Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Uher 4200 Report Monitor Kondensator
Beitrag: Ich habe eine Ferritperle an meinem Kabel, die zur...

Ich habe eine Ferritperle an meinem Kabel, die zur Verbindung von Laptop und Uher 4200 RM verwendet wird. Ich bin nicht sicher, wie effizient es in diesem Fall ist, aber ich denke, es ist besser, etwa...
zorpetus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 26 4931 16.04.2019, 09:45
    Thema: Uher 4200 Report Monitor Kondensator
Beitrag: Vielen Dank für diese Klarstellung! Nein, das ist ...

Vielen Dank für diese Klarstellung! Nein, das ist kein großes Problem, das ist mir gerade aufgefallen, und ich wusste nicht, ob es sich um ein Design handelt oder etwas, das durch das Alter des Rekord...
zorpetus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 26 4931 14.04.2019, 10:46
    Thema: Uher 4200 Report Monitor Kondensator
Beitrag: Ich bin nicht sicher, ob das Kabel an die Pins 2 &...

Ich bin nicht sicher, ob das Kabel an die Pins 2 & 3 oder 1 & 4 angeschlossen ist. Ich weiß, dass eines dieser Paare Widerstände in Reihe hat, während andere dies nicht tun (1 & 4 hat keine Widerständ...
zorpetus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 26 4931 13.04.2019, 22:54
    Thema: Uher 4200 Report Monitor Kondensator
Beitrag: Bei meinem 4200 RM ist mir etwas sehr Merkwürdiges...

Bei meinem 4200 RM ist mir etwas sehr Merkwürdiges aufgefallen: Wenn ich eine externe Quelle an den Radio / Phono-Anschluss anschließe, kann ich den Lautsprecher des 4200 RM (und / oder Kopfhörers) hö...
zorpetus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 26 4931 13.04.2019, 21:29
    Thema: Uher 4200 Report Monitor Kondensator
Beitrag: Ich habe die L-förmige Platine unterhalb des Batte...

Ich habe die L-förmige Platine unterhalb des Batteriefachs überprüft - und dort 2200 uF Elektrolytkondensator ausgetauscht, nur für den Fall (es war Frako, jetzt ist F & T). Alle anderen Komponenten s...
zorpetus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 26 4931 19.03.2019, 22:31
    Thema: Uher 4200 Report Monitor Kondensator
Beitrag: [quote='luedre','index.php?page=Thread&postID=2351...

luedre,'index.php?page=Thread&postID=235162#post235162 schrieb: -- Das flackern der Lämpchen liegt (zumindest beim 4200 IC an dem Kontakt im Poti. Wenn du den Knopf ziehst geht das Licht an - richtig...
zorpetus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 26 4931 19.03.2019, 22:26
    Thema: Uher 4200 Report Monitor Kondensator
Beitrag: Was die Lichter angeht: Ich glaube nicht, dass es ...

Was die Lichter angeht: Ich glaube nicht, dass es an schlechten Glühlampen liegt, weil beide Lichter gleich funktionieren (beide funktionieren in Ordnung oder arbeiten beide, aber flackern, oder beide...
zorpetus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 26 4931 19.03.2019, 11:14
    Thema: Uher 4200 Report Monitor Kondensator
Beitrag: Vielen Dank für Ihre Vorschläge! Ich habe einige M...

Vielen Dank für Ihre Vorschläge! Ich habe einige Meldungen gesehen, dass "Zischen" und keine hohen Töne verursacht werden können, wenn der Abspielkopf schmutzig und / oder magnetisiert ist, und dass d...
zorpetus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 26 4931 19.03.2019, 00:45
    Thema: Uher 4200 Report Monitor Kondensator
Beitrag: Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort. Ich hatte A...

Ich danke Ihnen sehr für Ihre Antwort. Ich hatte Angst, sie zu ändern, um kein Gleichgewicht (oder eine präzise abgestimmte Schaltung in der Fabrik) zu ändern, da ich in den Foren gelesen habe, dass d...
zorpetus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 26 4931 18.03.2019, 17:14
    Thema: Uher 4200 Report Monitor Kondensator
Beitrag: Uher 4200 Report Monitor Kondensator

Kann mir jemand bitte helfen, den Zweck dieser gekennzeichneten Kondensatoren in meinem Uher Report Monitor 4200 zu ermitteln? Ich habe sie mit A1, A2, B1, B2 usw. markiert ... auf den Fotos. Ich habe...
zorpetus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 26 4931 17.03.2019, 21:28
    Thema: UHER Report Antriebsrad reparieren
Beitrag: Tut mir leid, das zu sagen ... aber es hat nicht f...

Tut mir leid, das zu sagen ... aber es hat nicht funktioniert ...
zorpetus Tipps und Erkenntnisse 52 12274 28.02.2019, 00:20
    Thema: Uher Report 4200 Stereo IC
Beitrag: Liebe Forumskollegen, Da ich meinen 4200 Report M...

Liebe Forumskollegen, Da ich meinen 4200 Report Monitor nicht drehen konnte (er war das letzte Mal in Betrieb ... vor etwa 15 Jahren!), Habe ich mit dem Netzteilmodul angefangen und fand einen gelben...
zorpetus Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3960 21.01.2019, 13:56
    Thema: UHER Report Antriebsrad reparieren
Beitrag: [size=10] [size=12]Hallo zusammen, Dies ist meine ...

Hallo zusammen, Dies ist meine erste Nachricht in diesem Forum (ich habe sie lange ohne Registrierung gelesen), und da ich kein Deutsch spreche, verwende ich "Google translate" für meine Nachricht. B...
zorpetus Tipps und Erkenntnisse 52 12274 20.01.2019, 12:51