Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Update Herr Schröder konnte mir telefonisch weiterhelfen. Die neue Laufwerksteuerung ist nicht defekt. Ich hatte an dem Poti die Bandendabschaltung etwas zu knapp eingestellt. Jetzt ist alles wiede...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1497 01.09.2022, 05:41
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Kurze Rückmeldung! Nach dem Urlaub in Holland kam ich heute endlich mal wieder an die B77 MKII. Oszillatorplatine ausgebaut, Bauteile wie C´s und Dioden, sowie die Relais getauscht. Wie nach Messung ...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1497 28.08.2022, 15:27
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Vielen Dank für den Hinweis Hans-Volker. Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich mich der Sache annehmen. Bei Erfolg melde ich mich natürlich. Viele Grüße aus OWL, Rainer
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1497 13.08.2022, 12:14
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Update Beim Einkreisen des Fehlers habe ich festgestellt, dass die Aufnahmefunktion funktioniert, wenn ich nur den rechten Kanal auf Record stelle. Bei nur links geht sie nicht. Ich denke, der Fehler...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1497 13.08.2022, 09:34
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo! Vielen Dank für eure Hilfestellung. Ich werde das kontrollieren. Und ja, mit der neuen Laufwerksteuerung habe ich bereits ein komplettes Band aufgenommen. Jetzt habe ich ein neues Band drauf u...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1497 13.08.2022, 07:05
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo und vielen Dank für die Antwort. Die Laufwerksteuerung ist niegelnagelneu von revox-online.
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1497 12.08.2022, 17:01
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Nachtrag: Die normale Play Funktion ( also Wiedergabe ) funktioniert.
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1497 12.08.2022, 15:56
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: Revox B77 MKII

Hallo! Ich bin´s mal wieder. Meine B77 hat ein Problem, sie nimmt nicht mehr auf. Beim Drücken der Record und Play Taste bleibt Play nicht aktiviert. Die LED`s sind ok. Habt ihr eine Idee? Vielleich...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1497 12.08.2022, 15:33
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo! Auf dem Foto sieht man gut z.B. C1. Dort ist die Minuspolung nach innen, laut Bestückungs- und Schaltplan gehört sie aber nach außen. MfG Rainer
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 09.07.2022, 05:14
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo Zusammen! Kurze Rückmeldung. Ich möchte Euch nicht länger im Dunkeln ( hallo Anselm ) lassen. Ich habe die Laufwerksteuerung noch mal unter die Lupe ( den Lötkolben ) genommen, alle Triacs, IC1...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 08.07.2022, 17:03
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo Zusammen! Ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben. Ich habe die Bandführungen kontrolliert und revidiert. BeiEinstellung kleinem Spulendurchrchmesser tritt der Effekt jetzt ebenso auf. Fa...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 02.07.2022, 16:28
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo Hans-Volker! Das ist korrekt, die waren schon getauscht. Sobald ich Zeit habe, baue ich die Platine aus. MfG Rainer aus Bad Salzuflen
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 28.06.2022, 12:26
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo! Danke für Eure Tips, ich werde das kontrollieren. MfG Rainer
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 26.06.2022, 06:10
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo Zusammen! So langsam wird es wieder besser, bis nur ziemlich schwach. Holger, vielen Dank für Deine Genesungswünsche. Ich war heute mal wieder an der B77, weil mich der Fehler wurmt. Ich betre...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 25.06.2022, 14:28
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo Thomas, hallo Holger und natürlich die anderen Mitglieder! Ich kann im Moment leider keine Rückmeldung zu euren Ideen geben, da ich derbe an Covid erkrankt bin ( wer weiß wo her ). Sobald es mi...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 21.06.2022, 16:14
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

OK! Danke Holger. MfG Rainer
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 19.06.2022, 08:04
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo Thomas! Danke für den Tip, werde ich machen. MfG Rainer
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 19.06.2022, 05:55
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo Zusammen! Ich habe es noch mal probiert: der Aufwickelmotor hat nach ca. 15 min. keine Kraft mehr und fängt an, das Band hängen zu lassen, vorher hat er normale gute Zuglast ( an den NAB Adapte...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 18.06.2022, 17:06
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo Holger! Du könntest recht haben, bei den Aufnahmen hatte ich das Problem nicht. Sobald ich Zeit finde, werde ich Thomas Rat mit der rechten Bandlaufführung umsetzen. P.S. ca. 100km MfG Rai...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 18.06.2022, 09:24
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo Thomas! Ich denke der Motor der Aufwickelspule hat kurzzeitig keine Kraft. Vielleicht ein Wärmeproblem auf der Laufwerksteuerungsplatine? Punkt b werde ich noch in Angriff nehmen. Vielen Dank ...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 18.06.2022, 06:33
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo Thomas! Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Rechter Tonkopfträger ist original und die Andruckrolle ist neu mit Sinter Lager. MfG Rainer
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 17.06.2022, 16:04
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo liebe Mitglieder! Nachdem ich meine B77 MKII nun wirklich revidiert und nach meinen Möglichkeiten eingemessen habe, wurde ein neues LP35 neu bespielt. Folgendes Ergebnis beim Abspielen: absolu...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 17.06.2022, 15:07
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo Hans-Volker und Herbert! Nochmals vielen Dank für Eure Tipps. Ich habe jetzt erstmal Hans-Volkers Rat befolgt und siehe da, es ist jetzt nicht perfekt aber mehr als akzeptabel ( mü Verstellung!...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 16.05.2022, 17:13
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo Hans-Volker! Vielen Dank für die Antwort, werde ich heute Abend gleich ausprobieren. MfG Rainer
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 16.05.2022, 09:25
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo Zusammen! Da ich ja zur Zeit meine B77 revidiere habe ich jetzt ein Problem mit den Bremsen. Nachdem ich neue Bremsbänder montiert hatte, wollte ich die Bremsen neu einstellen. Nach mehreren St...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 16.05.2022, 05:33
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Vielen Dank für die Antworten! Das hilft mir schon weiter.
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 28.04.2022, 13:16
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich glaube der Bericht bezieht sich auf die Bandeinlauf- und auslauflager auf dem Kopfträger nicht auf die Wickelmotoren. MfG Rainer
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 28.04.2022, 12:59
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo Zusammen! Heute hätte ich mal eine Frage zu den Distanzscheiben der Wickelmotoren unter den Bremstellern. Ich babe beim Ausbau der Motoren nicht aufgepasst und hatte plötzlich 5 Distanzscheiben...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 28.04.2022, 12:08
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Hallo Hannoholgi! Man sehe mir bitte diese Unachtsamkeit bzgl. der Spur nach. Ich meinte natürlich die Geschwindigkeit.
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 04.04.2022, 12:11
    Thema: Revox B77 MKII
Beitrag: RE: Revox B77 MKII

Herbert, vielen Dank. So werde ich vorgehen. Ich hoffe, dass ich demnächst etwas mehr Zeit dafür habe. Ich musste die Fotos für´s Forum verkleinern, sonst hätte ich sie nicht hochladen können. MfG R...
Drigusta Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 68 8442 04.04.2022, 06:56