Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: PHILIPS PRO 12 Geschwindigkeitsabweichung
Beitrag: Ich habe das Gerät für knapp 60 Euro inklusive Por...

Ich habe das Gerät für knapp 60 Euro inklusive Porto ersteigert in der Bucht. Die meisten sind aber teurer wenn sie noch funktionieren. Und sie wird nicht so häufig angeboten. Falls ich mit meiner An...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 2354 08.01.2017, 19:00
    Thema: PHILIPS PRO 12 Geschwindigkeitsabweichung
Beitrag: Ist es denkbar, dass im Schaltplan zwei verschiede...

Ist es denkbar, dass im Schaltplan zwei verschiedene Varianten gezeichnet sind? Wenn ich das richtig interpretiere sind verschiedene Anzapfungen des Spannungswahlsteckers beteiligt (N4 und N6). Ist es...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 2354 08.01.2017, 18:24
    Thema: PHILIPS PRO 12 Geschwindigkeitsabweichung
Beitrag: Konnte mich vorhin nicht mehr einloggen, aber nun ...

Konnte mich vorhin nicht mehr einloggen, aber nun hats wieder geklappt. Der Motor besitzt nur vier Anschlüsse und hinten bei der Befestigungsschraube einen Masseanschluss. Ich kann mir nicht erkläre...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 2354 08.01.2017, 16:54
    Thema: PHILIPS PRO 12 Geschwindigkeitsabweichung
Beitrag: Hallo Zusammen, habe gestern nochmals einen Anlau...

Hallo Zusammen, habe gestern nochmals einen Anlauf genommen, und die Pro 12 erneut auf den Kopf gestellt. Zur Frage wegen der Trafowicklungen (5 und 8): an den beiden Wicklungen liegt je die halbe Ne...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 2354 08.01.2017, 13:09
    Thema: PHILIPS PRO 12 Geschwindigkeitsabweichung
Beitrag: Hallo Holgi, Hallo Ulrich, die Spannungsangabe s...

Hallo Holgi, Hallo Ulrich, die Spannungsangabe stammt aus dem Manual, demzufolge sollten 385 V Wechselspannung anstehen (siehe Bild). Die Geschwindigkeitsregelung ist genau so wie Ulrich sie beschre...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 2354 30.12.2016, 19:16
    Thema: PHILIPS PRO 12 Geschwindigkeitsabweichung
Beitrag: PHILIPS PRO 12 Geschwindigkeitsabweichung

Hallo Zusammen nach langer Zeit habe ich mich wieder mal an ein Tonband-Projekt gewagt. Nachdem ich meine erste PRO 12 vor einem Umzug verkauft hatte, habe ich mir wieder eine zugelegt. Leider ist d...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 34 2354 30.12.2016, 17:15
    Thema: Neuwertige 13 cm Emtec Leerspulen
Beitrag: Hallo Frank, sorry habe nicht auf die Zeit geschau...

Hallo Frank, sorry habe nicht auf die Zeit geschaut, Du warst natürlich der erste. Grüsse revodidi
revodidi Suche / Biete / Tausch ... 6 683 16.11.2015, 22:14
    Thema: Neuwertige 13 cm Emtec Leerspulen
Beitrag: Hallo Volkmar, 5 Euro pro 20er Pack plus Portoko...

Hallo Volkmar, 5 Euro pro 20er Pack plus Portokosten (müsste ich nachfragen, könnte von Lörrach aus versenden). Grüsse revodidi
revodidi Suche / Biete / Tausch ... 6 683 16.11.2015, 22:06
    Thema: Neuwertige 13 cm Emtec Leerspulen
Beitrag: Neuwertige 13 cm Emtec Leerspulen

Biete neuwertige 13cm Emtec Leerspulen in Schachteln im 20er Paket. Habe ca. 200 Stück. Die Spulen waren mit LPR 35 bestückt, die ich mir zu 18er und 26,5er Spulen zusammengeklebt habe, sind also neuw...
revodidi Suche / Biete / Tausch ... 6 683 15.11.2015, 22:22
    Thema: Revox A77 Lichtschranke macht Probleme
Beitrag: Hallo Tonbandfreunde, habe in einem anderen Forum...

Hallo Tonbandfreunde, habe in einem anderen Forum dieselbe Problemstellung entdeckt. Die dortige Lösung bestand darin den Widerstand R118 einseitig auszulöten, um die Empfindlichkeit der Lichtschrank...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 2261 09.04.2015, 21:06
    Thema: Revox A77 Lichtschranke macht Probleme
Beitrag: Vielen Dank Thomas, für den Hinweis. Den Begriff S...

Vielen Dank Thomas, für den Hinweis. Den Begriff Schmitt-Trigger habe ich auch schon mal gelesen, kann aber nicht allzuviel damit anfangen. Leider konnte ich mich nie Lehrbuchmässig unter Anleitung mi...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 2261 08.04.2015, 21:15
    Thema: Revox A77 Lichtschranke macht Probleme
Beitrag: Revox A77 Lichtschranke macht Probleme

Hallo Tonbandfreunde, schon lange wollte ich die A77 besser kennenlernen, und habe mir deshalb einen Revisions-Satz bestellt. Die meisten Arbeiten sind soweit abgeschlossen, die Bauteile und Lager et...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 2261 08.04.2015, 19:39
    Thema: Philips PRO36
Beitrag: Hallo Peter, hallo Tonbandfreunde, nun haben doch...

Hallo Peter, hallo Tonbandfreunde, nun haben doch noch zwei Bieter die Maschine entdeckt. Sie ist heute für SFr. 666.-- über den Tisch gegangen. Es ist sicher ein seltenes und interessantes Gerät. ...
revodidi Fragen 3 869 24.03.2015, 21:25
    Thema: Philips PRO36
Beitrag: Philips PRO36

Hallo Tonbandfreunde, bei uns in Helvetien wird seit einiger Zeit eine Philips PRO36 bei einem E-Bucht ähnlichen Auktionhaus angeboten. Der Einstiegspreis ist mittlerweile von anfangs SFr. 600.-- auf...
revodidi Fragen 3 869 18.03.2015, 18:09
    Thema: Report-Antriebsprinzip auf Papierserviette (Werbung)?
Beitrag: Also hier die drei Bilder nochmals grösser. Ich ha...

Also hier die drei Bilder nochmals grösser. Ich habe leider keine weiteren Bilder zu Uher Report mehr gefunden. Lediglich noch einzelnes zu Variocord oder Royal (Bandzugkomparator etc.) Grüsse revodi...
revodidi Alles andere 17 1735 09.03.2015, 19:45
    Thema: Report-Antriebsprinzip auf Papierserviette (Werbung)?
Beitrag: Hallo Frank, ich habe das Ganze nochmals etwas gr...

Hallo Frank, ich habe das Ganze nochmals etwas grösser gemacht, falls es noch grösser sein muss, einfach melden (ich wusste nicht ob man ein Bild scrollen kann, wenn es grösser als der Bildschirm ist...
revodidi Alles andere 17 1735 08.03.2015, 18:21
    Thema: Report-Antriebsprinzip auf Papierserviette (Werbung)?
Beitrag: Hallo allerseits, bin per Zufall auf den Beitrag...

Hallo allerseits, bin per Zufall auf den Beitrag gestossen. Meint Ihr vielleicht das? Grüsse revodidi
revodidi Alles andere 17 1735 07.03.2015, 15:12
    Thema: Revox G36 Bandzugproblem
Beitrag: Hallo bitbrain2101, ich war lange nicht mehr im ...

Hallo bitbrain2101, ich war lange nicht mehr im Forum, und versuche nun auf Deine Fragen zu antworten. Ich weiss nicht welche Mk Ausführung es ist, kann jedoch sagen, dass es eine der letzten ist ...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1464 07.03.2015, 14:38
    Thema: Revox G36 Bandzugproblem
Beitrag: Hallo bitbrain2101, hallo Tonbandfreunde während...

Hallo bitbrain2101, hallo Tonbandfreunde während der Feiertage habe ich mich endlich nochmals um die G 36 kümmern können. Ich habe mal vorsorglich den Keilriemen des Zählwerks entfernt, da dieses oh...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1464 10.01.2015, 18:21
    Thema: Revox G36 Bandzugproblem
Beitrag: Hallo bitbrain2101 vielen Dank für Deine Antwort....

Hallo bitbrain2101 vielen Dank für Deine Antwort. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, das Problem nochmals anzugehen. Habe mir aber noch überlegt, dass ich mich vielleicht zu stark auf ein elekt...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1464 01.11.2014, 23:27
    Thema: Revox G36 Bandzugproblem
Beitrag: Revox G36 Bandzugproblem

Hallo Tonbandfreunde wollte wieder mal ein Band auf meiner Revox G36 hören, musste aber feststellen, dass der rechte Spulenteller nach abfallen des Relais (für den erhöhten Anfangsbandzug) anfängt z...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1464 05.10.2014, 11:30
    Thema: TELEFUNKEN M15 ohne Funktion
Beitrag: In der Nähe, heisst für mich Basel und Umgebung. I...

In der Nähe, heisst für mich Basel und Umgebung. Ich wohne in Riehen bei Basel an der deutschen Grenze (Lörrach). Der nächste Telefunkener, der mir auch am meisten geholfen hat, wohnt oben am schönen ...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 2461 19.08.2014, 17:50
    Thema: TELEFUNKEN M15 ohne Funktion
Beitrag: Es ist durchaus möglich dass die Maschine schon ei...

Es ist durchaus möglich dass die Maschine schon ein- oder auch mehrere male revidiert wurde, sie stammt ursprünglich vom Hessischen Rundfunk. Ich nehme mal an, dass diese Rundfunksender ihre Maschinen...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 2461 17.08.2014, 16:54
    Thema: TELEFUNKEN M15 ohne Funktion
Beitrag: Die alte Dame läuft wieder. Mit viel Hilfe von Tel...

Die alte Dame läuft wieder. Mit viel Hilfe von Telefunken-Spezialisten, ist es gelungen die M15 wieder in Gang zu kriegen. Zwei defekte Transistoren, ein kaputtes RC-Glied und vor allem ein Tantal-Elk...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 2461 03.08.2014, 13:00
    Thema: TELEFUNKEN M15 ohne Funktion
Beitrag: Hier ein paar Bilder zum Thema: Bin noch nicht v...

Hier ein paar Bilder zum Thema: Bin noch nicht viel weiter gekommen. nachdem ich den Kondensator C4 abgelötet habe, steht der rechte Spulenmotor nun still, scheinbar hat C4 einen Defekt. Auf der ein...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 2461 03.06.2014, 21:05
    Thema: TELEFUNKEN M15 ohne Funktion
Beitrag: Herzlichen Dank Jürgen, werde mir die Unterlagen m...

Herzlichen Dank Jürgen, werde mir die Unterlagen mal ausdrucken und genauer ansehen. Grüsse revodidi
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 2461 02.06.2014, 23:11
    Thema: TELEFUNKEN M15 ohne Funktion
Beitrag: TELEFUNKEN M15 ohne Funktion

Hallo Tonbandfreunde, da ich schon immer mal was ganz grosses haben wollte, konnte ich nicht widerstehen, als in der Nähe eine Telefunken M15 zum Schnäppchen-Preis angeboten wurde. Nun steht das 53Kg...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 17 2461 02.06.2014, 19:19
    Thema: Revox B77 Capstanmotor dreht nicht mehr
Beitrag: Hallo Hagen, habe leider zur Zeit viel um die Ohr...

Hallo Hagen, habe leider zur Zeit viel um die Ohren, und trotz Ostern die Kiste immer noch nicht wieder geöffnet. Der Kapstanmotor war immer leichtgängig und problemlos zu drehen, da sollte kein Pr...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1639 02.04.2013, 18:42
    Thema: Revox B77 Capstanmotor dreht nicht mehr
Beitrag: Der Spuk geht weiter! Habe nochmals alle Steckver...

Der Spuk geht weiter! Habe nochmals alle Steckverbindungen konntrolliert, unmittelbar ist nichts passiert, immer noch keine Reaktion des Capstanmotors. Doch plötzlich fängt der Motor von alleine wie...
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1639 16.03.2013, 15:21
    Thema: Revox B77 Capstanmotor dreht nicht mehr
Beitrag: Hallo Jürgen, hatte einmal eine uralte Kiste, ha...

Hallo Jürgen, hatte einmal eine uralte Kiste, habe sie aber aus Platzgründen und Mangel an Erfahrung weggegeben. Multimeter habe ich in Taschen und Tischausführung. Grüsse revodidi
revodidi Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1639 10.03.2013, 12:55