Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Stoppunkt
Beitrag: Stoppunkt

Hallo ihr Leute, ich habe kürzlich drei Kassetten (je 90 Minuten, Typ I) für einen Freund aufgenommen. Seine Rückmeldung war, er könne sie nicht abspielen, das Band würde ständig anhalten. Ob ich d...
DavorIdas Fragen 6 1356 08.04.2021, 06:04
    Thema: Grüße aus Marburg!
Beitrag: Grüße aus Marburg!

Hallo, ich bin seit 2019 in diesem Forum angemeldet, aber leider nicht sehr aktiv. Ich bin großer Musikfreund, würde mich aber als nicht sehr technisch versiert bezeichnen. Daher sind viele Fragen, di...
DavorIdas Servus, Grüezi und Hallo! 3 869 14.02.2021, 09:01
    Thema: Cassetten-Schätze, Teil 7
Beitrag: Sony What's up 46 Minuten - WTS 46L

Hallo Leute, ich habe diese beiden Kassetten zu je 3 € in einem Second Hand Electro-Laden erworben. Beide noch verpackt. Kann mir jemand was zu dieser ominösen Sony What's up-Kassette erzählen? Bei Eb...
DavorIdas Cassetten(decks) 3573 860237 02.11.2019, 17:45
    Thema: Neue Cassettensammlung erstellen - Wie nehmt Ihr so auf?
Beitrag: Bastelt ihr euch eigene Cover?

Gestaltet ihr eure Kassetten-Cover selber oder schreibt ihr die Titel einfach nur auf den "Beipackzettel"? Diese Frage passt nicht ganz in dieses Thema. Ich konnte bis jetzt aber keinen Eintrag in die...
DavorIdas Cassetten(decks) 41 5425 03.02.2019, 16:19
    Thema: Neue Cassettensammlung erstellen - Wie nehmt Ihr so auf?
Beitrag: Welche Aufnahme-Lautstärke nehmt ihr?

Bei meinem Kassettendeck kann ich über INPUT die Aufnahme-Lautstärke regeln. Ich habe erstmal alles auf gesundem Mittelmaß belassen (5 von 10). Auf dem PC lag die Lautstärke der WAV-Datei über den VLC...
DavorIdas Cassetten(decks) 41 5425 03.02.2019, 16:08
    Thema: Neue Cassettensammlung erstellen - Wie nehmt Ihr so auf?
Beitrag: [quote='Adler23','index.php?page=Thread&postID=231...

Adler23,'index.php?page=Thread&postID=231971#post231971 schrieb: -- Zum CD rippen verwende ich EAC. Ich kann dir bei Interesse fertige Einstellungen senden. Die kannst du dann einfach bei EAC aufrufe...
DavorIdas Cassetten(decks) 41 5425 03.02.2019, 16:03
    Thema: Neue Cassettensammlung erstellen - Wie nehmt Ihr so auf?
Beitrag: Wie erstellt man FLAC-Dateien?

Die Kassette klingt schon echt gut, aber an der Qualiät lässt sich bestimmt noch etwas verbessern. Auch wenn ich ein WAV-Datei abgepielt habe, den Mix habe ich überwiegend aus MP3-Dateien in Audacity ...
DavorIdas Cassetten(decks) 41 5425 31.01.2019, 18:17
    Thema: Neue Cassettensammlung erstellen - Wie nehmt Ihr so auf?
Beitrag: [quote='Pyromixer','index.php?page=Thread&postID=2...

Pyromixer,'index.php?page=Thread&postID=231452#post231452 schrieb: -- Das UCA 222 gibts beim Thomann zu kaufen für kleines Geld -- Danke Leute! Mit dem UCA 222 und einer WAV-Datei vom Laptop abgespie...
DavorIdas Cassetten(decks) 41 5425 31.01.2019, 06:28
    Thema: Neue Cassettensammlung erstellen - Wie nehmt Ihr so auf?
Beitrag: Danke Leute! Ja, das hört sich gut an und sollte m...

Danke Leute! Ja, das hört sich gut an und sollte mir helfen. Das UCA 222 brauch also keine externe Stromquelle und kann dennoch verstärken? Das wäre super!
DavorIdas Cassetten(decks) 41 5425 25.01.2019, 19:59
    Thema: Neue Cassettensammlung erstellen - Wie nehmt Ihr so auf?
Beitrag: Wie verstärke ich mein Eingangssignal vom Smartpho...

Hallo ihr Lieben Ich nehme seit ein paar Jahren aus Spaß Mixtapes für meine Freunde auf. Nostalgie auf beiden Seiten spielt dabei natürlich auch ein Rolle und ich bekomme z.T. auch welche zurückgesche...
DavorIdas Cassetten(decks) 41 5425 25.01.2019, 09:18