Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: einfache passive Eingangswahlumschaltbox selbst bauen - wirklich einfach?
Beitrag: Eingangswahlumschaltbox

Hallo, vielleicht kann ich etwas Licht in die Angelegenheit bringen. Es gibt in Berlin eine kleine Firma, der Inhaber ist Herr Funk (http://www.funk-tonstudiotechnik.de) und erstellt verschiedene Ums...
neumannh Bastelecke 52 14577 17.06.2020, 11:46
    Thema: Fragen Bauanleitung Yagi, Richtantenne für Radio UKW FM nach Dl2jas
Beitrag: Hallo Ferrograph, ich freue mich auch deine Mein...

Hallo Ferrograph, ich freue mich auch deine Meinung zu hören. Über den Computer und das Sonos kann man noch den Provder radio.net nutzen. Er hat mehr als 30000 weltweite Stationen im Angebot.Viellei...
neumannh Verstärker, Tuner & Receiver 14 3876 03.05.2020, 12:45
    Thema: Fragen Bauanleitung Yagi, Richtantenne für Radio UKW FM nach Dl2jas
Beitrag: Hallo Kai, Es ist unbestritten, das man internetr...

Hallo Kai, Es ist unbestritten, das man internetradio am Computer empfangen und man auch Aufnahmen mit Programmen wie Audials 2020 programmieren kann. Man muß aber dann den Computer laufen lassen. Du...
neumannh Verstärker, Tuner & Receiver 14 3876 02.05.2020, 22:53
    Thema: Fragen Bauanleitung Yagi, Richtantenne für Radio UKW FM nach Dl2jas
Beitrag: Hallo Ferrograph, habe lange Zeit in Bayern geleb...

Hallo Ferrograph, habe lange Zeit in Bayern gelebt (Ammersee) und später in Österreich. Mir gingen die Berliner Sender und auch später in Bayern die österreichischeen und Schweizer Sender (DRS3) zie...
neumannh Verstärker, Tuner & Receiver 14 3876 02.05.2020, 19:06
    Thema: Alan Bangs Sendungen
Beitrag: Alan Bangs Sendungen

Hallo, wer kann mir weiterhelfen ? Suche digitalisierte Sendungen de Moderators Alan Bangs. Er hatte regelmäßige Sendungen bei dem englischen Sender BFBS, WDR und SFB (Berlin). Er hat seit 75 lange ...
neumannh Sendungen in Radio & TV 0 1174 18.04.2020, 23:21
    Thema: Panasonic RC410 Remote Control für Panasonic SV-4100, Manual, Timerbetrieb
Beitrag: Hallo Rudi, habe selber einen Panasonic SV-4100, ...

Hallo Rudi, habe selber einen Panasonic SV-4100, wäre aber an der Kabelfernbedienung interessiert. Ist es eine RC410 Remote Control? Preis? LG aus Graz
neumannh Digitalos 3 1271 16.04.2020, 17:23
    Thema: Panasonic RC410 Remote Control für Panasonic SV-4100, Manual, Timerbetrieb
Beitrag: Panasonic RC410 Remote Control für Panasonic SV-41...

Hallo, wer kann mir helfen. Es gibt für den DAT-Recorder Panasonic SV-4100 eine Remote Control RC410 (Kabel mit Display). Gibt es jemanden der eine solch sein Eigentum nennt und auch ein Manual hat u...
neumannh Digitalos 3 1271 13.04.2020, 21:37
    Thema: DAT Casseten-Diverse Hersteller-Neu OVP
Beitrag: Hallo, bin interessiert. Um welche DAT-Bänder han...

Hallo, bin interessiert. Um welche DAT-Bänder handelt es sich? Preis? Beste Grüße aus Graz
neumannh Fragen 1 445 01.04.2020, 20:46
    Thema: MC 1994 verloren und 2017 wiedergefunden.
Beitrag: MC 1994 verloren und 2017 wiedergefunden.

Liebe Mitforisten, bin gerade bei Spiegel Online auf eine nette Geschichte einer 1994 in Mallorca verlorenen MC und 2017 am Strand von Lanzarote wiedergefundenen MC gestoßen. Die Verliererin, Stella...
neumannh Alles andere 6 1827 31.03.2020, 22:50
    Thema: Tongenerator
Beitrag: Hallo zlois, deine Lösung ist auch recht gut, den...

Hallo zlois, deine Lösung ist auch recht gut, den Sinuston kann man entweder auf CD brennen oder auf das Handy übernehmen und zur Kalibrierung der VU-Meter abspielen. Gerade ist mir noch eine Idee g...
neumannh Suche / Biete / Tausch ... 12 2093 25.03.2020, 16:17
    Thema: Tongenerator
Beitrag: Hallo Gyrator, habe versucht die Frequency Genera...

Hallo Gyrator, habe versucht die Frequency Generator App auf dem Handy zu installieren. Dies hat nicht geklappt, die installation als App unter Windows 10 auf dem Laptop ging aber problemlos. Werde d...
neumannh Suche / Biete / Tausch ... 12 2093 24.03.2020, 23:51
    Thema: Tongenerator
Beitrag: Hallo Kaimex, vielen Dank für deine Antwort. Ic...

Hallo Kaimex, vielen Dank für deine Antwort. Ich bin etwas hinter der Zeit, denn ich nutze noch ein WPphone (Microsoft Lumia 950 XL)welches recht ordentlich funktioniert. Ob ich das Programm mit de...
neumannh Suche / Biete / Tausch ... 12 2093 24.03.2020, 17:52
    Thema: Tongenerator
Beitrag: Tongenerator

Hallo, wer kann mir hier helfen: Suche für B77 MKII, Uher Report 4200 Monitor, Panasonic SV4100 und Sony TCD D10 Pro II einen Tongenerator oder Signalgenerator mit dem ich für eine Aufnahme beide VU...
neumannh Suche / Biete / Tausch ... 12 2093 23.03.2020, 15:15
    Thema: Tragbares Tonbandgerät Marke "Hanseatic"
Beitrag: Hallo Timo, ich kann dir zwar auch nicht weiterhe...

Hallo Timo, ich kann dir zwar auch nicht weiterhelfen, das Angebot ist bei Ebay nicht mehr aufrufbar. Vielleicht solltest du auch ostdeutsche Elektronikhersteller ins Auge nehmen , Neckermann und Ott...
neumannh Raritäten und Obskures 4 3695 19.03.2020, 14:49
    Thema: Wer kann eine rechteckige Öffnung in Alufront fräsen?
Beitrag: Hallo, das Fräsen mit einer herkömmlichen Fräse u...

Hallo, das Fräsen mit einer herkömmlichen Fräse und entsprechende Nachbearbeitung wird wohl sehr aufwändig sein. Besser du suchst dir eine Firma die dir die Öffnung per Laser schneidet. Ich habe dies...
neumannh Hilfe 19 4002 19.03.2020, 14:41
    Thema: Uhrzeit und Datum umstellen Sony DAT TCD-D10 PRO2
Beitrag: Hallo DAT-User, ich könnte versuchen die den deut...

Hallo DAT-User, ich könnte versuchen die den deutschen Teil der Bedienungsanleitung einzuscannen, dies ist aber etwas aufwendig und braucht seine Zeit. Mein Gerät habe ich letztes Jahr über Ebay aus...
neumannh Fragen 6 917 09.02.2020, 22:12
    Thema: Uhrzeit und Datum umstellen Sony DAT TCD-D10 PRO2
Beitrag: Hallo DAT-User! Mir liegt das originale Operation...

Hallo DAT-User! Mir liegt das originale Operation Manual des TCD D10ProII direkt vor. Auf Seite 17(G) des Operation Manuals steht unten rechts der entscheidende Hinweis: Zitat: Hinweis zur Uhrzeit-A...
neumannh Fragen 6 917 09.02.2020, 18:43
    Thema: Revox B77MK II auf andere Bandsorte einmessen.
Beitrag: Hallo helmut, wie schon Niels gesagt hat, gibt es...

Hallo helmut, wie schon Niels gesagt hat, gibt es viele Gründe alte Bänder zu digitalisieren. meine Gründe sind: 1. Bänder altern. Archivierung. Ich kann es mir nicht leisten die Bänder im Klimaschr...
neumannh Alles andere 10 1927 17.01.2020, 13:54
    Thema: Revox B77MK II auf andere Bandsorte einmessen.
Beitrag: Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich werde...

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Ich werde erstmal mit dem M-Audio-Interface und Audiacity die Bänder digitalisieren und dann in das FLAC-Format umwandeln. Die bisher gerippten CD's liegen auf...
neumannh Alles andere 10 1927 15.01.2020, 22:51
    Thema: Revox B77MK II auf andere Bandsorte einmessen.
Beitrag: Revox B77MK II auf andere Bandsorte einmessen.

Hallo liebe Mitstreiter, auf die Tatsache hin, das meine Frage wirkliche Unkenntnis widerspiegelt wage ich es trotzdem hier zu fragen. Ich habe eine B77 MK II und jede Menge alter Bänder einer Bands...
neumannh Alles andere 10 1927 15.01.2020, 21:40
    Thema: Rollwagen für Revox PR99
Beitrag: Hallo Hörbie, bin mit dem Resultat soweit zufried...

Hallo Hörbie, bin mit dem Resultat soweit zufrieden. Die ganze Angelegenheit war etwas langwierig, da wir zur Abstimmung der Konstruktion mit Janis Ducens (Konstrukteur) etwas Zeit brauchten um meine...
neumannh Suche / Biete / Tausch ... 33 5053 13.01.2020, 20:23
    Thema: Rollwagen für Revox PR99
Beitrag: Rack für PR99

Hallo, wenn du einen Rollwagen für die Revox PR99 suchst, so schau einmal auf der Seite von https://www.reeltoreelworld.com/ nach. Diese Firma in Lettland hat schon fertige Racks im Angebot, sie baue...
neumannh Suche / Biete / Tausch ... 33 5053 08.01.2020, 18:32
    Thema: UHER Report 4200 Monitor Synchronetta, Sondermodell, Rarität
Beitrag: [quote='JUM','index.php?page=Thread&postID=249916#...

JUM,'index.php?page=Thread&postID=249916#post249916 schrieb: -- Ich sehe auch, dass die Schraubenköpfe der Kreuzschlitzschrauben Rost zeigen. Das Gerät wurde also (zu) feucht gelagert... VG Jürgen --...
neumannh Suche / Biete / Tausch ... 9 1733 08.01.2020, 18:04
    Thema: UHER Report 4200 Monitor Synchronetta, Sondermodell, Rarität
Beitrag: Hallo, vielen Dank für die Antworten. Setze mein...

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Setze meine Preisvorstellung herab auf Euro 500,-- Grüße euch
neumannh Suche / Biete / Tausch ... 9 1733 25.12.2019, 07:24
    Thema: UHER Report 4200 Monitor Synchronetta, Sondermodell, Rarität
Beitrag: UHER Report 4200 Monitor Synchronetta, Sondermodel...

Biete an: UHER Report 4200 Monitor Synchronetta von VisioSound NL, Sondermodell zur Filmvertonung, sehr selten. Netzteil UHER Z 121 A liegt bei. Neuer Tragebügel. Gerät ist sehr gut erhalten, Batte...
neumannh Suche / Biete / Tausch ... 9 1733 14.12.2019, 20:12
    Thema: DAT-Recorder Panasonic SV-4100, timergesteuerte Aufnahme
Beitrag: DAT-Recorder Panasonic SV-4100, timergesteuerte Au...

Hallo bitbrain2101, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde deinen Tip ausprobieren. Es wäre aber für mich ärgerlich ein jedes mal das Gerät aus dem Rack herauszunehmen um den Stecker zu Wechsel. D...
neumannh Digitalos 4 1714 04.09.2019, 22:04
    Thema: Mikrofon Uher 538, originales Anschlußkabel
Beitrag: Mikrofon Uher 538, originales Anschlußkabel

Hallo, Suche die UHER-Nummer des originalen UHER-Anschlußkabels (Großtuchel-Stecker auf XLR-Stecker) für ein Mikrofon UHER M538. wer kann mir helfen beste Grüße aus Graz neumannh
neumannh Fragen 2 594 01.09.2019, 16:39
    Thema: Bedienungsaleitung für Uher Report Monitor 4000 als PDF-Datei
Beitrag: Bedienungsanleitung, Nachdruck

Hallo nelson, hatte kürzlich Kontakt mit der Firma Digitaler Buchdruck in Berlin ( http://www.schaltungsdienst.de/kontakt0/kontaktbda.html ) gehabt. Sie Stellen Nachdrucke diverser Bedienungsanleitun...
neumannh Suche / Biete / Tausch ... 11 1468 01.09.2019, 16:00
    Thema: DAT-Recorder Panasonic SV-4100, timergesteuerte Aufnahme
Beitrag: DAT-Recorder Panasonic SV-4100, timergesteuerte Au...

Hallo, bin neu hier und nun meine erste Frage.Besitze einen DAT-Recorder Panasonic SV-4100 und möchte timergesteuerte Aufnahmen erstellen. Das heißt, bei Einschalten des Netzstromes, soll das Gerät im...
neumannh Digitalos 4 1714 01.09.2019, 15:22