TEAC CX400 Abschaltproblem
#51
Und unsereins als "Mit-Knobelnder" wird ja auch nicht dümmer dadurch.

Gruß und schönes Rest-WE.

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#52
Also eine PTFE Scheibe hatte ich bei solchen sachen noch nie die waren bis jetzt mit nem Filz bestückt aber mann lernt eben nie aus !

Freut mich das es wieder läuft. :-)

mfg
Zitieren
#53
Drei Kassettenseiten hat es durchgehalten und in großer Zuvesicht habe ich den Rekorder wieder zusammengeschraubt.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#54
Moin, moin.

Um die Wartezeit mit dem Grundig zu überbrücken, habe ich mir ein Marantz 5025 B vorgenommen, was auch noch auf Wartung wartet und wohl aus der gleichen Zeit stammt.

Dabei ergibt sich die Gelegenheit, die von Jogi angeprochene Bauform des Aufwickeldoms mit Filzring und Rastfeder zu zeigen.

[Bild: Marantz_5025B_Aufwickeldoma.jpg]

Die weiße Scheibe mit dem Idlergummi wird zum schwarzen Teil gezogen. Dazwischen sieht man den Filzring als "Gleitdämpfer".

[Bild: Marantz_5025B_Aufwickeldom.jpg]

Vorne sitzt dann die einstellbare Rastfeder, die den Zug ausübt und die Rutschkupplung komplett macht.
Darüber ist ein Teller mit 2 Nasen, auch mit Filzring. Das ist hier das "Ominökel", das der Togglerhebel abtastet.

Nochmal wo es reingehört. Sieht sonst so nackt aus :-) .

[Bild: Marantz%205025B%20LW%20Idler.jpg]

Viele Grüße, Arnulf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste