Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Revox B77 HS nach Revision rechter Kanal ist nicht da, Wahlschalter
Beitrag: RE: Revox B77 HS nach Revision rechter Kanal ist n...

Hallo Alex, die Transistoren aus der BC Serie bei allen Revoxen die ich bisher revidiert habe (5 A77, 3 B77) waren alle unauffällig. Lediglich einen habe ich mal auf Verdacht wegen eines Spratzeln...
Michael_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1811 21.11.2020, 16:09
    Thema: "Brummen" bei der Pioneer RT 909
Beitrag: "Brummen" bei der Pioneer RT 909

Hallo liebe Forumskollegen, ich bin seit einiger Zeit dabei die Bandmaschienen aus meiner Sammlung wieder flott zu machen. Nun habe ich mir die Pioneer die ich vor 2 Jahren aus einem Nachlass beko...
Michael_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 0 717 20.11.2020, 10:35
    Thema: Revox B77 HS nach Revision rechter Kanal ist nicht da, Wahlschalter
Beitrag: RE: Revox B77 HS nach Revision rechter Kanal ist n...

Hallo Alex, Tritt Dein Kanalausfall bei Aufnahme oder Wiedergabe auf? ich habe im vergangenen Jahr drei Revox B77 aus meiner Sammlung revidiert. Alle hatten das Problem des meistens einseitigen...
Michael_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1811 20.11.2020, 10:18
    Thema: REVOX B77 einkanaliges Rumpeln
Beitrag: Habe noch keine Rechnung, aber am Telefon nannte M...

Habe noch keine Rechnung, aber am Telefon nannte Magmess mir stolze 89.-€. Die Drossel hat er mir erst zur Probe geschickt. Was solls wenn das die einzige Möglichkeit ist werde ich sie nehmen.
Michael_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 7002 26.01.2020, 17:19
    Thema: REVOX B77 einkanaliges Rumpeln
Beitrag: Die EMD3 habe ich bisher verwendet. Dies ist die z...

Die EMD3 habe ich bisher verwendet. Dies ist die zu schwache. Die neue erfolgreiche ist die EMD1 von Magmess. (Der Bernstein Drossel zum Verwechseln ähnlich) Gruß, Michael
Michael_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 7002 26.01.2020, 12:44
    Thema: REVOX B77 einkanaliges Rumpeln
Beitrag: Hallo liebe Forumskollegen, nachdem sich lange Nic...

Hallo liebe Forumskollegen, nachdem sich lange Nichts an meinem einkanaligen Rumpeln verbessert hatte, kann ich nun ein positives update berichten. Kurz: Das Rumpeln ist weg! :) Der Verdacht war ja, ...
Michael_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 7002 26.01.2020, 12:32
    Thema: REVOX B77 einkanaliges Rumpeln
Beitrag: Hallo Kollegen, vielen Dank für die Basteltips. Da...

Hallo Kollegen, vielen Dank für die Basteltips. Das ist mir aber dann doch zu kritisch, zumal ich hier mit Netzspannung arbeiten müsste. Habe noch ein bisschen in den alten Beiträgen zu dem Thema gefo...
Michael_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 7002 24.12.2019, 11:39
    Thema: REVOX B77 einkanaliges Rumpeln
Beitrag: Hallo Kollegen, vielen Dank für die Unterstützung ...

Hallo Kollegen, vielen Dank für die Unterstützung soweit. Leider habe ich das Rumpeln nach wie vor nicht beseitigen können. Es sieht wohl nach einer einseitigen Gleichfeldmagnetisierung des Aufnahmeko...
Michael_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 7002 18.12.2019, 18:47
    Thema: Defekt Philips n 4520
Beitrag: Hallo, das mit der Sicherung kommt mir verdächti...

Hallo, das mit der Sicherung kommt mir verdächtig vor das da wohl ein zu hoher Strom/eine zu hohe Leistung fliesst und erinnert mich an mein Wiedererweckungserlebnis mit meiner 4520. Im letzten Jahr...
Michael_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 61 5966 16.12.2019, 20:13
    Thema: Aussteuerung von Tonbandaufnahmen
Beitrag: Hallo, just heute habe ich meine B77 eingemessen u...

Hallo, just heute habe ich meine B77 eingemessen und die max Pegel überprüft. Da sie "nur" eine Ausgangsspannung von 1.55V bei 0+6dBVU hat, ist auch für das höher aussteuerbare Band bis +10dBVU noch ...
Michael_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 27 3215 15.12.2019, 16:00
    Thema: REVOX B77 einkanaliges Rumpeln
Beitrag: Hallo Kai, die Gleichspannung tritt am Ausgang des...

Hallo Kai, die Gleichspannung tritt am Ausgang des Record Amp im Leerlauf auf. Das Record Relays zu den Aufnahmeköpfen ist dabei noch nicht geschlossen. Die 3.3uF Ausgangstantals habe ich jetzt gegen ...
Michael_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 7002 14.12.2019, 17:27
    Thema: REVOX B77 einkanaliges Rumpeln
Beitrag: Hallo @Peter: Die Drossel ist so eine einfache sc...

Hallo @Peter: Die Drossel ist so eine einfache schwarze in Zigarren Form mit roter Metallspitze. Sie hat bisher gut funktioniert auch wenn es bei der Revox wegen der umfassenden Schirmgehäuse schwier...
Michael_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 7002 13.12.2019, 09:43
    Thema: REVOX B77 einkanaliges Rumpeln
Beitrag: Nachtrag: Wenn ich den BIAS Regler für den rechten...

Nachtrag: Wenn ich den BIAS Regler für den rechten Kanal auf Maximum drehe (viel zu hoher Wert für eine korrekte Einmessung) verschwindet das Rumpeln.
Michael_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 7002 12.12.2019, 17:10
    Thema: REVOX B77 einkanaliges Rumpeln
Beitrag: REVOX B77 einkanaliges Rumpeln

Hallo liebe Forumskollegen, nachdem ich mich heute Mittag angemeldet und im Begrüßungsbereich vorgestellt habe, falle ich gleich mit einem Problem ins Haus und hoffe auf die geballte Kompetenz und Hi...
Michael_K Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 76 7002 12.12.2019, 16:30
    Thema: Grüße und Hallo aus Hessen
Beitrag: Grüße und Hallo aus Hessen

Sehr gehrte Forumsmitglieder, nach dem ich durch Michael B (der am selben Ort wohnt) auf diese Forum aufmerksam geworden bin möchte ich mich als alter HIFI und speziell Bandmaschinenfan hier gerne be...
Michael_K Servus, Grüezi und Hallo! 5 1250 12.12.2019, 11:59