Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Uher 724 Stereo (1971-74)
Beitrag: RE: Uher 724 Stereo (1971-74)

So jetzt ist die Uher in ihre neue Wirkungsstätte eingezogen: Liegend ist alles bestens Grüße, Wolf
TheRealWolf Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1850 08.12.2021, 15:54
    Thema: Uher 724 Stereo (1971-74)
Beitrag: RE: Uher 724 Stereo (1971-74)

Hallo, ja neuen Riemen sind bestellt, alle Räder sollen noch gefettet werden und dann wird sie hoffentlich leiser. Grüße, Wolf
TheRealWolf Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1850 05.12.2021, 14:55
    Thema: Uher 724 Stereo (1971-74)
Beitrag: RE: Uher 724 Stereo (1971-74)

Kann ich definitiv, für stehend habe ich noch eine Telefunken 204 TS, die ich ebenfalls gerade wieder herrichte. Die ist noch zu laut. Grüße und vielen Dank für die Hilfe
TheRealWolf Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1850 03.12.2021, 09:13
    Thema: Uher 724 Stereo (1971-74)
Beitrag: RE: Uher 724 Stereo (1971-74)

Hallo, Super Danke das hat funktioniert. Die Einstellung ist ja doch ziemlich kompliziert, Bandzug und Geschwindigkeit über die ganzen Bremssysteme einzustellen. Das was mich an der Maschine irritier...
TheRealWolf Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1850 03.12.2021, 06:19
    Thema: Uher 724 Stereo (1971-74)
Beitrag: RE: Uher 724 Stereo (1971-74)

Hallo, von so einem Passwort weiß ich nichts. Wie komme ich da dran? Grüße, Wolf
TheRealWolf Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1850 02.12.2021, 19:42
    Thema: Uher 724 Stereo (1971-74)
Beitrag: RE: Uher 724 Stereo (1971-74)

Hallo, das Manual kann ich nicht herunterladen, da ist kein Link. Die Andruckrolle wird nur über eine Feder gespannt, man kann durch verbiegen einer Blechnase die Vorspannung erhöhen. Andere Uher hab...
TheRealWolf Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1850 02.12.2021, 18:04
    Thema: Uher 724 Stereo (1971-74)
Beitrag: RE: Uher 724 Stereo (1971-74)

Hallo Das hat auf jeden Fall schon einmal geholfen, dabei habe ich festgestellt, dass die Andruckrolle nicht gerade auf der Capstanwelle gelaufen ist. Nachdem ich das behoben hatte läuft das Gerät ...
TheRealWolf Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1850 02.12.2021, 15:51
    Thema: Uher 724 Stereo (1971-74)
Beitrag: Uher 724 Stereo (1971-74)

Hallo, ich habe eine Uher 724 Stereo bekommen mit einigen hoffentlich kleinen Problemen. Das gerät lässt sich einschalten, im ersten Test (ohne Band) lief alles. dann habe ich es mit Band versucht un...
TheRealWolf Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 1850 02.12.2021, 05:26
    Thema: Stereo Aufnahme funktioniert nicht richtig
Beitrag: RE: Stereo Aufnahme funktioniert nicht richtig

Hallo, danke für den Tipp. Hier also die Bilder von den beiden Köpfen: Die Fusseln sind wohl noch vom Putzen, da muss ich noch mal ausblasen Ganzes Gerät Grüße und danke für e...
TheRealWolf Fragen 6 810 08.11.2021, 15:36
  Photo Thema: Stereo Aufnahme funktioniert nicht richtig
Beitrag: RE: Stereo Aufnahme funktioniert nicht richtig

Hallo, der Andruckfilz löst sich auch auf, durch was kann ich den denn ersetzen. Ich werde heute das ganze noch einmal reinigen. Ob an der Kopfhöhe gefummelt wurde kann ich nicht sagen, ich wüsste ...
TheRealWolf Fragen 6 810 08.11.2021, 07:06
    Thema: Stereo Aufnahme funktioniert nicht richtig
Beitrag: Stereo Aufnahme funktioniert nicht richtig

Hallo bei meinem Telefunken 204 TS funktioniert die Stereoaufnahme nicht richtig. Aufnahme auf Spur 1 ist kein Problem, lässt sich gut aussteuern, Kanal 2 muss deutlich stärker angesteuert werden. Na...
TheRealWolf Fragen 6 810 07.11.2021, 15:24
    Thema: Bandart auf Spule
Beitrag: RE: Bandart auf Spule

Das auf jeden Fall, ich habe sonst "nur" die durchsichtigen Spulen, eine in gefärbtem Plexiglas und diese in schwarz. nur durchsichtig ist ja etwas langweilig.
TheRealWolf Fragen 5 800 05.11.2021, 13:28
    Thema: Bandart auf Spule
Beitrag: RE: Bandart auf Spule

Da steht leider nichts drauf https://lh3.googleusercontent.com/wGrbW73GySGHYST4_yOmO4okEjq9BctZxHIjP3JRP2RjwMYGxAuXjLV42B175NC-NReWXLEOawJBI3xThWsyiDSbPzMw25k02anwyRK8G5mXcWvrB3BwLMLbFCHe2f-UI-UR-9...
TheRealWolf Fragen 5 800 05.11.2021, 12:18
    Thema: Bandart auf Spule
Beitrag: Bandart auf Spule

Hallo, wie erkenne ich was für ein Band auf einer Spule ist. Bei gebrauchten Bändern kann ja durchaus ein Band einer Marke auf der Spule einer anderen Marke sein. Lässt sich das irgenwie erkennen? Hi...
TheRealWolf Fragen 5 800 05.11.2021, 10:35
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Danke, das ist klasse. Alles Gummi ist ziemlich marode. Grüße, Wolf
TheRealWolf Tests und Vorstellungen 1812 359673 05.11.2021, 10:28
  Photo Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: RE: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen

Hallo, mal wieder etwas deutlich weniger professionelles, eine Telefunken 204 TS https://lh3.googleusercontent.com/JEobETBDEp5KwZDsp7_dvGGlojMLz_WLkCfKLEvZCwfPnNp-jXCHQa8rFT1wR14rPFJoP-NZSz01qgdKDRI...
TheRealWolf Tests und Vorstellungen 1812 359673 05.11.2021, 06:03
    Thema: Band überspielt nicht richtig
Beitrag: RE: Band überspielt nicht richtig

Hallo, die Gummirollen sind alle total ausgetrocknet, da bin ich noch am überlegen wie ich die ersetzen kann. Vielleicht hat mir da noch jemand eine Idee, ich weiß nicht ob man sowas selbst fertigen k...
TheRealWolf Fragen 33 4163 05.11.2021, 05:07
    Thema: Band überspielt nicht richtig
Beitrag: RE: Band überspielt nicht richtig

Ich hatte mit Wattestäbchen und Alkohol geputzt, aber wohl noch nicht genug. Wie bekomme ich den Schmutz weg?
TheRealWolf Fragen 33 4163 04.11.2021, 19:26
    Thema: Band überspielt nicht richtig
Beitrag: RE: Band überspielt nicht richtig

So jetzt kommen Bilder: https://lh3.googleusercontent.com/pw/AM-JKLXHdjKAivy6mtIadIUg-D31fQl0mi38ZzgU-DY5t43xhC-oM0bV8HkyhGebNuUHIrONPH6d6YrVxPnB6eSMtqkLSKboQQSVrHWckcug7gRXzMnJmAGzO-KeevqEw8kspLPs...
TheRealWolf Fragen 33 4163 04.11.2021, 17:54
    Thema: Band überspielt nicht richtig
Beitrag: RE: Band überspielt nicht richtig

So, jetzt habe ich gestern noch einmal versucht, eine Aufnahme zu machen.  Ich habe vom Notebook Audio Ausgang über einen Verstärker (Kassettendeck Ausgang) an das Tonbandgerät verbunden. Beim Ausst...
TheRealWolf Fragen 33 4163 03.11.2021, 12:05
    Thema: Band überspielt nicht richtig
Beitrag: RE: Band überspielt nicht richtig

Ich habe die Anleitung auch noch mal zum durchblättern gefunden: Betriebsanleitung Telefunken 204 TS (https://berlin.museum-digital.de/singleimage.php?imagenr=16962) Grüße, Wolf
TheRealWolf Fragen 33 4163 02.11.2021, 09:45
    Thema: Band überspielt nicht richtig
Beitrag: RE: Band überspielt nicht richtig

Hallo, Grundlagen habe ich eigentlich noch keine, aber ich bin am informieren. Anhand der Bedienungsanleitung habe ich jetzt das Verfahren der verschiedenen Aufnahmen auf spur 1, 2 und Stereo hinbekom...
TheRealWolf Fragen 33 4163 02.11.2021, 08:08
    Thema: Band überspielt nicht richtig
Beitrag: RE: Band überspielt nicht richtig

Ich habe sowas fürs Kassettendeck, wird aber nur im Notfall verwendet mit viel Isopropanol wenn ich eine neues altes Deck bekomme dass ich so nicht sauber bekomme. Ich habe das Band jetzt gelöscht b...
TheRealWolf Fragen 33 4163 02.11.2021, 05:21
    Thema: Band überspielt nicht richtig
Beitrag: RE: Band überspielt nicht richtig

Dann muss ich das mit dem Reinigen nochmal in Angriff nehmen, besonders den Andruckfilz. An dem war ich noch gar nicht. Zum Vollständig löschen muss ich dann mit einem Magneten neben dem laufenden ...
TheRealWolf Fragen 33 4163 01.11.2021, 10:35
    Thema: Band überspielt nicht richtig
Beitrag: RE: Band überspielt nicht richtig

Und weitere Frage, gibt es für Tonband eigentlich auch Reinigungsband für den Tonkopf wie bei den Kassettenspielern? Ich habe zwar online ein uraltes Phillips Reinigungsband gesehen aber das war das e...
TheRealWolf Fragen 33 4163 01.11.2021, 09:13
    Thema: Band überspielt nicht richtig
Beitrag: RE: Band überspielt nicht richtig

Danke für die Anleitung, ich werde jetzt mal ein Band beidseitig löschen und dann schauen ob immer noch die alte Musik mitklingt. Der Schalter hat tatsächlich ein 4 drauf, und ich habe mich schon ...
TheRealWolf Fragen 33 4163 01.11.2021, 08:53
    Thema: Band überspielt nicht richtig
Beitrag: RE: Band überspielt nicht richtig

Also dann habe ich ganz laienhaft ein M204 TS E 4. Was macht das denn für einen Unterschied in der Bedienung. Wie gesagt, ich habe von Tonband noch keine Ahnung. Ich habe einen Wahlschalter 1, 1/2, 2,...
TheRealWolf Fragen 33 4163 31.10.2021, 19:46
    Thema: Band überspielt nicht richtig
Beitrag: RE: Band überspielt nicht richtig

Hallo, mein Gerät ist das rechte der beiden. Woran erkenne ich ob es halb oder vierspurig ist? Die Bänder sind nicht auf dieser Maschine aufgenommen worden. Einige davon laufen aber sehr gut, Tonqual...
TheRealWolf Fragen 33 4163 31.10.2021, 10:08
    Thema: Hallo aus dem Raum Reutlingen
Beitrag: RE: Hallo aus dem Raum Reutlingen

Hallo, von Hubert Kah weiß ich nichts... aber einer der Sänger/Musike der Baseballs kommt aus Reutlingen Die covern Stücke im Stil des Rock 'n Roll https://www.youtube.com/watch?v=v5AbHZQ8HB4 ...
TheRealWolf Servus, Grüezi und Hallo! 4 908 31.10.2021, 10:04
    Thema: Band überspielt nicht richtig
Beitrag: RE: Band überspielt nicht richtig

Ich habe die beiden Tonköpfe und die ganzen Rollen drumrum nochmal gereinigt mit Isopropanol und das hat schon Wunder gewirkt. Ich muss aber auch noch die ganzen Schalter und Potis Reinigen, der linke...
TheRealWolf Fragen 33 4163 29.10.2021, 07:56