TK 23 sagt nix
#1
Hallo Leute!
Hab ich noch nicht gehabt(bin aber auch Elektronk Laie):TK 23 sauberer Zustand angeschlossen und NICHTS tut sich.Sicherungen in Ordnung,Netzkabel nicht unterbrochen und Netzschalter tuts auch.Ideen?
Grüße Ulrich
Zitieren
#2
Hi Ulrich,

Deine Beschreibung läßt vermuten, dass dir bei der ersten Durchsicht etwas entgangen ist.
Wenn noch nicht mal der Motor läuft, so fehlt schon ganz vorne die Spannung am Gerät. Grund könnte ein schlechter Kontakt am Sicherungshalter der Primärsicherung sein oder die die Sicherung selbst ist defekt.

Natürlich kann es auch schlicht am Einschalter liegen, das hier kein bestimmungsgemäßer Kontakt hergestellt wird.

Messe doch mit Ohmmeter direkt im spannungsfreien Zustand an den Kontakten des Netzstecker ob sich hier ein Durchgang beim Einschalten des Gerätes ergibt. Wenn hier kein Ohmscher-Widerstand messbar wird, so liegt eine Leitungsunterbrechung vor. Die dann an den oben erwähnten Stellen genauer zu ermiteln ist.

Thomas

PS: Als technisch unversierter würde ich Dir jedoch von Arbeiten hieran abraten und dies von jemand mit entsprechender Ausbildung machen lassen.

Es ist schlicht zu gefärhrlich!
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
hi

anscheind bist du experte für TK-47 ??

bitte um infos der Pflege wartung des gerätes

danke gruss werner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste