Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ... und Tarzan lebt doch... und wie! Geschichte der PHILIPS Compact Cassette (Sonic Series) - Uwe H. Sültz - Lünen - ...
Beitrag: ... es war doch irgendwie auch schön... Bandsalat ...

... es war doch irgendwie auch schön... Bandsalat dann mit dem Bleistift zu reparieren, wenn die Andruckrolle durch die Ferro-Bänder wieder verschmutzt war...
U.H.F.SÜLTZ Storyboard 4 2145 20.05.2013, 12:40
    Thema: ... und Tarzan lebt doch... und wie! Geschichte der PHILIPS Compact Cassette (Sonic Series) - Uwe H. Sültz - Lünen - ...
Beitrag: ... und Tarzan lebt doch... und wie! Geschichte de...

TARZAN LEBT... DIE GESCHICHTE DER PHLIPS COMPACT CASSETTE - Heute: Die Sonic Series Zunächst einmal wieder die Feststellung, wo UNSER Lokalkompass überall gelesen wird! Jetzt bekam ich Nachrichten a...
U.H.F.SÜLTZ Storyboard 4 2145 20.05.2013, 12:11
    Thema: Erste historische Tonaufnahmen auf der weltersten Compact Cassette PHILIPS EL 1903 mit dem 1963 vorgestellten welters...
Beitrag: Ich danke Dir Peter! Mit den verschiedenen Type ...

Ich danke Dir Peter! Mit den verschiedenen Type der Recorder EL 33.. wird es weiter gehen... frisch restauriert und dann ab in's Museum! Gruß Uwe
U.H.F.SÜLTZ Storyboard 2 1530 04.04.2013, 17:19
    Thema: Die Geschichte der weltersten COMPACT CASSETTE und der völlig unbekannten EINLOCH CASSETTE von PHILIPS - Uwe H. Sültz...
Beitrag: Die Geschichte der weltersten COMPACT CASSETTE und...

Die Geschichte der Compact Cassette – Niemand ahnte Anfang der 1960’er Jahre etwas von dem Geheimprojekt CC. Weder den Amerikanern, noch den Japanern wurde es bekannt. In zwei Werken arbeiteten PHILI...
U.H.F.SÜLTZ Storyboard 5 2407 04.04.2013, 17:11
    Thema: Damals war's - GESCHICHTEN AUS DEM LEBEN - ERINNERUNG AN GÜNTER BOAS - JAZZ- UND BLUES-MUSIKER - U.H.F.SÜLTZ
Beitrag: Damals war's - GESCHICHTEN AUS DEM LEBEN - ERINNER...

Lünen – Selm – JAZZ UND BLUES WAREN SEIN LEBEN - Günther Boas zog 1958 nach Dortmund, wo er die Jazz-Abteilung eines Schallplattenfachgeschäftes leitete. Daneben war er in der Dortmunder Jazzszene akt...
U.H.F.SÜLTZ Musiker 0 847 29.03.2013, 18:29
    Thema: Damals war's - DER ERSTE UKW-RADIOEMPFANG IN STEREO - Eine elegante Lösung von LOEWE OPTA - U.H.F.SÜLTZ
Beitrag: ... demnächst mehr von dem Teil... am Drehknopf st...

... demnächst mehr von dem Teil... am Drehknopf stellt man die Lautstärke ein, es hat Ausgänge für Kopfhörer und Verstärker/Tape...
U.H.F.SÜLTZ Storyboard 6 1954 28.03.2013, 15:36
    Thema: WAS DIE GROSSMUTTER WUSSTE & KAFFEEKLATSCH - Weitere historische Tonaufnahmen (1963) auf der weltersten Cassette PHIL...
Beitrag: WAS DIE GROSSMUTTER WUSSTE & KAFFEEKLATSCH - Weite...

Es ist schon erstaunlich wo "UNSER LOKALKOMPASS" gelesen wird! Aus Österreich sendet mir ein Leser demnächst eine nicht bekannte Einlochcassette aus einem Geheimprojekt zu. Parallel zu unserer bekan...
U.H.F.SÜLTZ Storyboard 0 867 28.03.2013, 14:58
    Thema: Erste historische Tonaufnahmen auf der weltersten Compact Cassette PHILIPS EL 1903 mit dem 1963 vorgestellten welters...
Beitrag: Erste historische Tonaufnahmen auf der weltersten ...

Im August 1963 stellte der niederländische Konzern Philips auf der 23. Großen Deutschen Funk-Ausstellung in Berlin die Compact Cassette und den zugehörigen, mit Transistoren bestückten Kassettenrekord...
U.H.F.SÜLTZ Storyboard 2 1530 28.03.2013, 13:53
    Thema: Damals war's - DIE ERSTEN RADIO-RECORDER 300 UND 322 VON PHILIPS NACH DEM WELTERSTEN CASSETTEN-RECORDER EL 3300 - U....
Beitrag: Gern, so einiges in diesem Bereich möchte ich noch...

Gern, so einiges in diesem Bereich möchte ich noch veröffentlichen, es steht einfach in den Regalen und wartet darauf, hier veröffentlicht zu werden ;o)
U.H.F.SÜLTZ Storyboard 3 1443 28.03.2013, 12:50
    Thema: Damals war's - DIE ERSTEN RADIO-RECORDER 300 UND 322 VON PHILIPS NACH DEM WELTERSTEN CASSETTEN-RECORDER EL 3300 - U....
Beitrag: Damals war's - DIE ERSTEN RADIO-RECORDER 300 UND 3...

Originaltext aus der PHILIPS Werbung von 1963 bis 1973: Wieder kommt eine sensationelle Idee von PHILIPS - der Cassetten-Recorder im Kofferradio. Darauf haben viele gewartet. Wenn im Radio mal nichts...
U.H.F.SÜLTZ Storyboard 3 1443 28.03.2013, 10:41
    Thema: Damals war's - DER ERSTE UKW-RADIOEMPFANG IN STEREO - Eine elegante Lösung von LOEWE OPTA - U.H.F.SÜLTZ
Beitrag: Damals war's - DER ERSTE UKW-RADIOEMPFANG IN STERE...

Der erste STEREO-Empfang auf UKW – Die Stereofonie ist ein entscheidender Schritt auf dem Wege, Musik so zu übertragen, wie sie in der Originaldarbietung des Konzertsaales wirkt. Wir hatten uns daran ...
U.H.F.SÜLTZ Storyboard 6 1954 28.03.2013, 10:29
    Thema: PHILIPS welterste Compact Cassetten - Einloch und Zweiloch - U.H.F.SÜLTZ
Beitrag: PHILIPS welterste Compact Cassetten - Einloch und ...

Anfang der 1960'ger Jahre entwickelte PHILIPS die welterste COMPACT CASSETTE. Im Werk in Eindhoven entstand die uns heute bekannte Zweiloch-Compact-Cassette. Unabhängig davon entwickelte PHILIPS in Wi...
U.H.F.SÜLTZ Storyboard 1 1086 27.03.2013, 16:24