Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Fragen zur Revox A77 Play Memory
Beitrag: Fragen zur Revox A77 Play Memory

Hallo liebe Forumsmitglieder , Da ich nun auch hier posten darf, hätte ich ein paar Fragen zur Playmemory der A77. Hat die Schaltung hier schon Wer gebaut, und kann mir vielleicht Tipps geben, die e...
Benji Fragen 0 679 08.05.2021, 16:59
    Thema: Hilfe bei der Play Memory Revox A77
Beitrag: RE: Play Memory Revox A77

Hallo, Vielen Dank für das Exceldatei, die ist echt fantastisch!! Falls das mit der selbstklebenden Folie nicht gehen sollte, probiere ich es definitiv mit Papier und Kleber. Grüße Benji.
Benji Diskussionen 4 1221 06.05.2021, 16:58
    Thema: Hilfe bei der Play Memory Revox A77
Beitrag: Hilfe bei der Play Memory Revox A77

Hallo, Da mir als Schüler die angeboten Lösungen für ca. 150 € etwas zu teuer sind und mein Basteltrieb sich meldete, habe ich die Platinen fertigen lassen und nachher selbst bestückt.   Die IC`s be...
Benji Diskussionen 4 1221 06.05.2021, 16:17
    Thema: Revox A77 MK IV Widergabe Problem
Beitrag: RE: Revox A77 MK IV Widergabe Problem

Die Tonköpfe habe ich noch nicht entmagnetisiert. Werde ich aber demnächst auf jeden Fall machen. Ein Oszilloskop hab ich, nur ein Testband werde ich mir noch zulegen. Ich hab aber noch eine andere ...
Benji Diskussionen 9 1921 12.04.2021, 14:16
    Thema: Revox A77 MK IV Widergabe Problem
Beitrag: RE: Revox A77 MK IV Widergabe Problem

Hallo, Vielen Dank für das Aufklären über die Fachbegriffe, ich habe diese im ersten Post nun verbessert, ich lerne gerne dazu! ;D Wegen des dumpfen Klanges werde ich mich bestimmt noch ein mal me...
Benji Diskussionen 9 1921 11.04.2021, 15:11
    Thema: Revox A77 MK IV Widergabe Problem
Beitrag: RE: Revox A77 MK IV Widerabgabe Problem

Hallo, Ihr seid einfach fantastisch!!! War grade eben an der Maschine, es war der Schalter auf dem VU-Print. Die Hinterbandkontrolle/Wiederabgabe ist nun wieder normal laut, sie klingt zwar etwas...
Benji Diskussionen 9 1921 11.04.2021, 01:39
    Thema: Revox A77 MK IV Widergabe Problem
Beitrag: Revox A77 MK IV Widergabe Problem

Hallo liebe Tonband Freunde. Ich hoffe das ihr Tonband Freunde mir weiterhelfen könnt. Vor wenigen Tagen habe ich mir eine Revox A77 MK IV zugelegt. Die Maschine hat seitdem ich sie habe das Problem,...
Benji Diskussionen 9 1921 10.04.2021, 23:24