Stammtisch Nord?
Hallo Piet!

Zitat: "...etwas weit..."

Das ist relativ.

Gemessen daran, wo 2x ein Teilnehmer her kam, fast ein Katzensprung.
Er kam aus Lörrach...

Vielleicht klappt es ja in 2024 mit dem Erstbesuch?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
(06.11.2023, 10:12)applause schrieb: Syke ist mir für das erste Treffen dann doch etwas weit.
Ich melde mich dann aber schon mal für ein Treffen nördlich der Elbe in S-H an Wink


.gif   sad2.gif (Größe: 743 Bytes / Downloads: 875)


Sind rund 100km von HH....

Finde ich nun auch nicht wirklich weit.

Wo genau kommst du denn her?
Fahrgemeinschaft mit ein paar Hamburgern ?
.gif   grin.gif (Größe: 960 Bytes / Downloads: 874)
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
Naja, Lübeck sind nochmal 60km mehr.
Wobei mein Auto die Strecke HL-HH-HL im Schlaf kennt dank Pendeln.  Big Grin

FG wäre auch eine Möglichkeit Smile  wäre da nicht dieser doofe Spätdienst Angry den ich komplett übersehen habe und meine restliche WE-Planung dadurch auch hinüber ist.

Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß und freue mich auf das nächste Treffen im Norden
Zitieren
So...
Spätdienst losgeworden.
Wenn also nichts dazwischen kommt, könnte ich bei Interesse mit einem vollen Auto an Bandmaschinen in Syke vorbeischauen Wink
Zitieren
Hallo Piet!

Schön, daß Du doch am letzten Nordtreffen für 2023 teilnehmen möchtest.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo 

Hier ein Update der Teilnehmer:


cisumgolana  Wolfgang
beko             Bernhard
suschikrise     Rolf
jacobhh         Thomas
MatthiasM      Matthias
Alfred            Alfred
gasmann        Thorsten
asurion          Kim
Dokorder       Matthias      
naka600        Jan
LaBor            Lars

applause        Piet

UHER- fan      Andreas

@Piet  meine Adresse kommt per PM


LG

Claus
Zitieren
Hallo Claus,

ich plane am Samstagvormittag des 25.11. zu einem Tonbandfreund nach Sande (in der Nähe von Wilhelmshaven) zu fahren und würde auch gerne am Nachmittag zu dem Nordtreffen bei Dir in Syke dazukommen. Wäre das OK?

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
Hallo Andreas,

kein Problem, Du kannst gerne dazukommen, die Adresse gibt es per PM.

LG

Claus
Zitieren
Hallo Claus,

vielen Dank, die Adresse habe ich gespeichert. Ich freue mich schon eine Woche nach dem Tonbandtreffen am 18.11. bei mir in Witten (NRW) weitere Tonbandfans im Norden bei dir zu sehen.

LG

Andreas
Zitieren
Hallo und eine bescheidene Anfrage an die Teilnehmer nächste Woche:

kann jemand ein Revox B710 transportieren Richtung Darmstadt oder Hanau?????

Ich würde sonst auch verschicken, aber meine Sorge gilt den empfindlichen Schaltern, die bei einer "Postwurfsendung" leicht Schaden nehmen könnten.

Tschüs bis Samstag.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hallo Alfred,

das ist leider absolut nicht meine Richtung, da ich aus HH komme.
Falls es aber am Verpackungsmaterial scheitert....da könnte ich weiterhelfen.
Einen entsprechend stabilen Karton plus LuPoFo würde ich organisieren und dann zum Treffen mitbringen.
Von Vorteil wäre, wenn du die Maße bei Bedarf mitteilen könntest.

LG
Thorsten
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
Hallo Alfred,
eine Original Verpackung zum B 710 kannst Du bei
Revox Villingen Schwenningen bestellen,
auch für andere Revox Geräte,
habe es schon einige Male gemacht,
ging Alles gut.
Gruß
Peter
Zitieren
Wenn es nicht eilig ist, dann kann ich das Gerät gerne transportieren, sobald ich mal wieder auf dem Weg von Schweden in die alte Heimat bin. Einsammeln und Abwerfen entlang der HaFraBa (A1-A7-A5-A67) zwischen Travemünde und Ludwigshafen/Rhein ist kein Problem.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Hallo und herzlichen Dank für eure Hilfe-Angebote.
Ich werde sie weiterleiten und der Empfänger (Wicki 1968) kann dann ja entscheiden.
Bin gespannt.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Moin aus Hamburg!

@Peter: Wie teuer sind die Revox-Kartons ca.?

Danke

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo Hannes,
die Revox Kartons kosten mit den Styropor Einlagen ca. 28,--€
Gruß
Peter
Zitieren
Hallo Peter, 
vielen Dank für die Info!

Liebe Grüße
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo ihr lieben,
 
ich könne zum Nordtreffen am nächsten Samstag einige Geräte mitbringen wenn Interesse besteht:
 
UHER:
·  4000 Report S mit NT 60 €
·  4000 Report L 40 €
·  4200 Report Stereo mit NT 80 €
·  4000 Report IC 50 €
·  4400 Report Stereo IC mit NT 120 €
·  Report schwarze Ledertaschen je 10 €
·  Royal de Luxe 2 Stück 70 € bzw. 90 €
·  724 Stereo 2 Stück je 20 €
·  SG510 2 Stück 20 € bzw. 30 €
·  SG560 Royal 120 €
·  SG630 Logic ¼ Spur mit Füssen: 200 €
 
Messgeräte:
·  Grundig/H+B RV55 Millivoltmeter (2 Stück: eins funktioniert, eins als Ersatzteilträger) 20 €

   
 
Zu Verschenken:
·  Oszilloskop von RFT
·  Heatkit Harmonic Distortion Meter
·  Fonofunk Antennentestgerät

   
   
 
Bitte schreibt mich an, wenn an einem der Geräte Interesse besteht.
 
Viele Grüße
 
Andreas
Zitieren
Hallo Alfred,

vielen Dank für deine Bemühungen das B710 Deck sich zu mir zu bringen. Wenn Martin so freundlich wäre das Deck Richtung Darmstadt oder Hanau mit zu nehmen, wäre das prima. Andernfalls bestellen wir einen Umkarton dafür.

VG
Frank
Zitieren
Hallo Frank,

ich werde das Gerät am Samstag nach Syke mitnehmen und dann schaun mer mal.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hallöchen,

hätte da auch noch etwas mitzubringen. Bei den guten Uher und der Phillips weiß ich nicht was er haben möchte, ggf. bei Interesse das ich die Samstag mitbringen soll,
einfach einen Preis mitteilen.
Die anderen Geräte, Zustand unbekannt, wären 15€ schön.

Bei den Bändern möchte er die Maxell und TDK behalten, die anderen Hüllen mit Bändern gibt er mir hoffentlich Mittwoch bescheid was er sich dafür wünscht.
Wenn also Interesse besteht bringe ich mit was das Auto tragen kann.

PS.: Was sind denn so die Forenpreise für Alu-Spulen? Da sind div. 18.er? 20.er? 22.er? in den Hüllen versteckt.

Gruß
Piet


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                                       
Zitieren
Und ich selbst hätte da noch 2 hübsche Dual Plattendreher Wink

Beim 1019 fehlt leider ein kleines Stück vom Furnier. Sonst echt schöner Zustand und hat vor einem Jahr kompletten Service bekommen.
Haube ist fast wie neu Wink

Der 1216 ist auch in einem schönen Zustand und hat ebenfalls kompletten Service bekommen
Die Haube hat aber einen kleinen Riss.

Aktuell haben beide kein System, den Passenden Headshell kann ich aber mitgeben.

Für den 1019 hätte ich gerne 60€ VHB
Beim 1216 würde ich mich über 40€ VHB freuen

Wenn jemand basteln möchte, da wäre auch noch ein 1229 mit bemalter, aber rissfreier Haube.
Bei dem müsste nur noch der Motor wieder eingebaut werden und die Arm-höhenverstellung mit einem Service versehen werden.
30€ wären schön


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                       
Zitieren
Hallo Leute ,
irgendwer hat was dagegen das ich euch treffen kann.
Liege seit gestern flach und werde daher am Samstag kein Risiko eingehen.
Hatte mich total auf euch gefreut.
Grüße
Piet
Zitieren
Guten Morgen,

ich muss leider ebenfalls absagen, mein Schwiegervater ist im Krankenhaus, da stehen am Wochenende Besuche an.

Viel Spaß Euch allen!

Thomas
Zitieren
Lieber Claus, liebe Forumsmitglieder des Nordtreffens!
Ich hatte mich sehr auf euch gefreut, aber irgend eine "netter" Patient hat mir seinen Virusinfekt weitergegeben. Ich möchte nicht riskieren, euch anzustecken, und daher muss ich leider auch absagen.
Ich hoffe, wir sehen uns beim nächsten Mal gesund wieder!
Euer Rolf (Sushikrise)
Zitieren
Kurze Frage
hat einer Interesse an einen funktionsfähigen Wechselrichter?
SMA Sunny Tripower 12000TL (12kwp) incl. sunny beam (sparate Ausleseeinheit) war bis letzten Donnerstag ohne Probleme am Netz. Den würde ich günstig abgeben.
LG Bernhard
Zitieren
Hallo aus Plön,

soeben bin ich gut in den eigenern vier Wänden angekommen.
Hoffe, dass es allen Teilnehmern des Stammtisches genau so ergangen ist.

Den Gastgebern noch einmal einen herzlichen Dank.
Das Treffen war eine runde Sache und es fehlte uns an nichts.

Herzlichen Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Moin aus Hamburg!

Jetzt bin ich auch zu Hause angekommen und möchte vor allem unseren Gastgebern Karin und Claus für die wunderbaren Torten und Suppen danken! 

Es war sehr schön, die alte „TonbandNordlicht-Famiie“ wieder zu treffen, und freue mich schon auf das nächste Mal!

Auch Dank an Thorsten Gasmann, unseren tollen Driver!

Liebe Grüße

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Guten Morgen Claus!

Ganz herzlichen Dank für Deine/Eure Gastfreundschaft,
die mit "Allem-drum-und-Dran" keine Wünsche offen ließ.

Ein "bißchen" Zuwachs haben Deine Kellerräume seit meinem
letzten Besuch unübersehbar bekommen. Damit könntest
Du locker ein Museumsprojekt starten. Ich bin aus dem Staunen
manchmal kaum heraus gekommen. Wirklich seltene Geräte
gab es zu sehen.

Nachdem ich die Hinfahrt in "vollen Zügen" (Werder Bremen - Heimspiel)
genossen und Claus mich von Bahnhof abgeholt hatte (dafür einen
extra "Dank"), durfte ich die Rückfahrt heimwärts schweben.
Jan hat mich, auf dem Weg nach Braunschweig bis Hannover mitge-
nommen (dafür auch ein großes "Dankeschön"). Die restlichen km
legte ich dann mit Öffi zurück. Am Anbruch des heutigen Tages
war ich dann wieder daheim.

Und freue mich schon auf ein Wiedersehen in 2024 mit allen Teilnehmern,
und die "Fernbleiber/Verhinderten"...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo Claus

Auch von mir vielen Dank für Eure Gastfreundschaft, die leckeren Kuchen und das Abendbrot.

Ich war definitiv beeindruckt, aber auch erschlagen von Deinen Kellerräumen, da hat Wolfgang schon Recht, mehr Platz und dekorativ „angerichtet“ könntest Du ein eigenes Museum aufmachen.

War schön Euch alle wieder zu sehen

Gruß
Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
Hallo Claus,

ich bin gestern auch gut nach Hause gekommen, letztendlich bin ich doch Landstrasse bis Minden gefahren und dann über die A2 nach Witten.

Bedanken möchte ich mich für die Gastfreundschaft und das leckere Essen. Beindruckt hat mich deine Sammlung und auch deine technische Expertise. Es waren wirklich viele Geräte zu sehen.

Ich habe das Buch in dem rotbraunen Einband "The sound recording and reproduction of sound" tatsächlich im Netz gefunden und poste es hier für alle interessierten:

http://www.tubebooks.org/books/read_recording.pdf (807 Seiten, 16 MB)

Auch der Erfarungsaustausch mit den Anwesenden war sehr kurzweilig.

Viele Grüße und bis hoffentlich bald wieder

Andreas
Zitieren
Hallo an Claus und alle anderen gestern anwesenden.

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein rundum gelungener Nachmittag / Abend
.gif   thumbsup.gif (Größe: 970 Bytes / Downloads: 351)

Vielen Dank Claus und Karin für eure Gastfreundschaft und die tolle Verpflegung. Ich habe mich bei euch pudelwohl gefühlt  Smile


Es war sehr schön euch alle wieder zu sehen und ich freue mich auf ein nächstes Treffen.

@Hannes
Gern geschehen. Jederzeit wieder
.gif   yes.gif (Größe: 1,05 KB / Downloads: 351)
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Gasfreundschaft. Auch wenn ich dieses mal nicht so lange durchgehalten habe.
Aber das Frühjahr kommt ja bald.

LG Bernhard
Zitieren
Hallo an alle Stammtisch-Freunde,

es soll gestern ja ein sehr schönes Treffen gewesen sein.  Smile

Bei dir Bernhard wollte ich mich ganz herzlich für den Onkyo-CD Player bedanken. 
Lars hat ihn heute gleich angeschlossen. Und vor wenigen Minuten noch hat dieser Pink Floyd (The Wall) in meinem Zimmer gespielt.
Danke dir.

LG an alle 
Marion


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Akai GX-286 DB / Tandberg 9100 X
Zitieren
Tongue 
Hallo Claus, hallo Karin !
Jetzt bin ich auch endlich dran, mich bei Euch zu bedanken !
Ganz besonders bei Karin, die in der Kälte ausharren musste, damit wir einen warmen Arsch haben konnten !!!
Tolle Gespräche, sagenhafte Verpflegung und einfach nur schön, dabei gewesen zu sein.

@Claus: Hab erst zuhause getankt, bin sparsam gefahren und hatte zum Ende hin noch eine Reichweite von 40 km ab Autobahnabfahrt. 
Das sind aber nur 18 bis zum Ziel ...

Hoffentlich sind unsere Kranken bald wieder auf dem Damm ! gute Genesung an Euch !

Liebe Grüße aus Neu Wulmstorf

Matthias (der Echte Big Grin )
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Moin,

nur mal so nebenbei, für die, die es interessiert:
Die Hamburger Freitags-Truppe feiert am kommenden Freitag den Freitag. Wir haben an den letzten Freitagen ein paar Stammtisch'ler angespart, so dass wir diesmal etwas mehr werden, als am Freitag üblich. Falls also zwischen Schweden und Freiburg jemand zufällig am 22.12. an Hamburg vorbei fahren sollte, kann der gerne auch noch kommen.
Wir starten um 19 Uhr beim Italiener, bei Klaus um die Ecke, und enden ... keine Ahnung. Wer vorher in der Nähe sein sollte, der kommt halt vorher und spricht mich rechtzeitig wegen der Einweisung, eventuellem Parkplatz- und Betten-Bedarfs an.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Wenn das gemeinsame Sorgerecht für drei Katzen mir nicht auf die Tatzen fällt, dann komme ich gerne, Parkplatz wäre praktisch und auch ein Bett sehr nett, falls Ihr mir da was empfehlen könnt.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Hallo Martin,

"Parkplatz" wäre wohl kein Problem. "Bett" hängt wohl primär von der Anzahl der Katzen ab, die Du dabei hast. Und von den Ansprüchen.
Wann reist Du denn an bzw. wann brauchst Du ein Bett?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Wenn ich reise, dann komme ich (ohne Katzen) am Freitagabend an und fahre am Samstagmorgen wieder weiter. Ist lerider alles im Moment etwas unklar. Als Bett reicht auch ne Matratze in einer warmen Bude, vielleicht nicht gerade mit ner Autobahn direkt am Fenster... meistens suche ich mir ein einfaches Zimmer mit Frühstück in ruhiger Lage, wenn ich nicht eh auf der Fähre schlafe. Aber die wird dank meiner mangelnden Vorausplanung hoffnungslos asgebucht sein.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Moin, moin,

seit Dezember kein "Hallo" mehr in diesem Thread? Kann nicht sein.

Beim Samstag-vormittäglichen, konspirativen Treffen der Unterabteilung der Freitags-Truppe stellte Jens heute die Frage, ob denn Klaus' Balkon schon geptzt wäre. Ist er noch nicht.

Daher von mir die Frage an Euch: wer hat Lust und wann?

Bald ist Ostern und für's Angrillen ist es fast zu spät, wenn ich mir die üblichen Vorlauf-Zeiten überlege.

Wenn sich niemand anders meldet - und für alle, die vor Jahren das Grill-Anzünde-Desaster bei mir miterlebt haben, ist das eine Drohung! - lade ich ein.

Also, wie stehts?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Dann schlage ich mal den 13.4.24 zum Angrillen bei mir vor.
Alternativ ginge auch der 11.5.24
Wer hat Lust?

LG Bernhard
Zitieren
Moin Bernhard,

das ging schnell.

Bei mir passen beiden Termine.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo Bernhard!

Vielen Dank für Deine Einladung, die nordische Senkeltruppe
für einige kurzweilige Stunden zum ersten Nordtreffen 2024
bei Dir/Euch zu beherbergen.

Beide Termine sind bei mir noch frei.

...und schon fängt die Vorfreude an zu wachsen...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Einladung.

Bis jetzt scheinen auch bei mir beide Termine zu passen.

Wobei ich aber den 13.04. präferieren würde, da am 11.05. langes Wochenende ist, und viele das vermutlich für einen anderweitigen Trip nutzen werden.

Lieben Gruß und einen schönen Sonntag
Thorsten
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
Moin,

vielen Dank für die Einladung.

Ich habe beide Termine notiert.

Ick freu mir!
Zitieren
Moin Bernhard!
Auch von mir herzlichen Dank für die Einladung. Aktuell sind beide Termine noch frei.
Gruß Rolf
Zitieren
Prima, Bernhard, das klingt gut.
April sollte bei mir klappen, Mai hingegen ist unsicher.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo Bernhard,
hab gerade mal im Thread gestöbert ...
Bei mir ist im Moment noch viel Chaos weil beide "Kids" ausgezogen sind und die entsprechenden Räume neu vergeben wurden ...

Ein Rostwicklertreffen möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und habe mir die beiden Termine auch vorgemerkt.

Danke für die Initiative - ich bin dabei !!

Gruß Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste