UHER Report 4200 Monitor Synchronetta, Sondermodell, Rarität
#1
Biete an:
UHER Report 4200 Monitor Synchronetta von VisioSound NL, Sondermodell
zur Filmvertonung, sehr selten. Netzteil UHER Z 121 A liegt bei. Neuer
Tragebügel. Gerät ist sehr gut erhalten, Batteriefach einwandfrei,
Funktion einwandfrei, Filmvertonung nicht getestet. Ledertasche separat
erworben werden. Preis 700,-- Euro + Versand


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Revox B 77 MK II 2-Spur, Revox B 215 E, 2 x Uher Report 4200 Monitor, Uher Report 4400 Monitor, Panasonic SV 4100, Sony TCD-D 10 Pro II
Zitieren
#2
Linker Bandteller gerissen, völlig unrealistischer Preis
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
700 Euro wäre ein realistischer Preis für ein unbenutztes, originalverpacktes NOS Report Monitor 4200 (auf Ebay kürzlich eins weggegangen für ~620€). Sofern das Gerät nicht jemand tatsächlich zur Filmvertonung einsetzen möchte, was wohl eher unwahrscheinlich ist, ist das Sondermodell gegenüber einem herkömmlichen Report eher im Nachteil (es fehlt z.B. der Klinken-Kopfhörerausgang, ob es noch weitere Einschränkungen durch den Umbau gibt weiß ich nicht). Und ja, der gerissene Bandteller kommt auch noch hinzu (führt zu Gleichlaufproblemen), das Gerät ist also reparaturbedürftig. Ich denke mal, realistisch wären hier mit etwas Glück um die 300€ zu erzielen.
Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte dir weder dein Angebot schlecht reden noch den Preis drücken (ich habe kein Kaufinteresse), sondern dich nur darauf aufmerksam machen, dass du dich mit dem Wert etwas verschätzt hast.
Zitieren
#4
Moin,

selbst in der Bucht oder Kleinanzeigen seh die 700 nicht. Ich hab meine revidierte 4200 im Topzustand für sagenhafte 296,88€ in der Bucht versenkt. Hier im Forum glaub ich nicht, daß Du diesen Preis erzielen kannst, weil der schon verdammt NAGRA verdächtig ist. Das ist wirklich kein schlecht reden und man muß ja tatsächlich beim linken Wickelteller Hand anlegen. Das kann man schon kleben, aber ein neuer ist ein neuer und kostet auch dementsprechend... Einbau wer's kann geschenkt. Dann kommt noch das berüchtigte Capstanrad, bei dem keiner weiß in welchem Zustand es ist. Fast alle Uher Report Besitzer können ein Lied davon singen.

Gruß Andre
Zitieren
#5
Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Setze meine Preisvorstellung herab auf Euro 500,--

Grüße euch
Revox B 77 MK II 2-Spur, Revox B 215 E, 2 x Uher Report 4200 Monitor, Uher Report 4400 Monitor, Panasonic SV 4100, Sony TCD-D 10 Pro II
Zitieren
#6
Ich sehe auch, dass die Schraubenköpfe der Kreuzschlitzschrauben Rost zeigen.
Das Gerät wurde also (zu) feucht gelagert...
VG Jürgen
Zitieren
#7
neumannh,'index.php?page=Thread&postID=249914#post249914 schrieb:Setze meine Preisvorstellung herab auf Euro 500,--

?( Das wird hier im Forum nichts werden. Und ob jemand in der Bucht oder sonstwo sich für DEN Preis erwärmen lässt? Ich glaube nicht daran. Ist schon sehr speziell, diese Ausführung und bietet dem normalen Anwender keinen nennenswerten Mehrwert.

Ich will das Gerät nicht schlechtreden, aber irgendwie und irgendwann muss auch "die Kirche im Dorf bleiben". Habe selbst einige Geräte mit dem Prädikat "Funktion einwandfrei" erworben, allerdings in einer niedrigeren Preisklasse und könnte einiges berichten.

Das fängt hier an beim gerissenen Bandteller - auf den hier schon hingewiesen, aber der in der Offerte nicht erwähnt wurde - und geht weiter zum berüchtigten Antriebsrad mit seiner Geräuschkulisse. Ab da kann es denn schon richtig teuer werden und man ist noch weit entfernt von einer "einwandfreien" Funktion.

Nichts für Ungut und weiterhin viel Glück
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#8
JUM,'index.php?page=Thread&postID=249916#post249916 schrieb:Ich sehe auch, dass die Schraubenköpfe der Kreuzschlitzschrauben Rost zeigen.
Das Gerät wurde also (zu) feucht gelagert...
VG Jürgen
Hallo Jürgen,

habe mir die Schraubenköpfe noch einmal genauer angesehen und kann keinen Rost darauf entdecken. Auch nicht mit der Lupe.
Revox B 77 MK II 2-Spur, Revox B 215 E, 2 x Uher Report 4200 Monitor, Uher Report 4400 Monitor, Panasonic SV 4100, Sony TCD-D 10 Pro II
Zitieren
#9
Augen und/oder Lupe kaputt? Rolleyes
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#10
neumannh,'index.php?page=Thread&postID=250841#post250841 schrieb:
JUM,'index.php?page=Thread&postID=249916#post249916 schrieb:Ich sehe auch, dass die Schraubenköpfe der Kreuzschlitzschrauben Rost zeigen.
Das Gerät wurde also (zu) feucht gelagert...
VG Jürgen
Hallo Jürgen,

habe mir die Schraubenköpfe noch einmal genauer angesehen und kann keinen Rost darauf entdecken. Auch nicht mit der Lupe.
...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste