Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: kopfhörer--empfehlung gesucht!
Beitrag: RE: kopfhörer--empfehlung gesucht!

Zu der Aussage von PeZett mit dem Beyerdynamics und den unterschiedlichen Ohm-Klassen, da kann ich nur Zustimmen. Ich mag den Beyerdynamics dt 770 wirklich sehr sehr gerne, hatte anfangs die 80 Ohm Va...
stereofreund60 Lautsprecher & Kopfhörer 40 26025 19.11.2020, 13:16
    Thema: Wer kennt Pan Ra?
Beitrag: RE: Wer kennt Pan Ra?

Hallo beutlin, Ich bin auf die Genrebeschreibungen "Prog Rock, Folk Rock, Experimental, Fusion, Psychedelic Rock, Free Improvisation" gestoßen. Psychedelisch trifft es wohl ganz gut :) Finde ihre ...
stereofreund60 Allgemein 5 1782 28.10.2020, 19:30
    Thema: Welche Musik nehmt ihr zum Testen von HiFi-Komponenten??
Beitrag: RE: Welche Musik nehmt ihr zum Testen von HiFi-Kom...

Guten Abend zusammen! Wie bereits erwähnt wurde, würde ich auf bekannte Stücke zurückgreifen, bei denen man in etwa weiß. wie sich das anhören sollte. Dann wähle ich zwischen verschiedenen Musikric...
stereofreund60 Diskussion 62 22095 28.10.2020, 19:19
    Thema: Welche Quellen benutzt Ihr für Eure Aufnahmen
Beitrag: RE: Welche Quellen benutzt Ihr für Eure Aufnahmen

Hallo,  ist zwar schon ein älterer Thread, aber ich geb trotzdem meinen Senf noch dazu. Meistens verwende ich Radio-Material oder CD's. Wie schon erwähnt wurde, ist es nicht ganz so einfach, bra...
stereofreund60 Allgemein 64 10188 28.10.2020, 19:04
    Thema: Eine große Band...aber ich mag sie nicht
Beitrag: RE: Eine große Band...aber ich mag sie nicht

Hallo, das wären dann bei mir wohl unteranderem Nickelback, Abba, Kiss, Scorpions..... Generell finde ich manche Bands und Interpreten einfach pathetisch aufgrund ihrer Art und Weise. Ich bin aber...
stereofreund60 Allgemein 251 42184 28.10.2020, 18:59
    Thema: Charlie Daniels Band
Beitrag: RE: Charlie Daniels Band

Hallo zusammen, ich finde das Original eindeutig besser. Ich muss aber dazu sagen, dass ich generell kein großer Nickelback Fan bin. Grüße Martin
stereofreund60 Aktuell 9 2720 28.10.2020, 18:50
    Thema: Verschmähte Kompositionen
Beitrag: RE: Verschmähte Kompositionen

Céline Dion weigerte sich ursprünglich My Heart Will Go On zu singen, sie fand es wohl schrecklich. Ihr Ehemann, gleichzeitig ihr Manager, hat sie dann schlussendlich überredet und daraus wurde der Ti...
stereofreund60 Allgemein 67 17504 28.10.2020, 18:42
    Thema: "Gänsehautnummern"
Beitrag: RE: "Gänsehautnummern"

Hallo! Mir fallen da spontan folgende Songs dazu ein: - Heartbeats - Jose Gonzalez - Purple Rain - Prince - Breathe - Pink Floyd - Nachtflug - Falco  Liebe Grüße Martin
stereofreund60 Allgemein 270 41008 28.10.2020, 18:34
    Thema: ORIGINAL vs. COVERVERSION
Beitrag: RE: ORIGINAL vs. COVERVERSION

Hallo zusammen! Manche Coverversionen sind echt gut gelungen und oft übertreffen diese das Original sogar.  Meine Favoriten: - "American Woman" - Lenny Kravitz (Original von The Guess Who) - "...
stereofreund60 Allgemein 377 78874 28.10.2020, 17:53
    Thema: Was sind zurzeit eure liebsten aktuellen Künstler*Innen?
Beitrag: RE: Was sind zurzeit eure liebsten aktuellen Künst...

Hallo zusammen! Bei mir momentan ganz oben auf der Liste: - Tame Impala - Khruangbin - Yellow Days - Yussef Dayes - Tom Misch - Low Hum - Caribou Viele Grüße Martin
stereofreund60 Aktuell 31 6138 28.10.2020, 17:04
    Thema: Musikalische Fundstücke aus dem Web
Beitrag: RE: Musikalische Fundstücke aus dem Web

Hallo liebe Kollegen! In meiner Liste der Fundstücke aus dem Web: - Yussef Dayes (Schlagzeuger), spielt des Öfteren mit Tom Misch und Rocco Palladino. Heraussragende Kombination! - Jacob Collie...
stereofreund60 Aktuell 11 3506 28.10.2020, 17:01