Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Grundig TS1000 soll wieder Laufen.
Beitrag: Hallo Theodor Könnte sich um den "üblichen" Netzt...

Hallo Theodor Könnte sich um den "üblichen" Netzteil-Ausfall handeln. Guck mal hier http://www.volker-schauff.de/techblog/index.php?/archives/6-Grundig-TS-1000-Ostereiersuche-mit-dem-Loetkolben.htm...
Gorchel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 104 13002 13.07.2012, 12:29
    Thema: Alte Bänder - wie viel Abrieb darf sein?
Beitrag: Kuck mal hier ;) http://forum2.magnetofon.de/f2/s...

Kuck mal hier ;) http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic.php?threadid=8831
Gorchel Fragen 3 827 16.04.2012, 13:23
    Thema: Störgeräusche Braun TG1000
Beitrag: [quote][b]Gyrator postete[/b] Also den Schleifer a...

Zitat: -- Gyrator postete Also den Schleifer auf Masse legen. Wenn der Fehler wirklich am Wiedergabeverstärker liegt so sollte nun alles ruhig sein. Thomas -- Das ist genau so, funktioniert bei bei...
Gorchel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1856 27.02.2012, 18:57
    Thema: Störgeräusche Braun TG1000
Beitrag: Guten Morgen Thomas Ja sorry, habe leider vergess...

Guten Morgen Thomas Ja sorry, habe leider vergessen zu erwähnen, dass ich da schon mal dran war. Hier gibts sogar einen Thread dazu: http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic.php?threadid=8699 Die K...
Gorchel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1856 27.02.2012, 07:59
    Thema: Störgeräusche Braun TG1000
Beitrag: Ne Vorband rattert nicht, habs grad noch mal geprü...

Ne Vorband rattert nicht, habs grad noch mal geprüft. Die Augen sind zum Glück noch im Kopf, aber nicht mehr die frischesten... ;) Also ich habe C2302/C2310 heute schon mal gefunden, und nicht weit...
Gorchel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1856 26.02.2012, 21:51
    Thema: Störgeräusche Braun TG1000
Beitrag: Vielen Dank für die Tipps...Tantals finden sich "l...

Vielen Dank für die Tipps...Tantals finden sich "leider" keine im Wiedergabezweig (oder ich seh sie nicht) und die 4 Transis sind neueren Datums (To92). Könnte ev. das Netzteil noch die Finger im Sp...
Gorchel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1856 26.02.2012, 20:03
    Thema: Störgeräusche Braun TG1000
Beitrag: Hallo zusammen Nach etwas längerem Stillstand, ha...

Hallo zusammen Nach etwas längerem Stillstand, habe ich wieder mal meine Braun angeworfen, leider hat sie mir "ihre Auszeit" wohl übelgenommen: Sämtliche Funktionen sind da, aber bei Wiedergabe ist ...
Gorchel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 13 1856 26.02.2012, 15:18
    Thema: Bildschirm defekt
Beitrag: Hallo Hier in der Firma sind schon ettliche TFT ...

Hallo Hier in der Firma sind schon ettliche TFT genau nach obigen Schemas ausgefallen: Kurz ein Bild, dann schwarz oder gar kein Bild, aber Status-LED geht von Orange (Standby) auf Grün (Betrieb)...
Gorchel Computer 9 2308 27.01.2012, 14:01
    Thema: Revox A700 spult (ab und zu) in falscher Richtung
Beitrag: Upps...fast vergessen den Vollzug zu melden: Neue...

Upps...fast vergessen den Vollzug zu melden: Neue Feder ist drin, Maschine spult wieder wie vom Erfinder vorgesehen... :bier: .....aber, nun hat sich auch bei dieser A700 das Zählwerk verabschiedet...
Gorchel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1915 18.01.2012, 07:46
    Thema: Revox A700 spult (ab und zu) in falscher Richtung
Beitrag: [quote][b]Holger postete[/b] Einen guten Rutsch, ...

Zitat: -- Holger postete Einen guten Rutsch, und alles Gute im Jahr 2012 wünsche ich Dir...Gruß, Holger -- Herzlichen Dank Holger, und auch von mir an alle Mitleser gut Rutsch und nur das Beste für...
Gorchel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1915 30.12.2011, 14:40
    Thema: Revox A700 spult (ab und zu) in falscher Richtung
Beitrag: Hallo noch mal im alten Jahr Und darum auch noch ...

Hallo noch mal im alten Jahr Und darum auch noch ein altes Problem das mich heute wieder mal etwas genervt und wieder mal erstaunt hat. Die alte A700 macht dieses Spässchen mit mir seit ich sie habe,...
Gorchel Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1915 29.12.2011, 20:45
    Thema: Tipp zum Entfernen der Philips "Riemenpest"
Beitrag: Glückwunsch auch von mir, vor allem zum Durchhalte...

Glückwunsch auch von mir, vor allem zum Durchhaltevermögen bei all der Pampe. Bei meiner Pro12 war NUR der Zählwerksriemen verflüssigt, und all zu tragisch sah es auch nicht aus. Aber das Zeugs ist de...
Gorchel Tipps und Erkenntnisse 8 4774 20.12.2011, 14:11
    Thema: Philips Pro12
Beitrag: Des Rätsels Lösung: Nachdem mir, nach längerer Ru...

Des Rätsels Lösung: Nachdem mir, nach längerer Ruhe, das Geknacke aus der Pro12 heute dermassen auf den Kecks gegangen ist musste ich noch mal ran, und ich habe ihn gefunden: C158, ein kleiner 1.6 u...
Gorchel Tests und Vorstellungen 23 5654 18.12.2011, 20:33
    Thema: Philips Pro12
Beitrag: [quote][b]Holger postete[/b] ...Wie mir telefonisc...

Zitat: -- Holger postete ...Wie mir telefonisch vorhin von einem Forenmitglied berichtet wurde, bekomme ich in baldiger Zukunft auch so eine schöne "Dame" ins Haus...es gibt halt noch Wunder auf der...
Gorchel Tests und Vorstellungen 23 5654 06.12.2011, 22:18
    Thema: Philips Pro12
Beitrag: Vielen Dank für die Uploads und die Erläuterung de...

Vielen Dank für die Uploads und die Erläuterung der lustig geschalteten Din-Buchsen. Tja, doof wie ich bin, habe ich Semihs Beitrag Nr. 15 gerade eben erst gesehen, die Kabel für die beiden Line-Out...
Gorchel Tests und Vorstellungen 23 5654 06.12.2011, 20:56
    Thema: Philips Pro12
Beitrag: Hi Peter Vielen Dank für die deutschen Manuals. D...

Hi Peter Vielen Dank für die deutschen Manuals. Das steht einiges mehr drin, auch bezgl. mech. Justage etc. Super! Before Tape heisst doch aber Vorband, und das klappt schon. After Tape wäre aber e...
Gorchel Tests und Vorstellungen 23 5654 28.11.2011, 10:18
    Thema: Philips Pro12
Beitrag: Ich wollte gestern mal gucken, was die Pro12 Frequ...

Ich wollte gestern mal gucken, was die Pro12 Frequenzmässig auf dem/in dem Kasten hat. Nachdem ich mich etwa ein Stunde lang erfolglos abgemüht habe, ein Hinterband-Signal von einem der vielen Anschlü...
Gorchel Tests und Vorstellungen 23 5654 28.11.2011, 08:37
    Thema: Philips Pro12
Beitrag: Hallo Semih Da musst du nicht neidisch sein ;) Im...

Hallo Semih Da musst du nicht neidisch sein ;) Im Gegenteil, ich finds unglaublich, was du da selbst an Steuerungen (z. Bsp. Tandberg) austüftelst...Hut ab!! :respekt: Zuerst hab ich auch Versuche m...
Gorchel Tests und Vorstellungen 23 5654 23.11.2011, 08:24
    Thema: Philips Pro12
Beitrag: Vielen Dank fürs Interesse und die netten Kommenta...

Vielen Dank fürs Interesse und die netten Kommentare. @Martin: Ausser auf dem ersten Bild ist die Maschine übrigens noch nicht geputzt... ;) Da ich das mit den Lampenlosen VUs so nicht lassen konnt...
Gorchel Tests und Vorstellungen 23 5654 22.11.2011, 19:35
    Thema: Philips Pro12
Beitrag: Halllo Semih Vielen Dank fürs Aufklären....peinli...

Halllo Semih Vielen Dank fürs Aufklären....peinlich, habe ich voll übersehn, obwohl ich doch auch schon auf deiner Seite war.... Viele Grüsse Richard
Gorchel Tests und Vorstellungen 23 5654 20.11.2011, 12:07
    Thema: SM Philips Pro12
Beitrag: Habs gesehen, vielen Dank Peter.... :) Gruss Rich...

Habs gesehen, vielen Dank Peter.... :) Gruss Richard
Gorchel Fragen 13 1840 20.11.2011, 11:52
    Thema: Philips Pro12
Beitrag: So, ich kenne nun die Pro12 schon etwas besser, ha...

So, ich kenne nun die Pro12 schon etwas besser, habe ja den ganzen Samstag mit ihr verbracht. Da man ja über diese spezielle Philips nur wenig findet und liest, bin ich mal so frech, und schreib einen...
Gorchel Tests und Vorstellungen 23 5654 20.11.2011, 11:35
    Thema: SM Philips Pro12
Beitrag: Vielen Dank für das Interesse :) ..und ab und zu d...

Vielen Dank für das Interesse :) ..und ab und zu darf man auch mal Glück haben.... ;) Mein Erfahrungsbericht folgt demnächst. Viele Grüsse und allen einen sonnigen Sonntag Richard
Gorchel Fragen 13 1840 20.11.2011, 10:47
    Thema: SM Philips Pro12
Beitrag: So, in meinem Bestand ist sie nun seit knapp 2 Stu...

So, in meinem Bestand ist sie nun seit knapp 2 Stunden. Ich habe schon mal etwas mit ihr herumgespielt, alle Funktionen scheinen da zu sein, der (äussere) Zustand ist gut bis sehr gut, nix fehlt, kein...
Gorchel Fragen 13 1840 19.11.2011, 13:17
    Thema: SM Philips Pro12
Beitrag: [quote][b]heinz postete[/b] Gell Richard, die Pro1...

Zitat: -- heinz postete Gell Richard, die Pro12 ist ein seltener, süßer, kleiner, schwerer Brocken von bester Qualität... -- Hallo Heinz Jaja, man sagt es ;) Ich habe sie aber noch nie live gesehen...
Gorchel Fragen 13 1840 17.11.2011, 20:28
    Thema: SM Philips Pro12
Beitrag: Hallo Frank Vielen Dank für deine Info, dann ersp...

Hallo Frank Vielen Dank für deine Info, dann ersparen wir doch Peter die Scannerei, und ich sende dir meine Emailadresse via PM. Natürlich gibts dann später auch ein paar Fotos von der Pro12, sobald...
Gorchel Fragen 13 1840 15.11.2011, 18:46
    Thema: SM Philips Pro12
Beitrag: Hi Peter Das wäre natürlich der Hammer. :) Mach d...

Hi Peter Das wäre natürlich der Hammer. :) Mach dir aber keinen Stress, ich kann die Maschine erst am Samstag abholen. Vielen Dank schon jetzt und Gruss Richard
Gorchel Fragen 13 1840 15.11.2011, 11:53
    Thema: SM Philips Pro12
Beitrag: Hallo zusammen Hat ev. jemand von euch das Servic...

Hallo zusammen Hat ev. jemand von euch das Service Manual für oben genannte Maschine im Besitz, und würde es mir freundlicherweise zur Verfügung stellen? Vielen Dank Richard
Gorchel Fragen 13 1840 15.11.2011, 08:16
    Thema: Aufnahme-Platine ReVox B77
Beitrag: [quote][b]grundig tk 240 postete[/b] Ich bin ersc...

Zitat: -- grundig tk 240 postete Ich bin erschüttert ! Posting #075 haut mich um. So läuft also der Hase neuerdings... -- Kann ich LEIDER nur unterschrieben. Seit dem Beitritt in dieses Forum, d...
Gorchel Suche / Biete / Tausch ... 119 21011 24.10.2011, 20:17
    Thema: Gewelltes Band
Beitrag: [quote][b]Olllafff postete[/b] ...Deformationen e...

Zitat: -- Olllafff postete ...Deformationen einer Spule (wahrscheinlich aus Kunststoff) haben den Bandwickel beschädigt ... -- Hmmmm, kann das wirklich sein? Die Spule auf der das Band drauf war, i...
Gorchel Fragen 24 4909 21.10.2011, 06:47