Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Rückfällig werden? Nagra o.ä.
Beitrag: RE: Rückfällig werden? Nagra o.ä.

Hallo zusammen, in die laufende Diskussion würde ich mich nun auch noch gerne einschalten, da ich mich mit ähnlichen Gedanken trage :rolleyes: Was ist denn Eurer Meinung nach von einer NAGRA II...
JayJay60 Fragen 72 10285 01.03.2022, 10:41
    Thema: Bedienungsanleitung Nagra III Telefunken
Beitrag: RE: Bedienungsanleitung Nagra III Telefunken

Hallo Ihr 2, perfekt! Vielen herzlichen Dank für die Links :) Viele Grüße, Jürgen
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 631 28.02.2022, 16:21
    Thema: Bedienungsanleitung Nagra III Telefunken
Beitrag: Bedienungsanleitung Nagra III Telefunken

Hallo zusammen, hat jemand von Euch vielleicht die Bedienungsanleitung für die NAGRA III Telefunken (siehe Fotos) und könnte mir diese als Scan zur Verfügung stellen? Das wäre super :D Danke ...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 4 631 28.02.2022, 12:58
    Thema: Kopfhörer bis wieviel Ohm an UHER Report Monitor 4400
Beitrag: RE: Kopfhörer bis wieviel Ohm an UHER Report Monit...

Hallo Kai, da ich einen Adapter (DIN auf Klinke) habe, kann ich ja beide Anschlüsse nutzen. Würdest Du in diesem Fall empfehlen, beispielsweise den beyerdynamic DT 770 Pro mit 80 Ohm an der 5-po...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 6313 20.12.2021, 17:37
    Thema: Kopfhörer bis wieviel Ohm an UHER Report Monitor 4400
Beitrag: RE: Kopfhörer bis wieviel Ohm an UHER Report Monit...

Dankeschön, das hilft :)
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 6313 20.12.2021, 16:53
    Thema: Kopfhörer bis wieviel Ohm an UHER Report Monitor 4400
Beitrag: Kopfhörer bis wieviel Ohm an UHER Report Monitor 4...

Hallo zusammen, ich überlege mir derzeit, einen neuen, qualitativ guten Kopfhörer (geschlossenes System, ich höre vorwiegend Classic Rock, Blues, Bluesrock und ab und zu Jazz) zuzulegen. Der Kop...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 6313 20.12.2021, 15:58
    Thema: Zusammenspiel iFi Zen DAC V2 mit Sony Tape Deck TC-D5 Pro
Beitrag: RE: Zusammenspiel iFi Zen DAC V2 mit Sony Tape Dec...

Hallo Kai, ich glaube, Du hast etwas falsch verstanden: Es geht nicht um das Netzteil für den Wandler iFi Zen DAC V2. Für den nutze ich selbstverständlich ein hochwertiges Netzteil, nämlich genau d...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1976 27.11.2021, 19:42
    Thema: Zusammenspiel iFi Zen DAC V2 mit Sony Tape Deck TC-D5 Pro
Beitrag: RE: Zusammenspiel iFi Zen DAC V2 mit Sony Tape Dec...

Hallo zusammen, stelle gerade mal wieder fest, dass ich hier wohl der Einzige bin, der von Elektronik & Co. so viel Ahnung hat, wie die Kuh vom Eierlegen... :cry: Nein, das CASIO-Netzteil hat ke...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1976 27.11.2021, 19:23
    Thema: Zusammenspiel iFi Zen DAC V2 mit Sony Tape Deck TC-D5 Pro
Beitrag: RE: Zusammenspiel iFi Zen DAC V2 mit Sony Tape Dec...

Vielleicht habe ich mich zu früh gefreut... :s Während ich gerade aufnehme, höre ich auf dem Monitor (Kopfhörer) mittlerweile einen deutlich vernehmbaren Brummton, aber nur bei angeschlossenem Netz...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1976 27.11.2021, 17:49
    Thema: Zusammenspiel iFi Zen DAC V2 mit Sony Tape Deck TC-D5 Pro
Beitrag: RE: Zusammenspiel iFi Zen DAC V2 mit Sony Tape Dec...

Hallo zusammen, nochmal eine Rückmeldung in die Runde: Habe mir jetzt ein (gebrauchtes) CASIO Trafonetzteil besorgt, das bisher an einem TC-D5M betrieben wurde und darauf geachtet, dass Plus auß...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1976 27.11.2021, 17:24
    Thema: Zusammenspiel iFi Zen DAC V2 mit Sony Tape Deck TC-D5 Pro
Beitrag: RE: Zusammenspiel iFi Zen DAC V2 mit Sony Tape Dec...

Hallo Harry, ja, das SONY TC-D5 Pro lief ohne Netzteil dann natürlich über die Batterien (ich verwende 2 Ansmann Mono D-Akkus mit jeweils 10000 mAh). Das Netzteil des damaligen Verkäufers war ja...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1976 23.11.2021, 16:13
    Thema: Zusammenspiel iFi Zen DAC V2 mit Sony Tape Deck TC-D5 Pro
Beitrag: RE: Zusammenspiel iFi Zen DAC V2 mit Sony Tape Dec...

Hallo Harry, ja, das iFi Zen DAC V2 ist ein tolles Teil - und gar nicht mal teuer. Wegen Deiner Empfehlung, möglichst kein Schaltnetzteil zu nehmen, sollte ich mir so etwas: https://www.kaufl...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1976 23.11.2021, 14:36
    Thema: Zusammenspiel iFi Zen DAC V2 mit Sony Tape Deck TC-D5 Pro
Beitrag: RE: Zusammenspiel iFi Zen DAC V2 mit Sony Tape Dec...

Hallo zusammen, habe jetzt doch die Ursache des beschriebenen Problems selbst gefunden, auch wenn man es kaum glauben mag: Das Netzteil des Sony Tapedeck war es! Nachdem ich das Netzteil (von ei...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1976 23.11.2021, 13:47
    Thema: Zusammenspiel iFi Zen DAC V2 mit Sony Tape Deck TC-D5 Pro
Beitrag: Zusammenspiel iFi Zen DAC V2 mit Sony Tape Deck TC...

Hallo zusammen, kürzlich hatte ich mir einen Digital-Analog-Wandler (den aktuellen iFi Zen Dac V2) zugelegt, um Playlists vom MacBook Air auf meinem UHER Report Monitor 4400 aufzunehmen - dies klap...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1976 22.11.2021, 18:32
    Thema: Alu-Spulen AGFA GEVAERT 12,5 cm gesucht
Beitrag: Alu-Spulen AGFA GEVAERT 12,5 cm gesucht

Hallo zusammen, hat jemand von Euch gut erhaltene Alu-Spulen von AGFA GEVAERT in der Größe 12,5 cm, von dem er/sie sich trennen würde? Grüße, Jürgen
JayJay60 Suche / Biete / Tausch ... 0 267 18.11.2021, 21:41
    Thema: Wie kommt eure Musik auf die Bänder?
Beitrag: RE: Wie kommt eure Musik auf die Bänder?

Hallo Bernd, was Musik auf vorhandenen CDs anbetrifft, mache ich das ebenso. Es ging mir hier ja um die in Apple Music vorhandenen Dateien in der Musik-Bibliothek, die ich dann ja mit dem angesc...
JayJay60 Alles andere 46 7283 04.11.2021, 10:04
    Thema: Wie kommt eure Musik auf die Bänder?
Beitrag: RE: Wie kommt eure Musik auf die Bänder?

Analogy schrieb: (13.07.2021, 09:56) -- ...  Ich benutze zur Zeit einen DAC an meinem MacBook und streame Musik lossless und HiRes. Dabei bin ich von der Qualität speziell auf meiner Akai GX630 echt ...
JayJay60 Alles andere 46 7283 04.11.2021, 09:30
    Thema: Frage an erfahrene Nutzer des UHER Report Monitor 4400
Beitrag: RE: Frage an erfahrene Nutzer des UHER Report Moni...

@ Martin: Nochmals ganz herzlichen Dank für Deinen Tipp mit dem Kabel. Habe genau dieses Kabel diese Woche bestellt und erhalten. Die Dämpfung klappt perfekt und die neu aufgenommenen Bänder klingen ...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 2558 31.10.2021, 14:18
    Thema: Technische Unterschiede UHER Report Monitor 4400 1. und 2. Generation
Beitrag: RE: Technische Unterschiede UHER Report Monitor 44...

Tonbandharry schrieb: (27.10.2021, 17:01) -- Was ist das für ein Uher-Buch? -- Die Geschichte der UHER-Werke München (2. Auflage) von Andreas Flader - ein tolles und sehr informatives Werk, das die...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 4286 27.10.2021, 18:08
    Thema: Hallo aus dem Rheinland!
Beitrag: RE: Hallo aus dem Rheinland!

eudatux23 schrieb: (27.10.2021, 17:08) -- Oh, noch einer aus NRW, willkommen im Forum! -- Fast  ;)   Unsere Ortsgemeinde liegt bereits ganz knapp in Rheinland-Pfalz - aber gefühlt bin ich ein Bonne...
JayJay60 Servus, Grüezi und Hallo! 4 822 27.10.2021, 18:04
    Thema: Technische Unterschiede UHER Report Monitor 4400 1. und 2. Generation
Beitrag: RE: Technische Unterschiede UHER Report Monitor 44...

Hallo Harry, danke für Deine Infos. Mir ging es im Grunde auch nur darum, das Zitat aus dem UHER-Buch zu verstehen und einzuordnen. Ich hatte nicht vor, einen Umbau durchführen zu lassen. Viele...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 4286 27.10.2021, 16:59
    Thema: Technische Unterschiede UHER Report Monitor 4400 1. und 2. Generation
Beitrag: RE: Technische Unterschiede UHER Report Monitor 44...

kaimex schrieb: (27.10.2021, 13:51) -- Wenn man Laie auf einem Gebiet ist und bleiben möchte, muß man sich entweder einem anderen Hobby zuwenden... -- Danke für den freundlichen Hinweis... Direk...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 4286 27.10.2021, 14:18
    Thema: Hallo aus dem Rheinland!
Beitrag: Hallo aus dem Rheinland!

Hallo in die Runde, nach ich gestern bereits zwei Beiträge geschrieben habe, möchte ich jetzt meine Vorstellung zumindest nachholen :D . Ich bin Jürgen, gehöre dem Jahrgang 1960 an, lebe in Wind...
JayJay60 Servus, Grüezi und Hallo! 4 822 27.10.2021, 08:55
    Thema: Technische Unterschiede UHER Report Monitor 4400 1. und 2. Generation
Beitrag: RE: Technische Unterschiede UHER Report Monitor 44...

R2R schrieb: (27.10.2021, 08:19) -- Das ist eine Antwort ! Arno -- Ganz sicher - der Fachmann wird nicken, der Laie (= ich) versteht nur Bahnhof :rolleyes: Als reiner Nutzer interessiert mich,...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 4286 27.10.2021, 08:32
    Thema: Technische Unterschiede UHER Report Monitor 4400 1. und 2. Generation
Beitrag: Technische Unterschiede UHER Report Monitor 4400 1...

Hallo zusammen, als Tonbandneuling und Neu-Besitzer eines UHER Report Monitor 4400 habe ich nachgelesen, dass es neben den kleinen optischen Veränderungen zwischen der ersten und der letzten Serie ...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 30 4286 26.10.2021, 20:27
    Thema: Frage an erfahrene Nutzer des UHER Report Monitor 4400
Beitrag: RE: Frage an erfahrene Nutzer des UHER Report Moni...

Hallo Timo, Martin und Holgi, erstmal ganz herzlichen Dank für Eure Hilfsbereitschaft! Ich bitte um Nachsicht, aber ich bin (leider) kein Elektroniker oder Elektronikbastler, was dazu führt, da...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 2558 26.10.2021, 18:28
    Thema: Frage an erfahrene Nutzer des UHER Report Monitor 4400
Beitrag: RE: Frage an erfahrene Nutzer des UHER Report Moni...

Hallo Holgi, also wird ein solcher Adapter wie auf dem Foto funktionieren? Oder dieser hier (aus dem zuvor verlinkten eBay-Angebot), wobei ich mich frage, welche 2 der 4 Cinch-Stecker ich fü...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 2558 26.10.2021, 15:17
    Thema: Frage an erfahrene Nutzer des UHER Report Monitor 4400
Beitrag: RE: Frage an erfahrene Nutzer des UHER Report Moni...

Hallo Timo, exakt, habe ein DIN-Cinch-Adapterkabel, um beide Geräte miteinander zu verbinden. Gäbe es denn eine (bessere) Alternative? Viele Grüße, Jürgen
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 2558 26.10.2021, 12:44
    Thema: Frage an erfahrene Nutzer des UHER Report Monitor 4400
Beitrag: Frage an erfahrene Nutzer des UHER Report Monitor ...

Hallo zusammen, zu allererst möchte ich mich hier in der Runde kurz vorstellen: Ich bin Jürgen und habe mir im zarten Alter von jetzt 61 Jahren erstmalig im Leben ein echtes Tonbandgerät gekauft. ...
JayJay60 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 16 2558 26.10.2021, 12:30