Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: (Erledigt) Braun Regie 550 - Stationstasten-Schildchen
Beitrag: RE: Braun Regie 550 - Stationstasten-Schildchen

Hallo Dieter Schick mir deine Adresse über PN. WDR 1,2,2,3,4 habe ich DLF habe ich nicht . Könnte es auch was anderes sein? Konstantin
tonvox Verstärker, Tuner & Receiver 4 437 30.01.2024, 17:48
    Thema: zweistufiges Reibrad für Grundig TK2xx neu vulkanisieren
Beitrag: RE: zweistufiges Reibrad für Grundig TK2xx neu vul...

Hallo in die Runde was ist eigentlich aus dem Projekt Reibrad zur TK200 Serie geworden? Ich bräuchte nämlich eines. Gruß Konstantin
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 12 6553 15.05.2023, 11:17
    Thema: KB 100, stumm
Beitrag: Lieber Rainer Danke für das richtige Schaltschema...

Lieber Rainer Danke für das richtige Schaltschema. Konstantin
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1440 12.04.2020, 21:35
    Thema: KB 100, stumm
Beitrag: Es tut mir Leid, aber dies ist die falsche KB100. ...

Es tut mir Leid, aber dies ist die falsche KB100. Es muss eine KB100 II sein. Ich meinte die mit 2x ECC83, EL95 und EM83. MfG Konstantin
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1440 12.04.2020, 12:32
    Thema: KB 100, stumm
Beitrag: Danke vielmals. Konstantin

Danke vielmals. Konstantin
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1440 12.04.2020, 11:06
    Thema: KB 100, stumm
Beitrag: KB 100, stumm

Erstmals, frohe und gesunde Ostern wünsche ich euch, Am Tonband tut alles aber es kommt kein ton heraus. Ich habe zwar ein Schaltschema, auch eines mit Sollwerten, aber die Sollwerte sind nicht lesb...
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 7 1440 12.04.2020, 09:11
    Thema: Neue Reibräder sind unterwegs!
Beitrag: Vielen Dank für die Räder. habe sie schon eingebau...

Vielen Dank für die Räder. habe sie schon eingebaut und es fehlt etwas beim Laufen, nämlich das lästige rumpeln. Wünsche Euch allen viel Freude mit den Rädern und Geräten. Konstantin
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 6 1185 17.05.2019, 18:31
    Thema: Mehrere Uher Report IC4200 und IC4400
Beitrag: Guten Abend, ist der Wiedergabekopf am Hoffnungsl...

Guten Abend, ist der Wiedergabekopf am Hoffnungslosen hinten verschraubt/ befestigt? Gruß Konstantin
tonvox Suche / Biete / Tausch ... 7 1013 02.03.2019, 21:17
    Thema: neu vulkanisierte Reibräder für div. Uher Tonbandgeräte
Beitrag: Hallo Michael, ich bestelle 2 Reibräder. Vielen ...

Hallo Michael, ich bestelle 2 Reibräder. Vielen Dank Konstantin
tonvox Suche / Biete / Tausch ... 21 2411 28.02.2019, 16:51
    Thema: Motor- Anlaufkondensator im Uher Universal 5000
Beitrag: Motorkondensator und brummen

Einen schönen Guten Tag, hatte mein Uher 5000 Universal lange nicht benützt.Nach Einschalten lief es ca. 30min gut wurde aber dann langsamer und begann zu brummen. Habe es geöffnet und sowohl Moto...
tonvox Fragen 55 8288 26.08.2018, 12:02
    Thema: BO Beocord 5500, Typ 4931
Beitrag: Guten Abend, Es funktioniert wieder. Wollte schon...

Guten Abend, Es funktioniert wieder. Wollte schon den Motor auseinander bauen. Bevor ich das aber tat, habe ich mit einer Spritzen Nadel einig Tropfen Sinter Lager Öl an das Lager getropft un den Mot...
tonvox Cassetten(decks) 2 650 21.02.2018, 19:23
    Thema: BO Beocord 5500, Typ 4931
Beitrag: BO Beocord 5500, Typ 4931

Guten Abend, Am Gerät wollte ich nur den Riemen wechseln und den Einschub instandsetzen. Nach dem ich diese Fehler behoben hatte folgte der Nächste. Das Gerät läuft an ( play und Spulen in beide Rich...
tonvox Cassetten(decks) 2 650 12.02.2018, 19:33
    Thema: Das große Esszett
Beitrag: Guten Abend, SZ ungarisch=s deutsch, s ungarisch=...

Guten Abend, SZ ungarisch=s deutsch, s ungarisch= sch deutsch, einen schönen linguistisch-europäischen Abend Konstantin
tonvox Alles andere 17 2059 06.07.2017, 21:40
    Thema: Guten Rutsch!
Beitrag: Möchte mich Euren guten Wünschen für das nächste J...

Möchte mich Euren guten Wünschen für das nächste Jahr anschließen. Zu den Worten von Holgi kann ich nichts mehr hinzufügen. Für 2016 will ich mich aber, für die angenehme Zeit in diesem Forum bedanke...
tonvox Alles andere 11 1685 31.12.2016, 15:01
    Thema: Uher CR 240 Antrieb
Beitrag: Hallo Peter, vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe...

Hallo Peter, vielen Dank für Deinen Tip. Ich habe mich entschlossen einen neuen Motor zu kaufen und erst nach dem Umbau den defekten zu reparieren. Ich werde dann noch berichten. Einen schönen Abend...
tonvox Cassetten(decks) 2 940 15.06.2016, 20:58
    Thema: Uher CR 240 Antrieb
Beitrag: Uher CR 240 Antrieb

Einen schönen guten Tag, habe bei genanntem Gerät alle Riemen gewechselt und wieder zusammengebaut. Ohne Kassette funktionierte alles bestens, mit Kassette allerdings lief nur der vor und rück Lauf....
tonvox Cassetten(decks) 2 940 13.06.2016, 10:27
    Thema: Uher 4400IC - keine Wiedergabe
Beitrag: Hallo Wolfgang, hatte ein ähnliches Problem mit m...

Hallo Wolfgang, hatte ein ähnliches Problem mit meinem 4400IC. Nach dem Tausch aller Elkos im EV wurden die IC s noch immer heiß. Danach habe ich beide IC s erneuert und es kam ein Geräusch aus dem ...
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 46 5881 08.02.2016, 20:49
    Thema: Uher 24 Special
Beitrag: Guten Morgen, Die Transplantation ist gelungen. ...

Guten Morgen, Die Transplantation ist gelungen. Holgi vielen Dank für Deinen Tip. Es gibt allerdings eine Einschränkung. In älteren Geräten (ich hatte den Kopf aus dem Gerät 25250 ausgebaut) befind...
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1589 24.01.2016, 11:39
    Thema: Uher 24 Special
Beitrag: Hallo Kai, 1. Nein, der Aufnahmekopf ist anders. ...

Hallo Kai, 1. Nein, der Aufnahmekopf ist anders. 2.Das werde ich versuchen. Einen schönen Abend
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1589 16.01.2016, 18:51
    Thema: Uher 24 Special
Beitrag: Dies ist der Wiedergabekopf des 24 Special. LG Ko...

Dies ist der Wiedergabekopf des 24 Special. LG Konstantin
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1589 16.01.2016, 17:23
    Thema: Uher 24 Special
Beitrag: Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Habe bei...

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Habe bei Herr Sprang nachgeschaut , aber auf den Preislisten befindet sich kein Tonkopf. Die Rückseiten der 784S Köpfe konnte ich nicht sehen. Wenn sie eine a...
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1589 15.01.2016, 21:16
    Thema: Uher 24 Special
Beitrag: Guten Abend, das war ein schneereicher Tag und es...

Guten Abend, das war ein schneereicher Tag und es hat mich erst jetzt nach Hause verschlagen. Vielen Dank für Eure Antworten. Leider besitze ich kein Report IC viertelpur Kopf noch ein Schlachtgerä...
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1589 15.01.2016, 18:38
    Thema: Uher 24 Special
Beitrag: Uher 24 Special

Guten Abend wollte mal wieder mein Uher 24 Special spielen lassen und musste leider feststellen, dass es nur auf einer Spur läuft . Habe es natürlich gleich öffnen. Ich habe zuerst einen der Schalt...
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 1589 14.01.2016, 20:30
    Thema: Der "Frohe Weihnachten"-Thread
Beitrag: Frohe Weihnachten an Euch alle. [attachment=9224]...

Frohe Weihnachten an Euch alle. Lasst Eure analogen Schätze sprechen. Konstantin
tonvox Alles andere 113 16434 24.12.2015, 12:44
    Thema: UHER M518A
Beitrag: Hallo Holgi, vielen Dank für Deine schnelle Antwo...

Hallo Holgi, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Gute Nacht Konstantin
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 484 20.12.2015, 23:36
    Thema: UHER M518A
Beitrag: UHER M518A

Einen schönen guten Abend Habe ein UHER 4400 Reprt Monitor aber kein Mikrofon. Beim M517 funktioniert das Ein/Aus nicht. Passt das M518A zum oben genannten Gerät? Frohe Weihnachten Konstantin
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 2 484 20.12.2015, 20:23
    Thema: Telefunken M85
Beitrag: Guten Abend, Vielen Dank für Eure Hilfe. Die Masc...

Guten Abend, Vielen Dank für Eure Hilfe. Die Maschine läuft wieder. Ist doch ein wunderbares Gefühl! Ich hatte die Sicherung am Endverstärker übersehen. Diese war durch und die Kontakte korrodiert. N...
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 739 20.08.2015, 21:12
    Thema: Telefunken M85
Beitrag: Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe...

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe das Service Manual aus dem Download Bereich runter geladen. Es ist in Englischer Sprache. Ich schaffe es auch englisch, tue mich aber etwas schwer. ...
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 739 20.08.2015, 17:49
    Thema: Telefunken M85
Beitrag: Telefunken M85

Einen schönen gutenTag, mir ist dieses Tonbandgerät zugelaufen. Der äusserliche Zustand ist gut bis sehr gut. Die Mechanik habe ich so weit, dass alles läuft. Die Riemen werde ich noch wechseln müsse...
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 5 739 20.08.2015, 14:42
    Thema: AKAI 635 DB
Beitrag: Hallo Peter, Mache ich natürlich gerne. Auf dem S...

Hallo Peter, Mache ich natürlich gerne. Auf dem Schaltplan sind sie mit P1 und P2 bezeichnet. Füge auch ein Foto hinzu. Viele Grüße Konstantin
tonvox Hilfe & Tipps rund um das Tonbandgerät 18 2685 23.03.2015, 13:31