Stammtisch Nord?
Moin aus Hamburg,

für mich kann ich das bestätigen.

LG
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hannes,'index.php?page=Thread&postID=202533#post202533 schrieb:...für mich kann ich das bestätigen...

Moin, moin,

ich auch. Und Jens tut das sicher auch. Nur kriegt das hier halt niemand mit: wegen der nicht-Anmeldung.

bis Samstag.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
An die Teilnehmer des Nordtreffens am 1. 4. 2017 in Ristedt eine Eilanfrage:

Wer möchte eine gut erhaltene und funktionsfähige BRAUN Kombianlage (RS1 u. PC1) zum Nulltarif haben?
Lediglich das Zählwerk des CR bedarf etwas Zuwendung (schwergängig -> beeinflußt sporadisch die Band-
aufwicklung). Vielleicht sind auch nur andere Riemen nötig?
Einzige Bedingung: Keine Einstellung in den nächsten Monaten auf den ibäh-Plattformen (o. ä.).

Ich möchte die 28kg schwere Anlage nicht vergeblich transportieren. Darum bräuchte ich eine
verbindliche Zusage, bevor ich das Geraffel aus dem 3. Stock in die 200m entfernte Garage
wuchte.

Gruß
Wolfgang

PS.: Bilder auf Anfrage per mail. Oder m Netz danch suchen...
Zitieren
Ich durfte die Anlage bereits erleben. Sie ist sehr schön. Beinahe wäre ich schwach geworden, aber mein Platzmangel ist dann doch zu deutlich.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Wolfgang,

ich bin zwar leider nicht zugegen, habe aber großes Interesse, da ich schon länger nach einer schicken Kombination suche :whistling: . Dass die Geräte nicht im Netz landen kann ich dir garantieren. Wenn du damit einverstanden bist, dass ich die Geräte übernehme, dann werde ich morgen fragen ob eine Mitnahme irgendwie realisierbar ist. :gear:

Beste Grüße
Heiko
Zitieren
Hallo Heiko!

Wie schön, daß Du Dich für diese schwarzen BRAUN-Kombi interessierst.
Und schade, daß Du nicht am Nordtreffen teilnehmen kannst.

Und es findet sich bestimmt eine Möglichkeit, die Geräte näher an Dein
Domizil wandern zu lassen. Notfalls muß einer der Hamburger Fraktion
dat Dingen bei der Rückfahrt auf dem Schoß halten ^^

Hier noch ein Bild als "Entscheidungshife":

   

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Guten Morgen an Karin und Claus,

auf diesem Wege herzlichen Dank an euch für die Einladung zum Stammtischtreffen und die tolle Bewirtung!


Es war nett, sich wieder einmal im Kreis der Nordliga zu treffen. Leider konnten aus terminlichen Gründen nicht alle dabeisein, aber gedacht haben wir an die Fehlenden.


Es wude viel geschnackt, etwas repariert, etwas dazugelernt und Clausis "Ausstellung" von vielen Tonbandgeräten bestaunt.


An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Schrotto für die angenehme Mitfahrgelegenheit!


LG
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diesen gelungen Tag. Es hat mal wieder alles gepasst.
Bis zu nächsten mal.

LG Bernhard
Zitieren
Hallo!

Es hat nicht sollen sein. Manchmal ist es eben wie verhext. Sei´s drum.

Immerhin habe ich vom Apfel-Jubiläumskuchen ein großes Stück abbekommen.
Somit war ich, zumindest kulinarisch betrachtet, beim Treffen dabei...
Dafür danke ich Karin und Claus ganz herzlich.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Moin Clausi,
haben zwar schon wieder telefoniert, aber das Dankeschöön über unseren Tread hier im Forum soll trotzdem noch jeder lesen können !!
Drück bitte Deine Frau nochmal von mir für die einzigartig tolle Verpflegung und die Bereitschaft, unserem Hobby alles Andere unterzuordnen.
Es ist einfach super, ein solches Team zu kennen !!
Danke für diesen tollen Tag !!
Mögen Ost, Süd und West ewig neidisch auf uns sein !!
thumbsup Tongue
LG Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Moin,

es hat etwas gedauert, aber nun hat die Braun Anlage endlich einen anständigen Platz gefunden! Der Plattendreher hat hier nun schon viele Stunden Dienst getan. Ich bin begeistert und habe meine andere Anlage direkt abgebaut. Den analogen Ton gibt hier nun die Braun an.

Vielen Dank Wolfgang!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Hallo "tubbyhifi"!

Zitat: "...nun hat die Braun Anlage endlich einen anständigen Platz gefunden!"

Stimmt!
Ich konnte ihr nur einen "unanständigen" Platz zur Verfügung stellen. Wink

---

Es stimmt mich froh, daß diese schöne BRAUN-Anlage endlich wieder häufig genutzt wird.
Vorher stand sie >10 Jahre im Keller des Vorbesitzers. Und dann fristete sie, nach der Instand-
setzung bei mir leider auch nur ein Schattendasein mit wenigen Benutzungsphasen. Das
hatten BRAUN RS1 und PC1A nicht verdient!

Ich wünsche Dir ganz lange viel Freude mit der schönen Kombi.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo Claus, Matthias und Klaus,
genau in dieser Reihenfolge möchte ich Euch nun endlich mal offiziell danken !!
Meine X-10R hat mittlerweile wieder ihr "Woodcase" bezogen, ihr Häubchen aufgesetzt und steht zwischen ihren Artgenossen. Sie hat jetzt auch wieder regelmäßig Dienst ... [Bild: P1060184.jpg]
Gleich mal noch ein Vorschlag für unser nächstes Treffen, wäre denn jemand von Euch in der Lage, mich vor dem Urlaub am 01.07.2017 zu einem Stammtisch aufzusuchen ??? Ich würde diesen gern mal wieder ausrichten.

Grüße an Euch alle
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Matthias!

Lust und Zeit hätte ich schon, um am 1. 7. zum Stammtisch zu Dir zu kommen.
Das wäre dann mein 3. Anlauf. Da muß es einfach klappen!

Danke für die Einladung.
Ich freue mich schon drauf...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Danke für die Einladung, leider habe ich am 01.07. keine Zeit.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Matthias (mit Doppel "t")
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Noch ein Anlauf, der 3.!


Nach der Anrede ging es natürlich weiter, kam aber nicht durch den Bit-Kanal hindurch. (NSA-Zensur?)

Also, was ich schon dreimal schrieb:

Vielen Dank für Deine Einladung!

Lust hätte ich schon, aber leider keine Zeit!

Vielleicht gibt es einen anderen Termin, an dem dann auch Niels Zeit hätte?

LG
Hanes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo Matthias,

ich würde gerne auch mal wieder dabei sein. Leider ist der 1.07.2017 für mich auch ungünstig.

Viele Grüße, Jan
Zitieren
Hallo Matthias!

Vorgestern habe ich erfahren, daß ich noch bis mindestens Mitte Juli
ohne fahrbaren Untersatz auskommen muß. Der Schock saß tief. Darum
melde ich mich erst heute schweren Herzens vom Nordtreffen bei Dir
am 1. 7. ab. Damit ist auch mein 3. Anlauf, Dich zu besuchen, gescheitert.
Tut mir leid. An MIR liegt´s nicht!

Gruß
Wolfgang
Zitieren
... das hatte ich mir ja nun etwas anders vorgestellt ... ?(
Nordtreffen alleine ist ja nicht soooo angesagt. wacko
Wortmeldungen von Schrotto, Bogenclausi, beko, Matthias M u.v.a. stehen ja noch aus ...
Sonst muss dann wohl ein neuer Termin im August her.
Schauen wir mal !!
Schöne Pfingsten erstmal.
Gruß Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Matthias,

tatsächlich habe ich erst einmal beobachtet. Wenn zu Beginn einer Terminfindung schon so viele Leute absagen, dachte ich, steigst Du vielleicht noch einmal mit einem alternativen Vorschlag ein ...

Mein Vorschlag: Mach doch einfach mal eine nicht öffentliche Umfrage, wer wann kann bzw. nicht kann. Schließlich ist Urlaubszeit ...

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Ich muß am 1.7. leider arbeiten

LG Bernhard
Zitieren
Moin,

meine Wortmeldung steht nicht aus.

Ich hatte beim letzten Treffen gleich gesagt, dass ich am 1.7. nicht kann. Da ist bei uns Schützenfest und da sind Jens und ich voll eingespannt.

Schöne Grüsse

Klaus
Spiele mit: Revox B77 MK1, Akai GX 635, Akai GX 625, Philips N 4520, Sony TC 755, Akai GX 215, Saba TG 664, 
Uher 561 Royal, Philips Plastikbomber N 4422, Akai X 201d, Braun TG 1000 und dazu noch diverse Uher Variocords und Royal de Luxe sowie diverser Krempel von Grundig, Philips und Saba.
Zitieren
... geschossen wird von Deinem Balkon aus auf bewegliche Ziele ... thumbsup
ich bin dabei ... !!

Alles klar, wir verlegen in Richtung August. Wer hat denn da wann Zeit - bitte um Wortmeldungen !!
LG
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Matthias!

Bei mir ist nur der 26. 8. geblockt (MVC-Workshop)...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Im August habe ich bislang am 19.08. definitiv keine Zeit. Unter Umständen wird mir noch der 12. wegterminiert.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Matthias,

Bei mir sieht es im August bis jetzt sehr gut aus, das heißt keine festen Termine.


LG Claus
Zitieren
Moin, moin,

noch kann ich es mir einrichten.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Moin aus Hamburg!

Zur Zeit hat der August noch viele Möglichkeiten
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Im August ginge bei mir 19-20. die anderen Wochenenden muß ich arbeiten, bzw sind verplant.



LG Bernhard
Zitieren
Na, Bernhard, ich sehe es schon kommen, wir werden uns dieses Jahr nur abseits des Stammtischs treffen können.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
@Niels, wacko nimm das jetzt bitte nicht persönlich aber ich muss jetzt den 19.08. fix machen !! Vorher bin ich noch nicht richtig aus dem Urlaub angekommen und später beginnen bei uns die Vorbereitungen des erneuten Umzugs ...
Ja wir ziehn dann zum 01.10. wieder in was Eigenes und zwar nach Neu Wulmstorf - da sollte es ja eigentlich von Anfang an hin gehen ...

Also für alle die Zusammenfassung: nächster Stammtisch Nord am 19.08.2017 bei mir im Alten Land. Adresse verteile ich nach Zusage per PN.
Ich freue mich schon auf Euch !
Liebe sonnige Grüße
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
... und wenn wir auf den Sonntag 20.08. ausweichen?

Zudem schlage ich den 07. Oktober als den dann folgenden Termin bei mir vor.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Sonntag ist leider nicht drin, da ist bei uns durch aktuelle "Schwiegerkinder" Hochbetrieb und die müssen Montag zeitig aus dem Haus ... das funzt nich ... hatte ich schon in Erwägung gezogen, kann ich aber weder Euch noch uns zumuten ... Sorry !!
LG
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Matthias!

Deine Einladung zum Nordtreffen am 19. 8. würde ich, vorausgesetzt mein
fahrbarer Untersatz ist dann wieder betriebsbereit, gern annehmen. So-
bald ich wieder mobil bin, schicke ich Dir ´ne PN (worin ich dann auch Deine
Adresse abfrage).

Würde mich sehr freuen, wenn´s endlich klappt.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Am 7. Oktober wäre ich gerne dabei.

VG, Jan
Zitieren
Hallo Matthias,

den 19.07.17 habe ich mir im Kalender rot angestrichen.

Das bedeutet ich werde am Nordtreffen teilnehmen.

Nur ich muss einen Parkplatz mit freier Fahrt haben, den ich habe Bereitschaft mit einer Stunde Antrittszeit.

ich freue mich auf ein Wiedersehen mit den sonstigen Teilnehmern.

Viele Grüße aus Syke von Claus.
Zitieren
Moin, moin,

hab' ich das jetzt richtig mitbekommen, dass wir jetzt alle einzeln und zu verschiedenen Terminen bei Matthias und bei Niels auflaufen? Claus am 19.07., Wolfgang am 19.08. und Hannes "moin" bei Matthias dafür Matthias am 20.08. nicht. Stattdessen Niels und Jan am 7.10. bei Niels?

Dann komme ich nicht am 20.08 und auch nicht am 19.07 zu Matthias, dafür am 19.08. zu Matthias und am 7.10. zu Niels! Alle Klarheiten beseitigt? Ich kann die Spannung kaum aushalten, wo ich wen treffen werde.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo

Es ist schon schwierig die rote Farbe vom Kalender ab zubekommen aber wenn man sich versieht, dann muss man eben halt kratzen.

Aber jetzt ist der 19.08 rot im Kalender.

Ich grüße alle Bekannten.

Claus
Zitieren
Am 19.8. werde ich ausnahmsweise trotz Samstag arbeiten, in einer alten Straßenbahn stehen und die Bevölkerung über kommende Verkehrsprojekte informieren... vielleicht nehme ich ja ein paar O-Töne per Memocord auf, die sich dann bei einem späteren Stammtisch vorführen lassen. Viel Spaß Euch!

Martin
Zitieren
Hallo!

Ich habe mir auch den 7. 10 (bei Niels) frei gehalten...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Um nicht zu viel Verwirrung zu stiften, wäre es vielleicht geschickt, dass wir über meine Einladung erst nach dem 19.08. schreiben. Es sind ja keine Entweder-Oder-Termine.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
... paar Tage Zeit ist ja noch ...

Bis jetzt gehe ich von Bernhard, Claus, Matthias und Wolfgang als meine Besucher am 19.08. aus !
Einige sind wohl noch im Urlaub, danach aber bitte gleich anmelden.
Isst jemand kein Schweinefleisch oder hat eine Knoblauch - Allergie ?? Dann bitte Bescheid geben wegen alternativer Essensplanung - bei Heiko ist es mir bekannt.

Ich freue mich schon auf Euch !
Gruß Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Moin aus Hamburg!

Der Termin steht schon lange in meinem Kalender: Ich bin gerne dabei und freue mich auch auf viel Knoblauch!.

Darf ich wieder bei Dir, Claus, mitfahren?

LG
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo,

ich bin gern am 19. dabei! Gut gemerkt Matthias! Knoblauch geht dafür umso mehr Big Grin.

Urlaubsgrüße aus Dresden
Heiko
Zitieren
Hallo Matthias!

Ob bis dahin mein Auto wieder fahrbereit ist?

Ja, es ist ein Trauerspiel. DB läßt mich bis jetzt
hängen. Macht Liefertermin, läßt ihn kommentarlos
verstreichen. Und macht dann, auf mehrfache
Nachfrage, einen neuen Termin. Der verstreicht
auch, usw., usw. (seit Ende April bisher 4x!).

Werde notfalls meine Schwiegertochter fragen,
ob ich ihren OPEL "Korsett" bekomme.

Nicht schon wieder eine Absage erteilen müssen.
Trotz der widrigen Umstände, die Vorfreude ist groß...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Muss ich denn nun noch die Weltreise antreten und zu Schrotto auf die Arbeit fahren oder meldet der sich hier mal endlich freiwillig an ... ??
wacko ?(
... und was ist mit den anderen "Treffern" ?? Soviel Urlaub habt Ihr doch gar nicht (verdient) ... Tongue Big Grin 8o thumbsup
LG Matze
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Dokorder,'index.php?page=Thread&postID=208871#post208871 schrieb:Muss ich denn nun noch die Weltreise antreten ..?

Hallo Matthias,

eben habe ich mit Klaus telefoniert. Er meint, er wartet und wartet ..., aber Du kommst einfach nicht.

Also kommen wir zu Dir: Am Samstag. Jens ist auch dabei. Ich auch.

Und wenn noch jemand mitfahren will, muss er sich melden. Ein paar Plätze im Auto wären noch frei.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Moin!

Ich hab' mich schon gemeldet, vergl. #1444, und bin immer noch willig. Bitte um Mfg für ein Gerät.

LG

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo Matthias!

Ein Opel "Korsett" beantragt temporäres Asyl am 19. 8.
(Neuer Liefertermin für meinen Zyl.-Ko. = 17. Oktober 2017!).

Diese miese Nachricht dämpft aber nicht meine Vorfreude auf
das Treffen bei Dir.

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste