Anti-Fußball-Talk
#51
Zitat:Manuel postete
Hallo beisammen,



Antenne Bayern hingegen konnte völlig ungestört das Spiel kommentieren.

Nur das Schweizer Fernsehen sowie der Sender "Al Dschasira" waren nicht von der Panne betroffen.


Viele Grüße,
Manuel
Hallo in die Runde

Da sieht man mal wieder, wer sich bei wem bedient. Oder hat im Fall von Antenne Bayern der Mod. direkten via Telefon berichtet. Heute wundert man sich schon, wenn ein Journalist aus dem Ausland berichtet und es so klingt, als wäre er mit im Studio. Welche Technik setzen die heute zur telefonischen Übertragung ein ? Muss ja wohl mehr als ein einfaches Handy sein.

VG
Michael
Zitieren
#52
´
Heute ist es soweit: Das Endspiel der EM 2008 wird sich nicht mehr verhindern lassen, und wenn der überaus geschäftstüchtige Veranstalter seine Technik im Griff hat, wird sogar eine unterbrechungsfreie Übertragung stattfinden.

Und dann? Dann werden Millionen von Ereignispatrioten Fähnchen und Wimpel von ihren Autos entfernen, in den Medien nicht mehr rund um die Uhr über Wehwehchen an den Extremitäten mir eher unbekannter Athleten berichtet werden- kurzum die Normalität kehrt zurück. Und hoffentlich gewinnt die deutsche Mannschaft, andernfalls befürchte ich wochenlanges lamentieren und endlose Analysen, woran es den gelegen haben mag. Bei Sieg Autokorso, und Ruhe ist.

Seltsam, wenn deutsche Wissenschaftler einen Nobelpreis bekommen, wird nur relativ kurz darüber berichtet, obwohl deren Leistungen oft große technische Fortschritte darstellen oder zumindest begründen. Dem Großteil der Bevölkerung dürfte der Name des Mannes, der den GMR- Effekt erforscht hat kaum noch geläufig sein. Der Name desjenigen, der das zweite Tor im vierten Spiel gemacht habt, ist vermutlich weitaus präsenter. Auch hat noch keine Boulevardzeitung mit "WIR haben den Physiknobelpreis bekommen" aufgemacht.

Mir persönlich sind die auf den Grünberg´schen Forschungen aufbauenden Produktentwicklungen wertvoller als irgendwelche sportlichen Meriten, an denen ich ebensowenig Anteil habe wie an den Forschungen im Labor.

Der Kabarettist Jürgen Becker hat sich unlängst darüber gewundert, warum man ausgerechnet die geschicktesten Gliedmaßen, nämlich Arme und Hände nicht einsetzen darf. Er kam zu dem Schluß, dass Fußball spielen einer selbst gewählten Behinderung nahe kommt - fast gleichzusetzen mit den Paralympics.

Hier kann man es sich anhören:
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/de...?id=151940

Und in zwei Jahren geht das Theater wieder los.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#53
Hallo in die Runde,

Das wird prima heute Abend. Das Wetter soll ja auch nicht so schlecht werden. Da brauche ich nur wieder das Fenster offen zu lassen und werde genau über das Spiel informiert. Da kann ich mir getrost den verpassten Scheibenwischer vom 19. in 3SAT reinziehen - oder auf RTL2 den Sandmann mit Götz George - oder Wolfsmilch mit Jack Nicholson auf Tele5 oder mehrere Sendungen Abenteuer Erde auf Phoenix... Da sage noch einmal einer, außer Fußball gäbe es heute Abend nichts sehenswertes in der Glotze... oder ich lasse das TV heute mal ganz aus und sortiere Bänder, höre Musik, oder kümmere mich um die Frau .... (wobei die Reihenfolge natürlich komplett umgekehrt ist) ;-)

Eigentlich ist es sowieso egal, wer heute Abend gewinnt. Heute gibt es türkisches Feeling, auf Malle (Deutschland 2) . Im Ballermann & Co kannste jubeln egal wer gerade das Tor geschossen hat. Big Grin Big Grin Big Grin

VG
Michael

Wie ging der deutsche Schlager noch: Eviva Espana (Chris Roberts) ...la la la lalala.... der Himmel weint bei Tag und Nacht .... Wenn ich das Ding hätte, würde ich heute Abend mal die Boxen ans Fenster stellen und mich für das "Getöse" der letzten Spiele bei den Nachbarn im Viertel "bedanken". Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#54
Zitat:GXNet postete
Wie ging der deutsche Schlager noch: Eviva Espana (Chris Roberts)
Chris Roberts, ehrlich? Der war doch mehr so ein Schnulzenbarde. Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sich das anhört, wenn der so einen Stimmungsschlager singt.

Ich kenn' das Lied von Hanna Aroni.
Zitieren
#55
Zitat:timo postete
Ich kenn' das Lied von Hanna Aroni.
Imca Marina hat´s auch gesungen.
Zitieren
#56
Ich hab auch noch eine Version von Klaus & Klaus im Schrank stehen.
Zitieren
#57
Zitat:GXNet postete
.... Wenn ich das Ding hätte, würde ich heute Abend mal die Boxen ans Fenster stellen und mich für das "Getöse" der letzten Spiele bei den Nachbarn im Viertel "bedanken". Big Grin Big Grin Big Grin ...
Hm, da fällt mir ein: Nachdem ich gestern den Vergaser zerlegen und reinigen mußte, nimmt mein :krad: schlecht Gas an. Könnte ich heute Abend ja mal einstellen. Natürlich ohne Luftfilter.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#58
Hat eigentlich schon mal jemand gefragt, warum es kein Spiel um den 3. Platz gibt?
Bitte kreuzen Sie an, Mehrfachantworten sind möglich:

[] interessiert doch eh keinen, alles unterhalb von Platz 1 haben wir durch Dauerreden darüber entwertet,
[] kein Geld mit zu machen
[] der gemeine Fussballfan kann sich das nicht mehr leisten
[] ökologische Gründe
[] eine Verschwörung
[] oops, ham' wa vergessen
Das Drumherum:
Liebe® ...
(Beitragstext s.o.)
LG, Jochen
Zitieren
#59
Zitat:nimmt mein :krad: schlecht Gas an..
@Frank,

...hatte heute ein ähnl. Negativ-Erlebnis - meine Batterie ist
nun endgültig platt... ...die Sonntagsrunde (die erste seit zig
Wochen!) war damit hinfällig.

Mit verständnisvollem Gruss

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#60
@Michael

Zitat:und mich für das "Getöse" der letzten Spiele bei den Nachbarn im Viertel "bedanken".
Das mache ich hier ständig! Man nennt mich auch "the noisemaker" :teufel:

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#61
>>>>>> ...hatte heute ein ähnl. Negativ-Erlebnis - meine Batterie ist
nun endgültig platt... ...die Sonntagsrunde (die erste seit zig
Wochen!) war damit hinfällig. <<<<<


Anschieben geht nicht ????
Zitieren
#62
Anschieben?

mmmh... ...ein BMW-Boxermotor hat ein recht hohes
Losbrechmoment, der Anlasser zieht entsprechend viel
Strom. Auf ebener Strecke (ohne zweite Person...) geht da
nicht viel. Und wenn man dann mal auf ´ne Cola irgendwo
anhalten will, ist wieder Essig.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#63
Klar, wer sein "Radel" liebt, der schiebt Big Grin
Zitieren
#64
21:20 Uhr ... totenstille im Nahbereich .... eviva espania ....
Zitieren
#65
Heute Abend wird Ruhe sein - uff! :peace2:

:respekt: :bier:

Fußball ist aus, nur die Spulen drehen sich weiter ...
Zitieren
#66
Ja!!! Jetzt muss ich hier in Berlin kaum noch fürchten
vor Fussballfreuden versehentlich erschossen zu werden !!!!
Auch uff! Ist auch fast ganz still hier, wie ein richtiger Sonntag.
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#67
Zitat:...Klar, wer sein "Radel" liebt, der schiebt
ja ja - lästere Du nur...

Zum Glück habe ich, flexibel wie ich bin, schnell auf´s
Alternativprogramm umgestellt und meine GX265 ausgepackt.
Leider hat die nach 1,5 h auch ihren (Capstan-)Dienst eingestellt.
Aber sowas schockt mich gar-nie-nicht (ist wahrsch. sowie so nur
die Sicherung). Also: die nächste Bandmaschine ausgepackt
und weiter ging's! Die WDR3-Sendung ist jedenfalls "im Kasten",
wie man so schön sagt!

Und das Ergebn. der EM wirft mich auch nicht darnieder!
So wie´s ist, ist´s auf alle Falle ruhiger heute Nacht - hat
auch was.

In diesem Sinne...

..bis die Tage...


Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#68
Zitat:PeZett postete
Zitat:nimmt mein :krad: schlecht Gas an..
@Frank,

...hatte heute ein ähnl. Negativ-Erlebnis - meine Batterie ist
nun endgültig platt... ...die Sonntagsrunde (die erste seit zig
Wochen!) war damit hinfällig.

Mit verständnisvollem Gruss

Peter
Den Vergaser habe ich schon vorher (und ohne großen Lärm) nach Gefühl eingestellt. Heute wollte ich dann in der Werkstatt den Abgastest machen lassen, damit es bei der HU keine Ehrenrunde gibt.

Beim Warmfahren ist mir der Schalthebel abgebrochen, so ein Ärger. Kilometerweit nur im ersten Gang zu fahren ist nicht sehr erquickend.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste