Umschaltbox
#1
    Folgender Versuchsaufbau:
XLR Eingang vom Phonovorverstärker. XLR Ausgang zum Eingang Tonband. Ausgang Tonband an Vorverstärker. Kein Signal am Vorverstärker. Wahlschalter an der Box natürlich entsprechend eingestellt. 
Das gleiche direkt angeschlossen funktioniert bestens.
Ich habe bei entsprechender Wahlschalterstellung die Pole 2 und 3 gemessenen habe "Durchgang".
Was könnte die Erklärung sein???

Vielen Dank Christian
Zitieren
#2
Hi Christian,
um was für eine Bandmaschine handelt es sich? Kommt Signal am Tonbandgerät an? Steht der Monitor-Schalter auf Source oder Tape? Und wenn er auf Tape steht: läuft das Band im Aufnahme-Modus? Gibt es einen Output-Level-Regler (typisch für ASC, Akai, Teac usw.)? Und ist er laut genug aufgedreht? Hat das Gerät einen extra Monitor-Ausgang (ASC, Dual, …)?

Manchmal liegt die Tücke im Detail und man übersieht schnell etwas… ich bin Experte für solche komischen Fehler… :-(
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#3
Hallo Thomas, das TBG ist ein Nagra IVS. Das ist aber m.E. nicht die Herausforderung. Ich habe den Verdacht, dass in dieser Box die Verschaltung irgend etwas versaut. Bei gleicher Kabelkonfiguration OHNE Box funktioniert alles.
Christian
Zitieren
#4
Hallo Christian,

nicht nur auf Durchgang prüfen, sondern auch auf Kurzschluss zwischen den Adern und von den Adern zum Schirm.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste