Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Suche Programm zur Protokollierung von Dateizugriffen
Beitrag: Software

.
HelgeK Computer 14 2721 25.11.2019, 13:27
    Thema: Suche Programm zur Protokollierung von Dateizugriffen
Beitrag: Software

.
HelgeK Computer 14 2721 25.11.2019, 07:05
    Thema: Suche Programm zur Protokollierung von Dateizugriffen
Beitrag: Software

Hallo, würde Dir das auf folgenden Seiten weiterhelfen. https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/ntfs-auditing-zugriff-auf-dateien-verzeichnisse-ueberwachen https://www.tecchannel.de/a/filespy-dat...
HelgeK Computer 14 2721 25.11.2019, 00:41
    Thema: TFT-Display schaltet ständig OSD-Menü ein
Beitrag: monitor

Der Fehler tritt bei Crossfire der Grafikkarten auf, mit dem Radeon Treiber. Mal ist der Fehler da, mal kann ich den Fehler mit dem Driver Booster reparieren lassen.
HelgeK Computer 8 1623 18.10.2019, 09:29
    Thema: TFT-Display schaltet ständig OSD-Menü ein
Beitrag: Monitore

Habe 2 die einen Desktop anzeigen, links habe ich Programm Icons rechts die Spiele, rechts die sidebar, sind beides 19". LG Flatron L1942T. Es stören dann nur die Monitor Rahmen, wenn man zb. Need for...
HelgeK Computer 8 1623 18.10.2019, 08:39
    Thema: TFT-Display schaltet ständig OSD-Menü ein
Beitrag: Monitor

Freut mich, das er soweit wieder geht. Wenn man es nicht selber kann, hätte ich /könnte ich mir die Bauteile anschauen/wechseln. Wäre so wie unser Geschirrspüler, ließ mal nicht ausschalten, ziehen wi...
HelgeK Computer 8 1623 18.10.2019, 08:06
    Thema: TFT-Display schaltet ständig OSD-Menü ein
Beitrag: Monitor

Ist schade, das sich keiner meldete. Hast den Monitor noch, oder anderen geholt. Hätte ich es früher gesehen, denke ich, das Kondensatoren aufgebläht sind/waren. Hatte ich bei meinen jetzigen Monitore...
HelgeK Computer 8 1623 18.10.2019, 03:43
    Thema: Ziphona Tuner 922 Hifi
Beitrag: .

Im Grunde schon, wollt evtl. ein Radio für meine Bastelecke im Keller habe. die ich schon habe, sind alle nicht ganz in Ordnung. Könnten wir denn bis Ende des Monats warten. Wollt noch PC umbauen, das...
HelgeK Verstärker, Tuner & Receiver 4 1368 17.10.2019, 08:03
    Thema: 21-cm-Spulen?
Beitrag: Schleifen,polieren

Habe mir deswegen Packung gekauft, wo verschiedene Körnungen drinnen sind. Wenn die Kante mit 3000 oder 7000 geschliffen wird, kann man durchschauen, man muß nur auf die Reibung achten, sonst wird das...
HelgeK Fragen 11 1803 15.10.2019, 14:26
    Thema: 21-cm-Spulen?
Beitrag: Zuschnitt

Fing mal an die Kanten zu schleifen, was etwas mühsam ist. Aber mit 3000-7000 Sandpapier fürs Auto kann man sie so Polieren, das man durchschauen kann. Weiß nur nicht, ob es nötig ist. Wäre ja nur was...
HelgeK Fragen 11 1803 13.10.2019, 18:50
    Thema: Ziphona Tuner 922 Hifi
Beitrag: Ziphona Tuner 922 Hifi

Kaufte mir bei Ebay-Kleinanzeigen diesen Tuner, der als Defekt deklariert war. Stellte sich geraus, das einige Knöpfe abgebrochen waren, die rechte Lampe war durchgebrochen, der Skalenknopf ist im inn...
HelgeK Verstärker, Tuner & Receiver 4 1368 12.10.2019, 06:53
    Thema: 21-cm-Spulen?
Beitrag: Spulengröße

Es gibt Plexiglas in 8 und 10 mm, 10 ist zu Dick. Ich nehme immer 8mm, kaufe dann etwas größer, bohre das Loch, auf einer Achse, dann fräse ich die Kante auf den richtigen Durchmesser,(mit Dremel). Wo...
HelgeK Fragen 11 1803 11.10.2019, 09:27
    Thema: 21-cm-Spulen?
Beitrag: Spulengrösse

ausländische Maßeinheit, ist wohl vom Zoll umgerecht. Wenn man bestimmte durchmesser braucht, könnte ich die aus Plexiglas anfertigen. Habe grade 27cm in Arbeit, mit NAB Ring, dann nur noch zusammenkl...
HelgeK Fragen 11 1803 09.10.2019, 12:28
    Thema: Sharp GF-800
Beitrag: skalenband

Wenn das Jemand hinbekommt, kann ich die Radio Platine und das alte Band mit der Feder dran auch Jemanden zuschicken, was ich mit dem Roten Zeiger mache, weiß ich nicht.
HelgeK Verstärker, Tuner & Receiver 9 1792 08.10.2019, 09:12
    Thema: Sharp GF-800
Beitrag: Skalenband

Ist ja wieder schön, das keinem interessiert, das keiner hilft Ihr gehört ja alle zusammen, ihr helft euch gegenseitig, aber ein Laie wie ich, der wird dann im Stich gelassen.
HelgeK Verstärker, Tuner & Receiver 9 1792 08.10.2019, 07:15
    Thema: Sharp GF-800
Beitrag: Skalenband

Ich kann es nicht so gut knoten oder einquetschen wie vom Werk oder des gelernt hat als Techniker/Elektroniker. Drum frag ich ob es einer kann. Hab kein Ersatzteil Gerät. gibt es auch nicht bei Ebay, ...
HelgeK Verstärker, Tuner & Receiver 9 1792 02.10.2019, 20:52
    Thema: Onkyo TA-2250
Beitrag: Riemen,Beleuchtung

Sieht ja gut aus, ist so ähnlich wie bei Doppel Tapedecks, da sitzt der Motor auch auf einer Metallplatte, der Riementausch dort ist auch einfach. Wenn dich nicht so rantraust an die Beleuchtung, könt...
HelgeK Cassetten(decks) 5 2063 02.10.2019, 12:34
    Thema: Onkyo TA-2250
Beitrag: Service Manual

Hallo, hier wäre zb. der Schaltplan vom 2200, dürfte wohl kein großen Unterschied geben, oder ? https://elektrotanya.com/onkyo_ta-2200-sm-tape-deck.pdf/download.html Bedienungs Manual https://www.m...
HelgeK Cassetten(decks) 5 2063 01.10.2019, 12:37
    Thema: Sharp GF-800
Beitrag: Sharp GF-800

Kann Jemand Helfen bei der Radio-Platine das Skalenband zu erneuern? - Beim auslöten des Wahlschalters berührte ich das Band, was dann durchschmolzte und riß. Hätte Jemand auch einen Roten Plastikanze...
HelgeK Verstärker, Tuner & Receiver 9 1792 01.10.2019, 07:58
    Thema: Bandgeräte im Film
Beitrag: Nachtrag

Fand auf dem Youtube link eine 2. Maschine(rechts im Bild). Wollt auch mal zusehen, das ich die Kassetten auf PC speicher, dafür muß der Rekorder in Ordnung sein.
HelgeK Kuriositätenkabinett 2053 421335 29.09.2019, 21:36
    Thema: Bandgeräte im Film
Beitrag: Film mit Tonband

Bei den VHS Kassetten "The Hitchhiker" gibt es ein Teil, wo eine Musikanlage aufgebaut wird, sowie ein Tonband Gerät gezeigt wird. Bei den linken Bildern lief irgendwas falsch, kann man auch nicht me...
HelgeK Kuriositätenkabinett 2053 421335 29.09.2019, 19:37
    Thema: TEAC X 10
Beitrag: Kohlebürsten

Wäre mir klar, da sie am Kollektor Strom übertragen, wie zb. beim Dremel, ist eine Feder dran, oder Modellbahn Loks, sind auch 2 Bürsten. Fand bei Google folgende Bilder. Einmal der Capstan Motor mit ...
HelgeK Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 2651 29.09.2019, 19:08
    Thema: TEAC X 10
Beitrag: Kohle

Nutzen sich die Kohlen denn schnell ab, wenn ich abmessungen hätte, könnte ich ja evtl. welche zurechtarbeiten, mit meinen Mitteln. Evtl. könnte man mir ja welche aus einer Maschine zusenden, besorge ...
HelgeK Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 11 2651 29.09.2019, 17:27
    Thema: Eigenbau Boxen
Beitrag: SoSo Beenden

Dann macht doch was Ihr wollt.
HelgeK Lautsprecher & Kopfhörer 105 21193 01.09.2019, 09:40
    Thema: Eigenbau Boxen
Beitrag: SoSo

Ja super, hackt mal weiter auf mir rum. Soll ich dann gleich anfangen zu weinen.
HelgeK Lautsprecher & Kopfhörer 105 21193 31.08.2019, 15:48
    Thema: Eigenbau Boxen
Beitrag: SoSo

Man kann es auch immer falsch verstehen. Wie schwer soll ich die Boxen noch machen, wenn dann der Fuß das noch Aushällt, irgendwann braucht man dann 2 Leute um eine zu Tragen.
HelgeK Lautsprecher & Kopfhörer 105 21193 31.08.2019, 14:32
    Thema: Bedienungsaleitung für Uher Report Monitor 4000 als PDF-Datei
Beitrag: PDF

Wäre evtl. hier was dabei ? - Wenn ich gerne helfen kann. https://tonbandwelt.magnetofon.de/uher/index.htm Gruß Helge
HelgeK Suche / Biete / Tausch ... 11 1468 30.08.2019, 18:59
    Thema: Uher Report 4000 Monitor VU zappelt, es brummt, Wiedergabe da, grusliges Zeichen für leere Akkus?
Beitrag: Schaltplan

Wie wäre es mit diesem Schaltplan, dem Service Manual, nur so als Tip. https://elektrotanya.com/uher_4000_4200_4400_report_monitor_av_sm.pdf/download.html#dl Oder diese Seite http://www.tonbandservic...
HelgeK Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 29 3973 30.08.2019, 18:42
    Thema: Eigenbau Boxen
Beitrag: Material

Ich weiß wie stabil MDF(Mitteldichte Faserplatte) ist. Bin gelernter Tischler. Ich weiß, wie Dämmwolle sein kann. Was glaubt man, was ich früher meinem Körper angetan habe. Ammionak gerochen, Trockenb...
HelgeK Lautsprecher & Kopfhörer 105 21193 30.08.2019, 09:18
    Thema: Eigenbau Boxen
Beitrag: Geöffnet

Hab dann mal den Lautsprecher geöffnet.
HelgeK Lautsprecher & Kopfhörer 105 21193 28.08.2019, 22:53