Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Umschaltbox
Beitrag: RE: Umschaltbox

Hallo Thomas, das TBG ist ein Nagra IVS. Das ist aber m.E. nicht die Herausforderung. Ich habe den Verdacht, dass in dieser Box die Verschaltung irgend etwas versaut. Bei gleicher Kabelkonfiguration O...
ChristianH Fragen 3 607 19.10.2022, 16:46
    Thema: Umschaltbox
Beitrag: Umschaltbox

Folgender Versuchsaufbau: XLR Eingang vom Phonovorverstärker. XLR Ausgang zum Eingang Tonband. Ausgang Tonband an Vorverstärker. Kein Signal am Vorverstärker. Wahlschalter an der Box natürlich entspr...
ChristianH Fragen 3 607 19.10.2022, 08:32
    Thema: Nagra Frage(n)
Beitrag: RE: Nagra Frage(n)

So, neuer Bericht zu meiner IV S: Das Gerät war zur Überholung bei Herrn Bartels in der Schweiz. Vielen Dank für diese Empfehlung. Ein sehr netter und sympathischer Kontakt. Mit Protokoll und wohlbeha...
ChristianH Fragen 87 12850 10.08.2022, 08:45
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: RE: Dolby A/SR

Vielen Dank für die Tips. Ich habe eine Lösung gefunden. Bei dem verbauten Lüfter befindet sich auf der Lagerseite eine Kappe. Die habe ich entfernt und einen Tropfen Maschinenöl draufgegeben. Absolut...
ChristianH Fragen 38 5648 21.05.2022, 16:23
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: RE: Dolby A/SR

Wie wichtig ist denn der Lüfter überhaupt? ( Ich weiß natürlich wofür der ist.) Ich betreibe das Gerät ja nicht 24/7 und wenn ich den Stecker abziehe, schaltet sich die Konsole nicht ab und es ist ver...
ChristianH Fragen 38 5648 12.05.2022, 07:33
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: RE: Dolby A/SR

An alle, die sich so freundlich einen Kopf um die Störung gemacht haben: Zum Glück war es der Sicherungstyp. Ich hatte ja geschrieben, dass der Sicherungsdraht in der trägen 1/4 A Sicherung so erstaun...
ChristianH Fragen 38 5648 10.05.2022, 21:57
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: RE: Dolby A/SR

Generell gefragt: Wenn diese Sicherung durchbrennt, ist dann im Zweifel das Netzteil defekt, oder kann der Schaden auch noch hinter dem Netzteil sein? Christian
ChristianH Fragen 38 5648 08.05.2022, 12:13
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: RE: Dolby A/SR

Hallo Arno! Der Vorbesitzer hat das Gerät mit 110V betrieben. Dann ist eine 0,5A vorgeschrieben. Die war auch eingesetzt und intakt. Bei meinen vorliegenden 250mA Sicherungen kann man den Draht kau...
ChristianH Fragen 38 5648 08.05.2022, 07:21
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: RE: Dolby A/SR

Jetzt habe ich 250mA Sicherungen bekommen (träge) und wenn ich das Modul mit dem Netz verbinde, schmilzt genau diese Sicherung durch. Einen eigentlichen Netzschalter gibt es ja an dem Gerät nicht. Ich...
ChristianH Fragen 38 5648 07.05.2022, 07:22
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: RE: Dolby A/SR

…mit‘m dac… VG Christian
ChristianH Fragen 38 5648 01.05.2022, 23:15
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: RE: Dolby A/SR

Ja danke. Habe ich nicht gewusst. Kommt noch besser: Kommt auch aus‘m mac :-) VG Christian
ChristianH Fragen 38 5648 01.05.2022, 13:24
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: RE: Dolby A/SR

So. Das Das Dolby 363 mit zwei cat 350(SR) Einschüben ist angekommen I. Ich habe es allerdings noch nicht unter Strom gesetzt, weil ich als Schisser und blutiger Anfänger erst die Sicherung von 500mA ...
ChristianH Fragen 38 5648 01.05.2022, 09:27
    Thema: Moin aus dem Norden von Hamburg
Beitrag: RE: Moin aus dem Norden von Hamburg

Hallo Claus! Sehr unterhaltsam! Beste Grüße aus Hamburg! Aber keine Angst. Ich werde dich nicht heimsuchen!!!! Ich bin nur neidisch auf so viel Ahnung! VG Christian
ChristianH Servus, Grüezi und Hallo! 12 2140 27.04.2022, 21:53
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: RE: Dolby A/SR

https://www.thomann.de/de/omnitronic_trm_202_mk3.htm Geht das auch? Nicht, dass ich unnötig Geld verbrennen will. Ich finde es nur so schick und die Ersparnis ist so verlockend:-) Christian
ChristianH Fragen 38 5648 11.04.2022, 20:24
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: RE: Dolby A/SR

Alles klar. Ich hatte nach „langen Balken“ gesucht… Christian
ChristianH Fragen 38 5648 11.04.2022, 06:30
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: RE: Dolby A/SR

Hallo Peter! Benötige ich kein Aussteuerungsinstrument? Ich dachte, ich muss das Signal am Mixer aussteuern? Bitte entschuldigt meine Unbedarftheit, aber ich hatte es so verstanden, dass ich den Pegel...
ChristianH Fragen 38 5648 10.04.2022, 22:55
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: RE: Dolby A/SR

…dann bräuchte ich jetzt einmal einige Empfehlungen für ein Mischpult. So, dass es nicht unbedingt das schwächste Glied in der Kette ist und möglichst klein. Ich möchte  ja nur von einer Stereoquelle ...
ChristianH Fragen 38 5648 10.04.2022, 19:40
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: RE: Dolby A/SR

Hallo Peter! Ja, das Manual ist wirklich schnell zu beschaffen. Ganz im Gegensatz zu dem 280-B. Allein um auf Ricardo eine Frage zu stellen, muss man als jemand mit Wohnsitz in D auf eine Verifizier...
ChristianH Fragen 38 5648 09.04.2022, 15:21
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: RE: Dolby A/SR

Inzwischen destiliert sich bei mir eine Erkenntnis: Ich muss meine Pläne zuerst hier im Forum vorstellen und dann aktiv werden:-))) Ist dieses Interface von Dolby? Chrsitian
ChristianH Fragen 38 5648 08.04.2022, 08:55
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: RE: Dolby A/SR

Das ist gut zu erfahren. Ich habe natürlich gedacht, ich komme mit einem 363 aus. Typisch Anfänger. Ich habe mich davon irritieren lassen, dass am IV-S extra ein NRS Eingang existiert. Jetzt habe ich ...
ChristianH Fragen 38 5648 07.04.2022, 23:02
    Thema: Dolby A/SR
Beitrag: Dolby A/SR

Hier kommt wieder eine laienhafte Frage, die mich nach dem Anschauen vom YT Kanal Ana(dia)log umtreibt: Kann ich ein Dolby 363 mit den entsprechenden Einschüben zwischen Quelle und Bandmaschine bzw Ba...
ChristianH Fragen 38 5648 06.04.2022, 21:10
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

…dann würde ich auch gerne dazu kommen. Bekomme ich auch eine PN? VG Christian
ChristianH Alles andere 2410 405640 26.03.2022, 13:33
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Lieber Wolfgang! Da hast du erst einmal Recht. Es sind allerdings 42 Seiten mit Terminen von April bis August. Wenn ich mich da jetzt schlecht eingeführt habe, tut es mir Leid. Das war sicherlich ...
ChristianH Alles andere 2410 405640 26.03.2022, 08:57
    Thema: Stammtisch Nord?
Beitrag: RE: Stammtisch Nord?

Moin Leute! Bin zufällig auf diesen Gesprächsverlauf gestossen und da ich in Hamburg lebe, würde ich gerne dazu kommen. Ich hatte allerdings keine Lust, mir aus diesem Faden die relevanten Beiträge ra...
ChristianH Alles andere 2410 405640 26.03.2022, 00:31
    Thema: Nagra Frage(n)
Beitrag: RE: Nagra Frage(n)

Hallo Arno! Wenn der Ort mit drei Buchstaben nördlich von dir ist, bin ich etwas neidisch auf deinen Wohnort! :-))) Habe heute das 1mm Gummi bekommen und werde berichten, wie es sich verarbeiten lä...
ChristianH Fragen 87 12850 01.03.2022, 19:54
    Thema: Nagra Frage(n)
Beitrag: RE: Nagra Frage(n)

Hallo Arno! Ich werde einmal Herrn Bartels (Habe inzwischen Kontakt zu ihm.) fragen, ob er die Einsätze noch besorgen kann. Ansonsten habe ich mir 1mm selbstbebenden Gummistreifen zum Ausschneiden bes...
ChristianH Fragen 87 12850 27.02.2022, 19:33
    Thema: Nagra Frage(n)
Beitrag: RE: Nagra Frage(n)

Hallo Gerhard! Ich bin auch ein USM Fan….:-) Ich dachte, das darf ich niemandem sagen, weil doch Metallmöbel böse Resonanzen haben und den Klang versauen.  Zum Thema: Ich habe ja auch noch diese Dreiz...
ChristianH Fragen 87 12850 27.02.2022, 09:46
    Thema: Nagra Frage(n)
Beitrag: RE: Nagra Frage(n)

Nächste Frage: Diese Teile gehörten zum QGB Lieferumfang. In den abgesenkten Feldern waren Gummi Inserts. Die waren allerdings komplett aufgelöst. Wofür sind diese Teller? Erschließt sich mir nicht so...
ChristianH Fragen 87 12850 26.02.2022, 22:12
    Thema: Nagra Frage(n)
Beitrag: RE: Nagra Frage(n)

Hallo Arno, hallo Gerhard! Leider stehen die Schalter alle in der richtigen Position.... Ich habe Herr Bartels angeschreiben, leider noch keine Reaktion. Christian
ChristianH Fragen 87 12850 24.02.2022, 10:22
    Thema: Nagra Frage(n)
Beitrag: RE: Nagra Frage(n)

Das ist ein sehr guter Tip. Ich werde Herrn Bartels gleich anschreiben. Christian
ChristianH Fragen 87 12850 23.02.2022, 10:18