Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Messung Aufwickelzug
Beitrag: RE: Messung Aufwickelzug

Na ja, so 100pro hat das nicht geklappt, bei 85 ist das Bremsen so schwach dass beim Spulen das abzuspulende Band weiter ausläuft und es gibt Bandsalat Also doch weit über 85 einstellen, damit klappt...
Mikeyblueeyes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 796 05.06.2021, 18:22
    Thema: Messung Aufwickelzug
Beitrag: RE: Messung Aufwickelzug

Super, das hilft mir weiter Dann vielen Dank für die Info, werde mich gleich mal an die Einstellung machen Schönes Wochenende für euch
Mikeyblueeyes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 796 05.06.2021, 16:37
    Thema: Messung Aufwickelzug
Beitrag: Messung Aufwickelzug

Hallo zusammen es gibt doch immer wieder noch eine Frage  Und zwar wäre das heute bei mir bezüglich des Aufwickelzuges Da steht 85p, das wären doch dann 85 Gramm? Aber meine Royal de Luxe hat be...
Mikeyblueeyes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 796 05.06.2021, 15:16
    Thema: Uher Royal deLuxe
Beitrag: RE: Uher Royal deLuxe

Problem gelöst Die rechte feste Bandführung hatte Massekontakt Keine Ahnung wieso das ausgerechnet jetzt auftrat Einfach von oben mit isolierter Rohrzange damit nichts verkratzt los geschraubt un...
Mikeyblueeyes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 2856 04.06.2021, 08:19
    Thema: Uher Royal deLuxe
Beitrag: RE: Uher Royal deLuxe

Guten Abend hoffe ihr seid alle wohlauf und genießt das schöne Wetter ? Bräuchte heute mal einen Elektriker Bisher hat alles super funktioniert, habe alles nach der Vorgabe mechanisch eingestellt ...
Mikeyblueeyes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 2856 01.06.2021, 17:21
    Thema: Entmagnetisierung Tonköpfe
Beitrag: RE: Entmagnetisierung Tonköpfe

Guten Morgen vielen Dank für die vielen Antworten, dann vielleicht einfach mal probieren, denn Versuch macht kluch Ob die Bandführungen magnetisch sind werde ich auch gleich mal probieren
Mikeyblueeyes Tipps und Erkenntnisse 10 2013 19.05.2021, 06:44
    Thema: Entmagnetisierung Tonköpfe
Beitrag: Entmagnetisierung Tonköpfe

Hallo zusammen eine Frage bezüglich der Entmagnetisierung der Tonköpfe Ich hätte die Möglichkeit bei einer Uhrmacherin mit einem dortigen Gerät das machen zu lassen statt eben mit einem speziellen f...
Mikeyblueeyes Tipps und Erkenntnisse 10 2013 18.05.2021, 16:40
    Thema: Uher Royal deLuxe
Beitrag: RE: Uher Royal deLuxe

Super, danke für die Info
Mikeyblueeyes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 2856 15.05.2021, 20:09
    Thema: Uher Royal deLuxe
Beitrag: RE: Uher Royal deLuxe

Servus zusammen ich bräuchte für meine Royal mal einen neuen Antriebsriemen, der jetzige ist wohl weniger elastisch geworden, handelt sich noch um einen dreieckigen Auf der großen Platform gibt es n...
Mikeyblueeyes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 2856 15.05.2021, 13:35
    Thema: Uher Royal deLuxe
Beitrag: RE: Uher Royal deLuxe

Danke Wolfgang werde das mal angehen, aber muss eben erst mal die Teile besorgen und das kann dauern Schönen Abend
Mikeyblueeyes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 2856 09.05.2021, 21:48
  Photo Thema: Uher Royal deLuxe
Beitrag: RE: Uher Royal deLuxe

Hallo zusammen also Sicherung getauscht und durchgeschmolzen, dann mal auseinandergeschraubt die Platine mit dem Gleichrichter https://abload.de/img/22943b1f-4093-4794-am0jfh.jpeg (https://abload.de/...
Mikeyblueeyes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 2856 09.05.2021, 09:32
    Thema: Uher Royal deLuxe
Beitrag: RE: Uher Royal deLuxe

Super, vielen Dank für die Antworten Ja klar das war es natürlich, hätte einfach mal ganz durchschalten sollen auf Verstärker, dann hätte ich es gemerkt, Anfänger und Laie halt Danke Wolfgang für di...
Mikeyblueeyes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 2856 30.04.2021, 18:01
    Thema: Wieder ein Neuer
Beitrag: RE: Wieder ein Neuer

Vielen Dank für das Willkommen ?
Mikeyblueeyes Servus, Grüezi und Hallo! 4 1035 30.04.2021, 17:50
    Thema: Uher Royal deLuxe
Beitrag: Uher Royal deLuxe

Servus zusammen vorgestellt habe ich mich schon in der Vorstellrubrik, jetzt hätte ich eine kleine Frage zur Technik  Habe vor kurzem eine UHER Royal deLuxe geschenkt bekommen, Laufwerk funktion...
Mikeyblueeyes Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 15 2856 30.04.2021, 12:54
    Thema: Wieder ein Neuer
Beitrag: Wieder ein Neuer

Hallo zusammen dachte ich stell mich  mal ganz kurz vor, zumal es ja hier so eine Vorstellrubrik gibt Heiße Michael, 57, besondere Kennzeichen Kopf oben Nase in der Mitte und komme aus Stuttgart ...
Mikeyblueeyes Servus, Grüezi und Hallo! 4 1035 30.04.2021, 12:42