thema: Frohe Weihnachten
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten

Hallo Theo, es ist einfach Wahnsinn was du hier machst. Einfach Klasse   :thumbup:  Bezüglich der verdienten Strafe hättest du mir ja die ganzen Styro-Flocken ins Paket packen können.  :cool: btw...
applause Suche / Biete / Tausch ... 152 12132 18.12.2023, 10:38
    Thema: Abholung in Braunschweig möglich?
Beitrag: RE: Abholung in Braunschweig möglich?

Hat sich erledigt
applause Abholen, Mitbringen, Lagern ... 1 258 09.12.2023, 17:51
    Thema: " Klingen " CD Player?
Beitrag: RE: " Klingen " CD Player?

Beim Composter kommt es aber auch auf den DA Wandler drauf an, und wenn die CPU ausgelastet ist, kommt es auch zu Jitter...... Jetzt aber schnell wieder weg....  :D
applause Diskussionen 104 6491 05.12.2023, 17:33
    Thema: Abholung in Braunschweig möglich?
Beitrag: Abholung in Braunschweig möglich?

Hallo Leute, in Braunschweig befindet sich ein Doppeltape welches ich gerne aus nostalgischen Gründen haben möchte. Leider versendet der Anbieter das Tape nicht. Daher meine Frage ob das ggf. je...
applause Abholen, Mitbringen, Lagern ... 1 258 05.12.2023, 17:25
    Thema: Frohe Weihnachten
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten

Hallo Theo nur falls sich absolut keiner dafür findet und bevor du es entsorgst: bewerbe ich mich für das 2. Aiwa HighCom Liebe Grüße und allen einen schönen Abend
applause Suche / Biete / Tausch ... 152 12132 03.12.2023, 20:01
    Thema: Frohe Weihnachten
Beitrag: RE: Frohe Weihnachten

Hallo Theo, hiermit bewerbe ich mich auf den Frequenzzähler von ELV. Echt klasse Aktion zum 1.Advent
applause Suche / Biete / Tausch ... 152 12132 03.12.2023, 18:43
    Thema: Angebot der Telekom an der Haustür
Beitrag: RE: Angebot der Telekom an der Haustür

Das ist eindeutig unseriöses Gebaren und sind keine Angestellten bei der Telekom sondern iwelche Subunternehmer. Und das mit Kupfer funktioniert bald nicht mehr und ein Neuanschluss kostet dann 80...
applause Über Gott & die Welt ... 32 1932 28.11.2023, 17:42
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Hallo Leute , irgendwer hat was dagegen das ich euch treffen kann. Liege seit gestern flach und werde daher am Samstag kein Risiko eingehen. Hatte mich total auf euch gefreut. Grüße Piet
applause Alles andere 2410 402995 22.11.2023, 10:34
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Und ich selbst hätte da noch 2 hübsche Dual Plattendreher ;) Beim 1019 fehlt leider ein kleines Stück vom Furnier. Sonst echt schöner Zustand und hat vor einem Jahr kompletten Service bekommen. Ha...
applause Alles andere 2410 402995 20.11.2023, 19:52
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Hallöchen, hätte da auch noch etwas mitzubringen. Bei den guten Uher und der Phillips weiß ich nicht was er haben möchte, ggf. bei Interesse das ich die Samstag mitbringen soll, einfach einen Prei...
applause Alles andere 2410 402995 20.11.2023, 19:29
    Thema: Tandberg, aber was ist das ? und andere "seltsame" Band-Maschinen
Beitrag: RE: Tandberg, aber was ist das ? und andere "selts...

Standort ist Lübeck (Schleswig-Holstein)
applause Diskussionen 14 1275 14.11.2023, 11:44
    Thema: Tandberg, aber was ist das ? und andere "seltsame" Band-Maschinen
Beitrag: RE: Tandberg, aber was ist das ? und andere "selts...

Die Abdeckung ist leider nicht Auffindbar. @Roman, was wäre denn dein Max Buget? Gerne auch als PN.
applause Diskussionen 14 1275 14.11.2023, 10:06
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

So... Spätdienst losgeworden. Wenn also nichts dazwischen kommt, könnte ich bei Interesse mit einem vollen Auto an Bandmaschinen in Syke vorbeischauen ;)
applause Alles andere 2410 402995 14.11.2023, 07:22
    Thema: Tandberg, aber was ist das ? und andere "seltsame" Band-Maschinen
Beitrag: Tandberg, aber was ist das ? und andere "seltsame"...

Hallo Leute, ich räume bei einem Bekannten seine Räumlichkeiten auf und habe dabei diverse Tonbandgeräte aufgetan. Die Tandberg sieht aus wie aus einer Schule. Auch einige andere Gerätschaften seh...
applause Diskussionen 14 1275 14.11.2023, 07:15