Telekom-Kunde wider Willen!
Zitat:timo postete

(Werden wir eigentlich durch unseren Bevölkerungsschwund irgendwann wieder sechsstellig? :undnunSmile
Das gleichen wir doch aus in dem wir “Telefonnummern” auf einem Anschluss bündeln.
Ich weis nicht mehr wie es passiert ist, aber ich habe zu Hause auch schon fünf davon, wahrscheinlich die eigenen Rufnummer für den Hund.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vermittlung...eanschluss

Gruß Ulrich
Zitieren
Wir haben seit Freitag, 16:20 wieder Festnetz!

Vergangenen Dienstag ist der Fußweg vor dem Haus neben unserem aufgegraben worden. Der Bauarbeiter konnte mir jedoch nur sagen, dass er im Auftrag der Telekom grabe, ob es mit unserem Anschluss zu tun hätte entziehe sich seiner Kenntnis. Ich weiß nicht ob in um und mit der Grube noch mehr geschehen ist, heute morgen war sie jedenfalls noch da.

Am Freitag klingelte um 16:10 der Telekom-Techniker. Der klemmte im Keller vier Drähte an, machte einen Leitungstest und das wars. Auch er konnte mir nicht mitteilen, ob das Loch im Fußweg mit unserem Anschluss zu tun hat.

Der Auftrag, den wir am 19. November erteilt haben, ist also schießlich durchgedrungen. Die ersten Versuche sind bei der Telekom ungehört verhallt. Jedes Mal, wenn wir uns nach dem Stand der Dinge erkundigt hatten, hieß es, dass sie "im System keinen Auftrag von Ihnen finden können." Jetzt steht das nächste Kunststück an, der Wechsel zu einem anderen Anbieter. Drückt bitte die Daumen.

Demnächst gibt es auch ein Bild vom Loch.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Zitat:niels postete
....Jetzt steht das nächste Kunststück an, der Wechsel zu einem anderen Anbieter...
Eine kleine masochistische Ader scheinst Du aber doch zu haben, oder?

Bleibe lieber bei den Telekomikern, denn wenn die Bauarbeiten machen, um Dir den Anschluß zu legen, und Du kündigst nach kurzer Zeit, darfst Du dich nicht wundern, wenn es bei dem Anbieterwechsel, hm, nennen wir es "kleine Probleme" geben sollte. Denke sicherheitshalber schon einmal über Brieftaubenzucht nach.

Warum überhaupt wechseln? Telekom liefert ein stabiles Netz und guten Service, jedenfalls meistens. Ich kann nicht viel negatives über den Verein sagen, eher positives. Beim Umzug hat es grade mal zwei Tage gedauert, die alte Nummer auf den neuen Standort umzuschalten und anzuschließen. Als bei meinem neuen ISDN- Anschluß kurz nach Inbetriebnahme einer der kleinen Kästen versagte, hat am Samstag Nachmittag ein Techniker die Leitung gemessen, den Fehler gefunden und angeboten das E- Teil zu schicken oder ich könne es im Telefonladen umtauschen. Auch bei einem Problem mit der Konfiguration der TK- Anlage wurde mir schnell und kompetent von der Hotline geholfen.

In den Medien erscheinen immer wieder Berichte, über Wechsler die Wochen und Monate keinen Anschluß an irgendein Netz hatten. Besonders für Unternehmen kann das tödlich sein.

Insgesamt ist mir ein stabiles Netz und schnelle Hilfe im Pannenfall wichtiger als ein geizgeiler Billigpreis. Wenn bei mir das Telefon über Tage hinweg ausfallen würde- lieber nicht daran denken.

Und, um Vermutungen vorzubeugen, ich habe weder T- Aktien noch bekomme ich irgendwelche Zuwendungen vom pinkfarbigen T, ich bin einfach nur zufrieden.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Hallo Frank,
Zitat:Frank postete
Eine kleine masochistische Ader scheinst Du aber doch zu haben, oder?
Ähnliche Gedanken hatte ich bei der Lektüre auch, wobei mir nicht ganz klar ist, ob es sich um Masochismus oder um Sadismus handelt. Big Grin

Im Ernst: Die Telekom hat sicher gepennt. Dass sie "im System keinen Auftrag von Ihnen finden können" ist ganz schwach, hätte mich allerdings die Hierarchieleiter der Telekom nach ganz, ganz oben bewegt, und das nicht zum ersten Mal und selten erfolglos. Nachdem sie aber nun endlich Konkretes geleistet haben, würde ich abwarten, bis sie den nächsten Mist bauen. Glücklich wäre ich auch nicht, wenn ich einen Acker pflügen würde, damit dann andere ihre Kartoffeln hineinpflanzen dürfen.

Der eigentliche Mist ist wohl, dass die ehemalige Monopolstellung nur bedingt aufgehoben wurde.

Gruß, Anselm
(bis zu jeder minimalen Änderung einigermaßen zufriedener Telekom-Kunde)
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
Ich kann doch nichts dafür, dass sie andere die Äcker nicht pflügen lassen. Aber sie verlangen ja immerhin von den anderen Anbietern Gebühren für die Leitungen, oder irre ich? Und nicht nur, dass Telekom teuerer ist, Modem und Krempel müssen wir auch bezahlen "da Sie ja Neukunde sind und nicht von einem anderen Anbieter wechseln."

Und der Anschluss lässt sich jeden Werktag kündigen. Steht so im Vertrag. (Und mein Schwager ist Anwalt, das hilft manchmal.)

Ich stimme Amseln zu, die bedingte Aufhebung der Monopolstellung scheint das eigentliche Problem darzustellen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Niels,
Zitat:niels postete
Ich kann doch nichts dafür, dass sie andere die Äcker nicht pflügen lassen. Aber sie verlangen ja immerhin von den anderen Anbietern Gebühren für die Leitungen, oder irre ich? Und nicht nur, dass Telekom teuerer ist, Modem und Krempel müssen wir auch bezahlen "da Sie ja Neukunde sind und nicht von einem anderen Anbieter wechseln." [...] Ich stimme Amseln zu, die bedingte Aufhebung der Monopolstellung scheint das eigentliche Problem darzustellen.
Wenn alle die gleichen Startbedingungen hätten, wäre der Wettbewerb fair. So aber ist das verzerrt. Wie man wirklich gleiche Bedingungen schaffen könnte, weiß ich auch nicht. Tatsache ist halt, dass die Deutsche Bundespost das Netz aufgebaut hat. Na, es gibt auch noch Wichtigeres. Ich wünsche Dir, dass nun alles so läuft, wie Du das möchtest.

Gruß, Anselm Wink
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
´
Zwei meiner Freunde sind von der Telekom weggegangen und haben das Voice over IP Angebot des Kabelnetzbetreibers genutzt.

Das funktionierte selten, und wenn, brachen Gespräche unvermittelt ab, der Anrufer hörte Besetztzeichen, obwohl nicht telefoniert wurde, oder noch besser "Der Anschluß ist vorübergehend nicht erreichbar". Keine Ahnung ob VoIP grundsätzlich instabil ist oder ob es ein spezifisches Problem dieses Anbieters oder unserer Gegend ist.

Beide sind wieder zurück zum T. Die waren sehr entgegenkommend, um die alten Kunden zurück zu gewinnen. In einem Fall gab es sogar wieder die alte fünfstellige Rufnummer.

Wie schon mehrfach geschrieben, die ununterbrochene Verfügbarkeit ist mir wichtiger als geringe Kosten. Das bei Dir etwas schief gelaufen ist, kann die Telekom sicher nicht leugnen. Aber das ein Auftrag "im System" verschütt geht, kann überall passieren. Das man den Auftrag nach einer Reklamation des Kunden nicht neu anlegt, ist allerdings seltsam.

Aber grundsätzlich gibt es schlechtere Telefongesellschaften als die Telekom. Ich habe da schon Horrorstories gehört, wenn Kunden z. B. bei Freenet kündigen wollten.

Ich würde mir das mit dem Wechsel gut überlegen, Quasi- Monopol hin oder her.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Bei mir steht nun in Sachen DSL der Wechsel zurück zur Telekom an. Morgen oder übermorgen wird mein alter Anbieter mir die Leitung abklemmen, und innerhalb der nächsten sechs Werktage will dann die Telekom ihr DSL aufschalten. Bin mal gespannt.

Leider war die Abwicklung Telekom-seitig nicht ganz pannenfrei, wogegen bei der Kündigung bei meinem alten Anbieter bisher erstaunlich reibungslos verlief. Ich hoffe, daß erstes Startschwierigkeiten waren und letztes anhält. :-|
Zitieren
Naja, dann werden wir ja ein paar Wochen nix von dir hören.
Zitieren
Zitat:Matze postete
Naja, dann werden wir ja ein paar Wochen nix von dir hören.
Wenn's wirklich so lange dauert, pack' ich mein Modem aus. So schnell wird man mich nicht los. :-)
Zitieren
Hallo Niels,

habe das hier mal gepostet, damit der andere Thread mit den Neujahrswünschen nicht zu OT läuft.

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...age#bottom Post #10


Nur so viel, DSL geht jetzt, dafür haben sie mir ISDN gekappt. Telefon tot. Laut Hotline Messung: Unterbrechung in der B-Leitung - wer es glaubt... Die haben ISDN einfach deaktiviert und DSL aktiviert. Wie damals bei Datex-L und Telefon. Beim zusätzlichen Datex-L haben die oft das Telefon "aus versehen" abgeklemmt.Wie sagte ein früherer Chef immer: "... zu dumm um einen Pudding an die Wand zu nageln..."

Oh, oh, oh .... das tut weh....

Ich denke wir können einen Verein der Telekom-Opfer gründen. Da hätten wir ne Menge Zulauf.

VG
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste