Philips N4407 Ruine
#51
Moin.

Anmerkend nochmal. Das LF steht für Lösungsmittelfrei. Könnte sein daß dein UHU das entsprechende Gegenstück ist. Persönlich habe ich seit meiner Jugend mit Pattex immer die besseren Ergebnisse erzielt. Ausnahme vielleicht UHU Endfest gegenüber Stabilit Express.

Kann sein, daß die Japaner lieber mit Träger geklebt haben, weil es produktionstechnisch genauer dosiert war und der Kleber nicht teuer manuell aufgetragen werden musste.

Wenn du die Reste aber mit Spiritus entfernen kannst, dann gilt das gleiche Procedere, wie mit Klebstoff-Träger.
Ist ja im Prinzip normaler Klebstoff, wenn man denn heute noch von normal sprechen kann. Um für meine ganzen Basteleien gefeit zu sein, hab ich so ca. 15 verschiedene "normale" Klebstoffe im Haus.

Anbei noch ein Bild vom Pattex LF, weil es schwer zu bekommen ist. In den selbst ernannten "Kreativitäts Tempeln", wo der echte Mann alles zum Basteln bekommt, kennt man das natürlich nicht. Fragt mal in einem Baumarkt nach Ballistol. Huaaaahahaha.
Ich kriege meins immer in Tapeten Fachgeschäften.

[Bild: PattexLF.jpg]

Viel Spaß noch. Der erste Probelauf der "Fotografierunterlage" steht bevor (freu), Arnulf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste