AKAI Kleinspuler; welche ??????
#51
2. Meldung

jetz hab ich noch eine ersteigert; noch eine 210er; mal schauen; wird wohl zugeschickt werden; obwohl ich das nicht so gerne mag; hole lieber ab.

hier mal schaun:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...0052402086

danken einstweilen!!!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#52
Soo; die zweite 210er ist gestern angekommen; der Versand hat gut geklappt; nimmt auf; macht aber Zicken bei der Wiedergabe. Die allererste Wiedergabe eines aufgenommenen Bandes war super; dann habe ich eine Probeaufnahme gemacht und das Gerät machte dann beim Abspielen Schwierigkeiten. Wurden dann nach mehrmaligen Versuchen besser, aber nicht optimal. Vorgehen wie in der Reperaturanleitung in "Tonbandhobby"??????
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#53
Ein paar Informationen mehr wären nicht schlecht. :-) Ist es das übliche Problem mit dem dumpfen Kanal in einer Laufrichtung?
Zitieren
#54
Zitat:4504 postete
Hallo Timo:

Zitat:Aber wie kann das sein? Ist die 4504 nicht das Vorgängermodell der 5004?
Gute Frage, meine stammt aus Belgien. Ist die 4504 eine 5004 für den ausländischen Markt gewesen? Könnte man einen neuen Tihread draus machen.

Grüße, Thomas!
Moin, moin,

soweit ich das sehe, eher die Nachfolgerin bzw. das "Light Modell".

Die 5000T war sowas wie die Nachfolgerin der Braun-Bandgeräte und kam zuerst mit weißen Tasten auf den Markt. Später bekam sie dann schwarze Tasten und eine LED-Anzeige für das Bandzählwerk.
Meine 4504 hat schwarze Tasten und eine analoge Anzeige und entspricht im Innern ansonsten der "alten" 5000T
Ich gehe also davon aus, die 450x ist eine späte 5000T ohne LED-Zählwerk und wurde parallel angeboten.

Übrigens kann ich bei den kleinen ASC kein grundsätzliches Problem an den Köpfen ausmachen. Es sind halt keine GX, aber auch nicht besonders Verschleiß-anfällig.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#55
@timo: eigentlich nicht; die abgespielte Musik war insgesamt leiser: das Gerät spielte zuerst, wie ein Blinker am Auto: Musik, keine Musik; Musik, keine Musik. Dieses Phänomen hat sich dann gegeben; spielt jetzt immer noch leiser und leicht verzerrt ab:-(
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#56
Hallo Moppedmanni,
hast du auch die "Macke" immer mehrere Geräte gleichen Typs zu kaufen?
Hab ich eine akai-280d gekauft; schau ich bei ebay nach dem gleichen typ und ist der 10 euro billiger als mein erster kauf ich den. Ich hab also von allen Geräten (Teac-2300SX Teac X-300-R-, Akai 280D) mind. 2 ausser von meinen Sony Receiver 7055A (8). Verschenke ich an gute Freunde zum Geburtstag (die Frauen freuen sich).
Jetzt ist bei ebay eine 285D; mal sehen.
Zitieren
#57
neee, nicht immer; hatte zwei x201d und wollte jetzt zwei mit gx- Köpfen haben. eine c201 bekommt aber meine Tochter geschenkt. muss ich ihr halt ein paar bänder aufnehmen........
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste