Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Sony TCK-770ES Play funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Sony TCK-770ES Play funktioniert nicht mehr

So, der "Patient" läuft jetzt seit knapp 10 Stunden, störungsfrei mit den verschiedensten Cassetten. Nach dem er heute morgen ein 110er TDK Band angeknabbert hat, habe ich noch einmal die Andruckrolle...
Jochaan Cassetten(decks) 15 3609 16.05.2021, 16:52
    Thema: Sony TCK-770ES Play funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Sony TCK-770ES Play funktioniert nicht mehr

Aha! Gibt's da noch Ersatzteile?
Jochaan Cassetten(decks) 15 3609 16.05.2021, 15:15
    Thema: Tonarm für Thorens TD-104
Beitrag: Tonarm für Thorens TD-104

Bei mir läuft noch ein TD-104 (seit 30 Jahren)  sehr erfolgreich und klangstark. Wer hat noch einen Tonarm (den vorderen Teil ab Verschluss) oder wer kennt jemanden der noch einen hat?
Jochaan Plattenspieler 0 651 16.05.2021, 13:05
    Thema: Yamaha Vollverstärker AX-Serie
Beitrag: Yamaha Vollverstärker AX-Serie

Hallo, ich habe einen AX-570 und einen AX-870 in Verwendung. Ersterer gibt mittlerweile nur noch auf einem Kanal wieder, den 870er habe ich am letzten Wochenende mal zerlegt und den Eingangswahlschalt...
Jochaan Verstärker, Tuner & Receiver 9 2639 16.05.2021, 12:41
    Thema: Yamaha KX-330
Beitrag: Yamaha KX-330

Hallo, hab am Vatertag ein KX-330 in der Bucht geschossen. 45€ hab ich gegeben und ich bin über den recht guten Klang erfreut den dieses, vom Laufwerk her doch recht einfaches, Deck so hinbekommt. Al...
Jochaan Cassetten(decks) 3 1231 16.05.2021, 09:55
    Thema: Frage an die Yamaha Spezis ...
Beitrag: RE: Frage an die Yamaha Spezis ...

Also LoFi würde ich jetzt beim KX-W 952 nicht gerade sagen. Es gab, auch von Sony und Pioneer, doch schon ganz ordentliche Doppeldecker mit vernünftigen Laufwerken und gutem Klang. Bei meinem Schneide...
Jochaan Cassetten(decks) 17 3537 15.05.2021, 19:13
    Thema: Sony TCK-770ES Play funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Sony TCK-770ES Play funktioniert nicht mehr

Gut zu wissen. Ich hoffe, ich muss nicht darauf zurück kommen. Danke. [hr] Wie sind überhaupt die Erfahrungen von Euch mit diesen Decks. So in den späten Achtzigern bis Mitte der Neunziger war ich eif...
Jochaan Cassetten(decks) 15 3609 15.05.2021, 19:00
    Thema: Sony TCK-770ES Play funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Sony TCK-770ES Play funktioniert nicht mehr

Vielen Dank an alle für die spontanen und, wie bei Ralf sehr ausführlichen und sogar detailliert bebilderten Tipps. Die Lösung: Über der Cassette, wenn diese im Schacht sitzend und eingefahren ist lie...
Jochaan Cassetten(decks) 15 3609 15.05.2021, 14:55
    Thema: Vorstellung
Beitrag: RE: Vorstellung

LaBor schrieb: (14.05.2021, 18:45) -- Hallo Von mir ein besonders intensives Willkommen, wohne in Melle ! Bin schon viele Jahre im Forum, muss allerdings zugeben erst in letzter Zeit wieder ak...
Jochaan Servus, Grüezi und Hallo! 4 886 15.05.2021, 13:46
    Thema: Sony TCK-770ES Play funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Sony TCK-770ES Play funktioniert nicht mehr

Ich bin's noch einmal. Ich habe gestern Abend noch das ganze wieder zusammengebaut und eine bespielte Cassette (Typ1) eingelegt und siehe da...es lief! Also gleiche zweite Cassette rein, eine Maxell M...
Jochaan Cassetten(decks) 15 3609 15.05.2021, 09:23
    Thema: Sony TCK-770ES Play funktioniert nicht mehr
Beitrag: RE: Sony TCK-770ES Play funktioniert nicht mehr

Ich bin selbst überrascht, wie "neuwertig" das gesamte Laufwerk noch aussieht. Es ist, jedenfalls äußerlich, nichts beschädigt oder verschmutzt. Selbst die Fette auf den Wellenenden wirken noch wie eb...
Jochaan Cassetten(decks) 15 3609 14.05.2021, 21:15
    Thema: Sony TCK-770ES Play funktioniert nicht mehr
Beitrag: Sony TCK-770ES Play funktioniert nicht mehr

Hallo, ich besitze ein Sony TCK-770ES und habe seit Dienstag ein Problem. Also, die Capstanwellen laufen, Vor-und Zurückspulen sowie der Titelsuchlauf funktionieren einwandfrei. Wenn ich aber auf "Pl...
Jochaan Cassetten(decks) 15 3609 14.05.2021, 10:07
    Thema: Vorstellung
Beitrag: Vorstellung

Hallo in die Runde, ich heiße Joachim, bin 60 Jahre jung und komme aus Melle. Das liegt genau zwischen Bielefeld und Osnabrück. Ich habe ein Sony TCK 770ES und ein Yamaha KX-330. Dazu kommt ein Sony ...
Jochaan Servus, Grüezi und Hallo! 4 886 14.05.2021, 10:00