Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Suche Trafo für Technics RS1500
Beitrag: Suche Trafo für Technics RS1500

Moin, hat jemand vielleicht eine Technics RS1500 /06 oder 1700 als Schlachtmaschine.... ich suche einen Netztrafo für eine RS... Kann mir jemand sowas anbieten ??? Vielen Dank gruss Heinzmen
heinzmen + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 0 476 01.05.2019, 18:42
    Thema: Echtzeit-Bandzählwerk für ALLE Bandmaschinen
Beitrag: Moin, mein herzlichsten Glückwunsch zu die fantas...

Moin, mein herzlichsten Glückwunsch zu die fantastischen Idee !!!! Was kostet so ein Zählwerk für eine Technics 1500 ??? Ich hätte da interesse weil es echt GEIL aussieht. Gruß Heinzmen
heinzmen + Tipps und Erkenntnisse 115 30951 19.10.2009, 20:40
    Thema: Farbton Technics-Braun
Beitrag: Moin, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das...

Moin, ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das die alte BMW Farbe " zobelbraunmetallic " sehr identisch ist. Gruß Heinzmen
heinzmen + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 1291 27.04.2009, 09:00
    Thema: VU-Meter-Beleuchtung der Technics RS-1500
Beitrag: Moin, ich habe mal gelesen das die alte BMW Farbe...

Moin, ich habe mal gelesen das die alte BMW Farbe " zobelbraunmetallic " mit der Technics Farbe sehr identisch ist. Gruß Heinzmen
heinzmen + Fragen 13 1689 26.04.2009, 21:27
    Thema: Revox B77 suche platine
Beitrag: Ich nochmal.... das sind natürlich 50 KOhm nicht ...

Ich nochmal.... das sind natürlich 50 KOhm nicht 5 , ich habe doch leider die "0" vergessen. Gruß Heinzmen
heinzmen + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 2750 19.05.2008, 08:31
    Thema: Revox B77 suche platine
Beitrag: Moin Frank, du kannst auch 5 KOhm Potis einbauen....

Moin Frank, du kannst auch 5 KOhm Potis einbauen. Du musst sowieso einstellen. Aber wenn die Maschine Top läuft ist das nicht zwingend notwendig.( wie Thomas schon schrieb ) Gruß Heinzmen
heinzmen + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 2750 19.05.2008, 08:29
    Thema: Revox B77 suche platine
Beitrag: Moin, noch ein Tip von mir, ich hatte auch schon d...

Moin, noch ein Tip von mir, ich hatte auch schon das das Netzteil ein Rauschen und Knistern verursacht hat... dann war es aber immer. Ob Wiedergabe oder Aufnahme. Meine Empfehlung, wenn ich die Maschi...
heinzmen + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 2750 11.05.2008, 09:02
    Thema: Revox B77 suche platine
Beitrag: Moin Frank, wenn du die Relais tauscht, tausch do...

Moin Frank, wenn du die Relais tauscht, tausch doch die Poltis und die Elkos gleich mit. Besser ist das. Ich habe es schon oft erlebt das die Potis optisch gut waren und elektrisch ohne funktion. Die...
heinzmen + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 2750 10.05.2008, 14:45
    Thema: Kondensatoren in den Studers
Beitrag: Moin Nikola, davor bin ich verschont geblieben. I...

Moin Nikola, davor bin ich verschont geblieben. Ich hatte mal eine A807 in der zwei von den großen Kondensatoren defekt waren. Wichtig wären die kleinen Kondensatoren und die Tantal auf dem Netzteil ...
heinzmen + Fragen 4 1288 26.03.2008, 09:21
    Thema: Kondensatoren in den Studers
Beitrag: Moin, mein Tip, wenn du sowieso schon die Platine ...

Moin, mein Tip, wenn du sowieso schon die Platine ausgebaut hast tausch gleich alle Frakos. Besser ist das. Ich mache das so, weil ich dann sicher sein kann das mir kein Frako mehr das Leben schwer ma...
heinzmen + Fragen 4 1288 25.03.2008, 21:19
    Thema: Letzte Studer A810? Frage an die Studer Experten.
Beitrag: Moin, ich habe eine mit einer 74xx Seriennummer.....

Moin, ich habe eine mit einer 74xx Seriennummer... Baujahr unbekannt. Gruß Heinzmen
heinzmen + Fragen 4 1843 25.10.2007, 19:17
    Thema: Revox A77 Viertelspur
Beitrag: Moin, Platte oder Band klingen "wärmer " und das ...

Moin, Platte oder Band klingen "wärmer " und das hat nichts mit Spinner zu tun. CD klingt kalt. Und über MP3 lasse ich mich jetzt nicht aus !!! Gruß Heinzmen
heinzmen + Tipps und Erkenntnisse 52 10990 27.08.2007, 19:51
    Thema: Raum Hannover: REVOX B77 checken und einmessen- wer/wo?
Beitrag: Moin Steffen, gibts den noch ???? Pausewang mach...

Moin Steffen, gibts den noch ???? Pausewang macht sehr gute Arbeit !!! Hatte vor bestimmt 15 Jahren das mal eine A700 machen lassen. War eine super arbeit. Gruß Heinzmen
heinzmen + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1977 09.08.2007, 07:52
    Thema: Raum Hannover: REVOX B77 checken und einmessen- wer/wo?
Beitrag: Moin Peter, ich kann mir gern mal dein Problem an...

Moin Peter, ich kann mir gern mal dein Problem anschauen.... Meld ich doch kommende Woche mal. Gruß Heinzmen
heinzmen + Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1977 08.08.2007, 10:48
    Thema: Studer A80 Quality Control Reproducer
Beitrag: Ui... was sollen uns diese Worte sagen ???? Gruß ...

Ui... was sollen uns diese Worte sagen ???? Gruß Heinzmen
heinzmen + Fragen 19 5002 06.08.2007, 11:51
    Thema: Studer A80 Quality Control Reproducer
Beitrag: Moin, ich habe mal ein Foto von der Platine gemac...

Moin, ich habe mal ein Foto von der Platine gemacht... https://tonbandforum.de/bildupload/DSCF1598.JPG ich hoffe es funktioniert mit dem Foto Gruß Heinzmen
heinzmen + Fragen 19 5002 06.08.2007, 09:50
    Thema: Studer A80 Quality Control Reproducer
Beitrag: Moin, es handelt sich nicht um eine Fernsteuer-Sc...

Moin, es handelt sich nicht um eine Fernsteuer-Schnittstelle. Die Flachbandkabel gehen direkt von den Tonköpfen ( fehlen ) zu der Schnittstellen Karte. Die Karte hat ein LPT Anschluß. Es sind auch ni...
heinzmen + Fragen 19 5002 06.08.2007, 09:23
    Thema: Studer A80 Quality Control Reproducer
Beitrag: Moin, ich habe nun diese Maschine gekauft. Ich ti...

Moin, ich habe nun diese Maschine gekauft. Ich tippe darauf das auf dieser A80 wohl " Streamer-Bänder " beschrieben wurden. Es ist eine PC Schnittstelle vorhanden und Aufnahme- und Wiedergabe Kabel. ...
heinzmen + Fragen 19 5002 05.08.2007, 20:58
    Thema: A 810 - jede Menge Fragen! Auch zu C269
Beitrag: Moin Die A810 ist schon eine geile Maschine.Wenn ...

Moin Die A810 ist schon eine geile Maschine.Wenn du da noch Ersatzteile brauchst,zB. Buchsen (XLR) melde dich mal.Habe noch eine Schlachtmaschine. Gruß Heinzmen
heinzmen + Fragen 19 2806 30.09.2004, 18:43