Hilfe bei der Play Memory Revox A77
#1
Hallo,
Da mir als Schüler die angeboten Lösungen für ca. 150 € etwas zu teuer sind und mein Basteltrieb sich meldete, habe ich die Platinen fertigen lassen und nachher selbst bestückt.  
Die IC`s befinden sich auf der Unterseite der Platine, da mir beim zeichnen der Platine ein Fehler unterlaufen ist.
Nun habe ich mir ein paar Gedanken zur Play-Memory Platine gemacht und hätte ein paar Fragen dazu.
Kennt Irgendwer eine Möglichkeit die Platine außerhalb der Maschine zu testen, oder hat die Möglichkeit dazu? 
Die Lampe funktioniert, genauso wie der Fototransistor, der bei drehender Fotoscheibe einen Impuls an Pin 13 des IC 1 schickt und diesen High setzt. 
Gibt es die Möglichkeit die Anderen Funktionen zu testen, ohne die Platine an die Maschine anzuschließen?
Aus welchem Material fertige ich die Fotoscheibe am besten? Hat damit Wer Erfahrung?
 
 
Eins noch, die Schaltung der Play Memory habe ich mir nicht ausgedacht, sondern Hendrik Dänike.
Zu finden unter: http://www.reeltoreel.de/Revox/A77PM.htm

Grüße Benji.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Solche Scheiben drucke ich mit dem Laserdrucker auf selbsklebender Silberfolie.
Diese Scheibe verwende ich für mein elektronisches A77/B77-Zählwerk auf der Unterseite des rechten Bandtellers.
Das zugehörige Excel als .zip im Anhang!


Angehängte Dateien
.zip   Segmentscheibe.zip (Größe: 27.28 KB / Downloads: 21)
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren
#3
Hallo,

ich denke, daß ein dickeres Papier/ dünner Karton auch geeignet sind.
Falls nicht selbstklebend, ich bin ein Henkel- Kind Big Grin , hab also sämtliche Klebstoffe im Haus.

LG
Mike
Zitieren
#4
Hallo,

Vielen Dank für das Exceldatei, die ist echt fantastisch!!
Falls das mit der selbstklebenden Folie nicht gehen sollte, probiere ich es definitiv mit Papier und Kleber.


Grüße Benji.
Zitieren
#5
(06.05.2021, 16:58)Benji schrieb: Hallo,

Vielen Dank für das Exceldatei, die ist echt fantastisch!!
Falls das mit der selbstklebenden Folie nicht gehen sollte, probiere ich es definitiv mit Papier und Kleber.


Grüße Benji.

Ja, ist natürlich auch eine Lösung!
Bei den nächsten Wahlen wähle ich die NSA, denn die sind die einzigen die sich um mich kümmern.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste