Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Telefunken M24 BDA
Beitrag: Sehr gerne und auch immer wieder!

Sehr gerne und auch immer wieder!
Frank Bell Suche / Biete / Tausch ... 5 805 20.12.2017, 22:05
    Thema: Telefunken M24 BDA
Beitrag: Hallo Kesselsweier, habe eben Deine Mail erhalten:...

Hallo Kesselsweier, habe eben Deine Mail erhalten: M 24 BDA kann ich Dir als jpg schicken. Beim M 26 ist die Entzerrung Aufnahme und Wiedergabe für beide Geschwindigkeiten geändert. Außerdem ist die B...
Frank Bell Suche / Biete / Tausch ... 5 805 18.12.2017, 18:10
    Thema: Wer kennt Harting ?
Beitrag: Harting-Tonbandgeräte kamen aus Minden

Dein Bandgerät stammt vom Steckverbinder-Hersteller Harting aus Minden/W ("Harting-Stecker"). Siehe http://www.harting.com/unternehmen/ueber-uns/historie/die-jahre-1950-1958/
Frank Bell Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 2649 05.05.2016, 16:20
    Thema: Telefunken M 26 stereo
Beitrag: Nun isse hin. . .

Ein paar Stunden ist die M 26 stereo wunderbar gelaufen und hat wiedergabemäßig viel Spaß gemacht. Dann, nach zwei Stunden Leerlauf: Ein Peng und Stunk. Wie erwartet, hat eine Elektrolytkondensator se...
Frank Bell Tipps und Erkenntnisse 8 3001 05.05.2016, 16:07
    Thema: Telefunken M 26 stereo
Beitrag: Hallo hannoholgi, mein Stand von 2012 war, die Bil...

Hallo hannoholgi, mein Stand von 2012 war, die Bilder mit 600 mal 450 Pixeln einzustellen. Werde mir 1.000 Pixel Breite bei Querformat merken. Nach Angaben des Verkäufers hat Hermann Hoffmann in dem S...
Frank Bell Tipps und Erkenntnisse 8 3001 02.02.2016, 18:32
    Thema: Telefunken M 26 stereo
Beitrag: M 26 neuer Thread

Neuer Beitrag steht hier.
Frank Bell Tipps und Erkenntnisse 5 970 01.02.2016, 08:20
    Thema: Telefunken M 26 stereo
Beitrag: M 26

Halo hannoholgi, melde mich zum Thema wahrscheinlich morgen Abend, bin dienstlich unterwegs. vg Frank B. aus B. in OWL
Frank Bell Tipps und Erkenntnisse 8 3001 01.02.2016, 08:19
    Thema: Telefunken M 26 stereo
Beitrag: Hallo zusammen, ich war etwas durcheinander, weil...

Hallo zusammen, ich war etwas durcheinander, weil ich da nun bald acht Stunden rumgedoktert habe. Cisumgolana hat mich dankenswerterweise an MichaelB verwiesen, nach dessen Anleitung ich jetzt halbwe...
Frank Bell Tipps und Erkenntnisse 5 970 31.01.2016, 19:58
    Thema: Telefunken M 26 stereo
Beitrag: Telefunken M 26 stereo

Telefunken Magnetophon 26 stereo Gut erhalten: M 26 Zweispur stereo mit Vollspurlöschung. Der Umbau ist ausgesprochen sorgfältig und mit Liebe zum Detail ausgeführt. Seit Ende der 1960er/70er J...
Frank Bell Tipps und Erkenntnisse 8 3001 31.01.2016, 19:52
    Thema: Telefunken M 26 stereo
Beitrag: Weiß jetzt nicht so genau, was Du meinst. Habe Pro...

Weiß jetzt nicht so genau, was Du meinst. Habe Probleme, den Text mit den Fotos hochzuladen. Habe jetzt schon neun Stunden drangesessen, werde noch wahnsinnig.
Frank Bell Tipps und Erkenntnisse 5 970 31.01.2016, 15:15
    Thema: Telefunken M 26 stereo
Beitrag: Telefunken M 26 stereo

Frank Bell Tipps und Erkenntnisse 5 970 31.01.2016, 15:07
    Thema: Telefunken M5A - eine Wiederbelebung
Beitrag: Hallo Peter, auch der Didaktiker ist offenbar an D...

Hallo Peter, auch der Didaktiker ist offenbar an Dir nicht vorbei gegangen. Wenn ich an die "Zeitschichten" denke, sind es genau solche Texte und Videos, die für die Zukunft gebraucht werden. Aber auc...
Frank Bell Tipps und Erkenntnisse 8 2886 04.01.2016, 19:30
    Thema: Selten: Telefunken Magnetophon M 26
Beitrag: [quote='revoxidiert','index.php?page=Thread&postID...

revoxidiert,'index.php?page=Thread&postID=181837#post181837 schrieb: -- Hallo Frank Bell , seit dem 22.10.2015 bin ich auch im Besitz einer TELEFUNKEN M 26 Hast Du vielleicht Schaltungs-Unterlagen...
Frank Bell Tests und Vorstellungen 13 5625 03.01.2016, 14:12
    Thema: Wer hat noch eine Bandmaschine neu gekauft?
Beitrag: Hallo zusammen! 1965 hat mein Großvater mit ein M...

Hallo zusammen! 1965 hat mein Großvater mit ein M 85 von Telefunken neu gekauft. Ich habe es noch, und neulich lief es noch. 1972 habe ich mir eine A 77 HSK für rund 1.800 D-Mark gekauft (Preis war g...
Frank Bell Diskussionen 176 37610 03.01.2016, 13:35
    Thema: Bänder kleben heutzutage
Beitrag: Hallo, Klebefans! Ich kann aus eigener Erfahrung ...

Hallo, Klebefans! Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Niemals Tesa, immer das richtige Klebeband. Gut, man soll nie niemals sagen: Im absoluten Notfall, provisorisch, ja. Ich habe selbst Anfang der...
Frank Bell Fragen 43 12313 17.05.2012, 13:52
    Thema: Studer D820X
Beitrag: Hallo Micha, vielen Dank für die hochinteressante ...

Hallo Micha, vielen Dank für die hochinteressante Präsentation. Meine Hochachtung auch vor Deiner akribischen Teile-Auswechselung. Eigentlich wollte ich bislang nicht an die digitale Aufzeichnung dran...
Frank Bell Tests und Vorstellungen 25 5622 03.05.2012, 15:03
    Thema: Selten: Telefunken Magnetophon M 26
Beitrag: Hallo zusammen! Habe jetzt von darklab (Danke daf...

Hallo zusammen! Habe jetzt von darklab (Danke dafür!!!) die verkleinerten Fotos rein- und noch welche dazugestellt, sowie den Text ergänzt. Viel Spaß beim Lesen. Frank B. aus B.
Frank Bell Tests und Vorstellungen 13 5625 01.05.2012, 16:34
    Thema: Neuling aus NRW
Beitrag: Auch von mir ein herzliches willkommen! Bin schon...

Auch von mir ein herzliches willkommen! Bin schon gespannt auf Deinen Maschinenpark. Frank B. aus B.
Frank Bell Servus, Grüezi und Hallo! 9 1224 29.04.2012, 12:47
    Thema: Selten: Telefunken Magnetophon M 26
Beitrag: @TSF: Tja, den Sinn verstehe ich ja auch nicht. Es...

@TSF: Tja, den Sinn verstehe ich ja auch nicht. Es ist genau so, wie Du schreibst. @Frank St.: Ja, so funktioniert das. Es gibt den Playback-Kopfträger aber auch in der Halbspur-Mono-Version. Vielleic...
Frank Bell Tests und Vorstellungen 13 5625 16.04.2012, 16:25
    Thema: Selten: Telefunken Magnetophon M 26
Beitrag: Übrigens, auf dem Foto ganz oben sind rechts und l...

Übrigens, auf dem Foto ganz oben sind rechts und links die "Ausheber" zu sehen, die man seitlich einklinkt, um das Chassis aus dem Koffer zu holen. Das ist allerdings ganz schön fies, weil die Geräte ...
Frank Bell Tests und Vorstellungen 13 5625 14.04.2012, 21:53
    Thema: Erfahrungen mit der SN - VOLUME II
Beitrag: Hallo Caspar! Tolle Vorstellung, da bekommt man Lu...

Hallo Caspar! Tolle Vorstellung, da bekommt man Lust auf mehr. Ich hatte vor 30 Jahren mal eine SN "in der Hand", ein Traumgerät. Allerdings kommen mit die "Großen" für mein Hobby näher. Trotzdem ist ...
Frank Bell Tests und Vorstellungen 3 1936 14.04.2012, 21:41
    Thema: Selten: Telefunken Magnetophon M 26
Beitrag: Danke, esla, für den Tipp. Ich könnte die ja eige...

Danke, esla, für den Tipp. Ich könnte die ja eigentlich auch jetzt noch verkleinern, aber im Moment graut mir etwas davor. Gruß Frank
Frank Bell Tests und Vorstellungen 13 5625 14.04.2012, 20:45
    Thema: Selten: Telefunken Magnetophon M 26
Beitrag: Na ja, kleiner schon, aber nicht viel: zwischen 47...

Na ja, kleiner schon, aber nicht viel: zwischen 47 mal 37 mal 23 (Chassis) und 63 mal 53 mal 27 (Koffer mit Lautsprechern) und Gewicht von 20 (Chassis), 26 (Kleinkoffer ohne LS) und 30 Kilogramm. Dami...
Frank Bell Tests und Vorstellungen 13 5625 14.04.2012, 19:48
    Thema: Selten: Telefunken Magnetophon M 26
Beitrag: Sorry, Ralf. Ich lerne noch, die nächsten Fotos m...

Sorry, Ralf. Ich lerne noch, die nächsten Fotos mache ich kleiner!
Frank Bell Tests und Vorstellungen 13 5625 14.04.2012, 19:24
    Thema: Selten: Telefunken Magnetophon M 26
Beitrag: Hallo zusammen. Jetzt fummle ich hier schon drei ...

Hallo zusammen. Jetzt fummle ich hier schon drei Stunden an der Vorstellung, habe schon zweimal den Text neu geschrieben und jetzt ein drittes Mal. Ich weiß schon, warum ich auf analog stehe. Also je...
Frank Bell Tests und Vorstellungen 13 5625 14.04.2012, 18:57
    Thema: STUDER A 816
Beitrag: Hallo, Wolfgang! Bin sehr an einer A 816 interess...

Hallo, Wolfgang! Bin sehr an einer A 816 interessiert. Hast Du Quellen? Frank B. aus B.
Frank Bell Fragen 9 2033 10.04.2012, 12:19
    Thema: Phonorex Schulversion Schaltplan
Beitrag: Hallo Andreas, Du hast natürlich Recht: Das sind ...

Hallo Andreas, Du hast natürlich Recht: Das sind keine Wirbelstrombremsen, es handelt sich nur um das Prinzip. Du schreibst von graphitgetränkten Filzen. Vielleicht habe ich mich ja immer verguckt, a...
Frank Bell Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 47 5884 10.04.2012, 09:59
    Thema: Bin jetzt neu hier
Beitrag: High, Philips-Thomas! Warum kein TK-Kalender? Ich...

High, Philips-Thomas! Warum kein TK-Kalender? Ich habe zwar in der Sennheiser-Mikrofon-Fibel eine Übersicht über alle deutschen Fabrikate, aber ich kenne bei weitem nicht alle TK, RK (und EL)! ;--)) ...
Frank Bell Servus, Grüezi und Hallo! 24 2707 10.04.2012, 09:52
    Thema: Vorstellung
Beitrag: Sorry, Fritz, das N. war ein Ppit-Fehler. viele G...

Sorry, Fritz, das N. war ein Ppit-Fehler. viele Grüße aus B. (!)
Frank Bell Servus, Grüezi und Hallo! 27 4019 10.04.2012, 09:44
    Thema: Vorstellung
Beitrag: Hallo Frank St.! Ich gehe davon aus, dass es sich ...

Hallo Frank St.! Ich gehe davon aus, dass es sich um Eigenentwicklungen von Philips handelt. Aber, wie gesagt, die Geschichte der professionellen Studio-Technik von Philips müsste wohl noch geschriebe...
Frank Bell Servus, Grüezi und Hallo! 27 4019 10.04.2012, 00:05