Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Suche kleinen Vorverstärker / Verstärker
Beitrag: Suche kleinen Vorverstärker / Verstärker

Moin, ich habe eine Röhrenendstufe mit 4x EL84 geschenkt bekommen. Ich bin jetzt auf der Suche nach einem kleinen (von den Maßen her) Vorverstärker mit 1-2 Eingängen und Tape Anschluß. Kann auch ein ...
Andre1210 Suche / Biete / Tausch ... 1 376 03.09.2018, 09:35
    Thema: Grundig TM320 - dunkles Rumpeln auf einem Kanal
Beitrag: Danke für die Hinweise. Ja Kohleschichtwiederständ...

Danke für die Hinweise. Ja Kohleschichtwiederstände habe ich in dem Gerät gesehen und in anderen Geräten auch schon Erfahrungen gemacht, dass diese mit der Zeit hochohmig werden. Ich werde die mal dur...
Andre1210 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1204 31.07.2018, 09:53
    Thema: Grundig TM320 - dunkles Rumpeln auf einem Kanal
Beitrag: Es ist unregelmäßig. Manchmal ist es auch kurzzeit...

Es ist unregelmäßig. Manchmal ist es auch kurzzeitig ganz weg.
Andre1210 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1204 31.07.2018, 09:14
    Thema: Grundig TM320 - dunkles Rumpeln auf einem Kanal
Beitrag: Grundig TM320 - dunkles Rumpeln auf einem Kanal

Moin zusammen, ich hatte ja letzte Woche eine TM320 abgestaubt. Jetzt habe ich mich mal dran gemacht alles ein wenig zu reinigen und die Mechanik zu fetten und ölen. Mechanisch macht sie mir einen wi...
Andre1210 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 8 1204 31.07.2018, 08:29
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: Ich muss eh mal sehen, ob ich Bänder zwischen den ...

Ich muss eh mal sehen, ob ich Bänder zwischen den Geräten überhaupt tauschen werde. Zur Not habe ich ja noch das TK340 und ich erinnere mich irgendo noch gute viertelspur Köpfe eines TK46 rumliegen z...
Andre1210 Tests und Vorstellungen 1812 359714 20.07.2018, 09:20
    Thema: TEAC A-2300/3300SX: Lämpchenwechsel VU-Meter
Beitrag: Die Lämpchen sind schon da :-) Sie passen perfekt....

Die Lämpchen sind schon da :-) Sie passen perfekt. Die neue ist ganz geringfügig heller (siehe 1. Bild). Deshalb habe ich dann beide getauscht. Da sie nicht matt sind, wird irgendwie vermutlich durch ...
Andre1210 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 5226 20.07.2018, 09:13
    Thema: Bilder Eurer Tonbandgeräte / Bandmaschinen
Beitrag: Gerade beim Trödler entdeckt

Habe ich in der Mittagspause beim Trödler um die Ecke ergattert (25,-). Bilder frisch aus dem Kofferraum. Bin noch nicht mal zuhause angekommen. Mal sehen, was mich erwartet :-) Neulich habe ich noch...
Andre1210 Tests und Vorstellungen 1812 359714 19.07.2018, 16:35
    Thema: TEAC A-2300/3300SX: Lämpchenwechsel VU-Meter
Beitrag: Moin, danke für den Ebay Link. Ich werde mal Kont...

Moin, danke für den Ebay Link. Ich werde mal Kontakt aufnehmen. Wenn er nur 2 Stück verschickt, brauchen wir nicht extra hin- und her schicken. ich habe gestern mal ein paar Bilder gemacht: Bis zum ...
Andre1210 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 5226 18.07.2018, 08:16
    Thema: TEAC A-2300/3300SX: Lämpchenwechsel VU-Meter
Beitrag: Moin Timo, danke für den Link. Ich werde mich in d...

Moin Timo, danke für den Link. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal daran machen die Anzeige auszubauen. Warscheinlich versuche ich es auch erst mal von vorn. Ich würde gerne die Lämpchen vorher b...
Andre1210 Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 23 5226 17.07.2018, 08:40
    Thema: Vorstellung
Beitrag: Gekauft

Moin, ich habe die Teac mal für 60 mitgenommen. War etwas verstaubt, die Mechanik der Andruckrolle verharzt und die üblichen Kontaktprobleme der Schalter. Das war aber alles kein Problem. Aufnahme u...
Andre1210 Servus, Grüezi und Hallo! 25 2441 16.07.2018, 08:28
    Thema: Vorstellung
Beitrag: Gibts im Netz oder vielleicht sogar hier im Forum ...

Gibts im Netz oder vielleicht sogar hier im Forum Bilder von Köpfen, woran ich sehen kann, wann ein Kopf noch OK ist und ab wann ich liefer die Finger davon lassen sollte?
Andre1210 Servus, Grüezi und Hallo! 25 2441 11.07.2018, 12:28
    Thema: Vorstellung
Beitrag: Danke, habe selbst auch ein besseres Gefühl mit de...

Danke, habe selbst auch ein besseres Gefühl mit der Teac, da ich die morgen testen kann. Hätte ja sein können, dass jemand sagt, die Sony wäre "das tolle Gerät" ;-)
Andre1210 Servus, Grüezi und Hallo! 25 2441 11.07.2018, 12:01
    Thema: Vorstellung
Beitrag: Einmal muss ich noch nerven ;-) Morgen kann ich m...

Einmal muss ich noch nerven ;-) Morgen kann ich mir die Teac ansehen - ich könnte sie wohl für 70 bekommen. Es gibt noch eine Sony TC-399, die ich nur ungesehen für 89,- inkl. Versand bekommen kann....
Andre1210 Servus, Grüezi und Hallo! 25 2441 11.07.2018, 11:14
    Thema: Vorstellung
Beitrag: Hallo Thomas, ich kann deine Argumentation versteh...

Hallo Thomas, ich kann deine Argumentation verstehen. Ich habe schon geschätzt 40 verschiedene Röhrengeräte und wenige Transistorgeräte mit Din oder sogar noch älteren Anschlüssen gehabt. Die Problema...
Andre1210 Servus, Grüezi und Hallo! 25 2441 10.07.2018, 09:15
    Thema: Vorstellung
Beitrag: [size=10]Hallo[/size] [size=10]und vielen Dank für...

Hallo und vielen Dank für eure Antworten. Der Verkäufer des Teac schreibt schon, dass die Mechanik verharzt sein könnte. Ich werde mir das Gerät aber trotzdem in den nächsten Tagen mal ansehen. Ich t...
Andre1210 Servus, Grüezi und Hallo! 25 2441 09.07.2018, 13:43
    Thema: Vorstellung
Beitrag: Danke, Und schon habe ich wieder eine Frage ;-) ...

Danke, Und schon habe ich wieder eine Frage ;-) Wie würdest ihr ein Teac A-2300sx im Vergleich zu einem Akai x201d einordnen? Habe hier eines (Teac) für 100vb angeboten bekommen. Erstbesitzer - ange...
Andre1210 Servus, Grüezi und Hallo! 25 2441 07.07.2018, 16:00
    Thema: Vorstellung
Beitrag: Vorstellung

Moin zusammen, mein Name ist André, 44 Jahre und komme aus Lüneburg. Ich Hatte schon eine große Sammlung an Röhrenradios, 50er Jahre Röhrenfehrnseher und kenne mich auch mit der Restaurierung aus. L...
Andre1210 Servus, Grüezi und Hallo! 25 2441 06.07.2018, 10:55