Revox G36
#51
Tja, ich weiß nicht so. Ich muss mir das noch mal gaaanz genau durch den Kopf gehen lassen, wie ich zur G36 stehe, ich bin bereits an einigen vorbeigegangen...

Akais habe ich nicht, auch bis auf mein vor einiger zeit verblichenes Kassettendeck (welches nicht ohne Einfluss auf meine Position gegenüber Akai blieb) nie gehabt.

Niko
Zitieren
#52
An Kasseten Decks......... nein Danke. Daran Habe ich echt kein Interesse.
Egal.......
Die Revox bleibt momentan Hier. Nun Heist es 2 x 26'er Spulen Besorgen, ewentuell ein Vernünftiges Band und ausprobieren mit Aufnahmen usw.

Momentan ist es noch zu Früh um ein Entschluss zu treffen Ob sie Bleibt oder Geht.
Sollte ich mich Entscheiden sie weg zu Geben, Dein Interesse Besteht werde Ich mich Melden. Ein vorteil Währe, da du nicht Sehr Weit wohnst, Könntest du Sie Abholen. So ein Gerät mit Hermes................ungern.
Zitieren
#53
=> EinarN
Wenn ich mich nicht irre, hat der darklab noch glasklare 25-er-Kunststoff-Spulen. Eventuell auch noch Restbestände von Langspielband BASF LGR 40 in 1000m-Wickelen auf Bobby, welches Du auf die Spulen wickeln kannst, wenn er es nicht schon getan hat. Bei 25er-Spulen passt auch noch der Archivkarton des Wickels. O.K., keine Kroko-Optik mit Goldprägung, aber funktionell. Das ganze gibt's zu einem kleinen Preis, also deutlich unter RGM-Niveau und ist keinesfalls schlechter.

Das wäre die passende Bestückung für Deine G36.

Kompliment übrigens für Deine Tonbandvideos. YouTube als Kommunikationkanal zu benutzen ist zwar naheliegend, aber trotzdem muss erst mal einer auf die Idee kommen und den ersten Schritt machen. Smile
Michael(F)
Zitieren
#54
Zwei Dinge noch, kurz (ich verspreche es):

Bei Verwendung von 18-cm-Spulen soll der Bandzugumschalter betätigt, also ausgeklappt werden, wie während des Betriebes von Geschwindigkeitsumschaltungen abgesehen werden soll. Ich habe zwar auch während des Laufes umgeschaltet, weise aber sicherheitshalber auf die entsprechenden Passus der Bedienungsanleitung hin. Es ist zu vermuten, dass bei Geschwindigkeitsumschaltungen während der Fahrt die Kontaktsätze des Umschalters stärker beansprucht werden, als das der Konstrukteur vor gut 40 Jahren zulassen wollte.

Hans-Joachim
Zitieren
#55
Leute, Danke Für die Tipps.
Wie Ihr Bereits Wisst, da Revox nicht Meine Wällenlänge Ist, Habe ich mich bis Jezt Überhaupt nicht Dafür Interesiert. Falls Jemand Scanns einer BDA Hat und Mir Diese Zukommen Lassen Könnte Währe Ich sehr Dankbar. Dieses Gerät hat Funktionen an den Drehschaltern unter den Potis was Ich keine Ahnung Habe Wozu diese Gut Sind. Ich Wuste auch nicht Wozu dieser Kunststoff Hebel ist Zwischen den Spulen. Was mir Noch Aufgefallen ist, der Bandzähler Dreht sich nicht. Ist da womöglich ein Riemen Gerissen oder Abgesprungen? Keine Ahnung.

Dank PhonoMax, Weis Ich nun Wozu der plastik Hebel zwischen den Spulen ist und Habe Nun auch Erfahren das Man nicht Den Bandspeed Während des Betriebeds Umscalten Soll. Das ales Sind Wichtige Sachen was man in Voraus nicht Kennt.

@ Michael Franz

Ja. Das mit den You Tube könnte eigentlich jeder Machen und auf Dieser Art und Weise Seine Geräte Präsentieren. die Videos sind dort Für jeden Zugänglich und man Belegt nicht den Eigenen Speicherplatz damit. Abgesehen davon, es könnten dabei noch Einige auf Unser Hobby Neugierig Werden auch von den Neuen MP3 Generationen was eine positive Wirkung haben Könnte.
Das video mit der Revox werde Ich Ersezen da bei den Jezigen die Beleuchtung Miserabel ist und Ich habe keine Echte Video Cam sonder nur eine DigiCam HP R 707 womit ich 5 Min. Videos machen kann und die Qualität ist nicht Berauschend.
Zitieren
#56
Zitat:EinarN postete
sonder nur eine DigiCam HP R 707 womit ich 5 Min. Videos machen kann
Fünf Minuten? Schaltet das Ding nach fünf Minuten einfach ab? Mit meiner (inzwischen verkauften) Konica-Digitalkamera konnte ich filmen, bis die Speicherkarte voll war. Mit der neuen Nikon hab' ich es noch nicht ausprobiert. Würde mich aber schockieren, wenn es da anders wäre.
Zitieren
#57
Ja, timo. Nach 5 Min ist aus. Ich habe keine Zusazkarte sondern nur die eingebaute. Mehr wie 43 MB Gehen da nicht Drauf. die Cam ist auch nicht das Neueste Super Top sondern Schon Etwa 1 Jahr Alt.
Zitieren
#58
Zitat:EinarN postete
Ich habe keine Zusazkarte sondern nur die eingebaute. Mehr wie 43 MB Gehen da nicht Drauf. die Cam ist auch nicht das Neueste Super Top sondern Schon Etwa 1 Jahr Alt.
Na ja, ein Jahr ist ja noch kein Alter für eine Digitalkamera, aber so eine SD-Karte solltest Du Dir vielleicht mal gönnen. Eine 512er kostet bei Serhend 11 Euro und erhöht den Nutzwert das Kamera erheblich.
Zitieren
#59
Das ganze Schaltungs- und Bedienungsanleitungsgeliftel ist bei mir, jedoch in Gestalt unredigierter Rechnerdateien von irgendwelchen dritten Händen, weil ich die Papieroriginale 'schon immer' besaß. Mit drei mal fünf MB ist/wäre netto zu rechnen.

Hans-Joachim
Zitieren
#60
=>EinarN

Service-Manual und Bedienungsanleitung gibt es bei den üblichen Verdächtigen, z. B. hier

http://www.revox.name/

als kostenlosen Download.

Falls Du Dich von der G36 trennen wollen solltest, stelle auch ich mich in die Schlange der Interessenten.
Michael(F)
Zitieren
#61
@ PhonoMax

Mailspeicher ist kein problem und ich Brauche auch nicht Ale Seiten. Interesant währen NUR die wo Die Bedienelementen und Anschlüsse Beschrieben werden. Ich will ja auch Probeaufnahmen Machen und muss den Rechner Anschliesen oder den DVD Player. Ich Schreibe dir eine PM mit der Mailadresse. Danke in Voraus.

@ Michael Franz

Hast du eine AKAI zum Tausch als gegenleistung? Big Grin
Währe nicht der Erste Tausch Dieser Art in meine Fammilie :-)
Zitieren
#62
Hallo EinarN, eine Akai bekommst Du keinesfalls. Ich stehe ungern als jemand da, der andere über den Tisch zieht Wink
Michael(F)
Zitieren
#63
Zitat:Michael Franz postete
Hallo EinarN, eine Akai bekommst Du keinesfalls. Ich stehe ungern als jemand da, der andere über den Tisch zieht Wink
Von sowas kann nicht die rede Sein. Du wurdest mich auf keinen Fahl über den Tisch Zihen.

Egal.............. . Ich weis nocht Ob Ihr es Gemerkt habt aber Ich Spase ein Wenig mit den Tausch.
Ich weis es Das Revox Fans bei sowas ein "Rotes Tuch" Sehen und da Habe Ich mir ein Kleinen Spass Erlaubt Besonders wen Ich daran denke das Mein Sohn Die PR 99 in 1:1 Verfahren mit eine Akai Tauschte.
Zitieren
#64
Zitat:Michael Franz postete
Hallo EinarN, eine Akai bekommst Du keinesfalls. Ich stehe ungern als jemand da, der andere über den Tisch zieht Wink
Na ja... es muß ja keine 4000 DS sein. Gib Einar Deine 747, und niemand wird Dich für einen Abzocker halten. :grins:
Zitieren
#65
@ timo

Quatsch!

Darf Ich Erlich Sein?

Ihr Wist Bereiz das Ich das TB Hobby Aufgegeben Habe aus Gesundheitliche und Finanzielle Gründen. Trozdem bin ich Gewissermassen Dabei, Grund Warum mir auch Dauernd Geräte im Haus Flattern. Ich kann es Einfach nicht Lassen und zusehen wie Sowas im Sondermüll Landet. Irgendwie fühle Ich mich Moralverpflichtet die Geräte zu Retten, auch wen ich mir bei der Gelegenheit damit was Zuverdiene. Ein Dauerhaftes Gerät ist momentan UNMÖGLICH Zu Pflegen und zu Benüzen oder wie auch Immer.

Jedes Gerät was in Meine Hände Fählt wird Gereinigt, bildern Gemacht, ewentuell auch kein kurzes Video, was auf meine Sammler CD Landet anschliesend wird es Verkauft. Klar, das bei Solche Schäze wie Diese Revox es mir Lieber Währe Hier im Forum zu Verkaufen anstat es in der Ebucht ein zu Stellen wo es ein NOBODY Kauft und für den Röhren Zerlegt oder Verspotet..
Zitieren
#66
Zitat:EinarN postete
Ich kann es Einfach nicht Lassen und zusehen wie Sowas im Sondermüll Landet.
Eine G36 darf ja auch nicht entsorgt werden, ganz klar.

Das Problem sind leider diese alten Telefunken- und Grundig-Möhren vom Schlage M-201 und TK-146. Mir tut es auch leid, wenn sowas im Container landet, aber andererseits hat nun wirklich kaum noch jemand Verwendung für solche Kisten.

Edit: ... oder auch alte Computer. Ich find's jammerschade, daß heute tonnenweise Rechner bis hin zur Pentium-II-Klasse verschrottet werden, aber es gibt nun mal viel mehr von den Dingern, als noch gebraucht werden.
Zitieren
#67
Auch die kleinen Grundig's und Telefunken sind noch gut und Gehören nicht zum Alten Eisen.
Auch Diese haben auf Ihrea Art und Weise Geschichte Geschrieben. DEUTSCHE GESCHICHTE und das bitte Nicht Übersehen.

Mit den PC's Habe Ich kein Mitleid und wen Ich Irgendwo ein MP3 Player am Boden ligen oder Entsorgt Sehen würde, Würge Ich Eher Drauf Treten und Ihn Zerschmettern.
Zitieren
#68
Zitat:EinarN postete
Auch die kleinen Grundig's und Telefunken sind noch gut und Gehören nicht zum Alten Eisen.
Auch Diese haben auf Ihrea Art und Weise Geschichte Geschrieben. DEUTSCHE GESCHICHTE und das bitte Nicht Übersehen.
Ja, und genau deswegen ist es schade, daß sie heute keiner mehr haben will. Ich schließe mich da gar nicht aus. Ein Gerät von der Sorte ist praktisch als Lösch- und Umspulknecht, aber dann reicht's auch. Verkaufen oder verschenken geht auch nicht, will ja keiner haben. Wenn ich heute so ein Ding am Straßenrand stehen sehen würde, würde ich es also schweren Herzens stehenlassen.
Zitieren
#69
Zitat:timo postete
Wenn ich heute so ein Ding am Straßenrand stehen sehen würde, würde ich es also schweren Herzens stehenlassen.
Ich nicht. eine Senator Habe ich noch, Eine T - M 201 Ging weg für 30 EURO, eine G TK 146 Heute auch für 30 EURO, Eine T - M 204 ist zugleich mit der Revox Gekommen, Die Ersten Test's Zeigen wine Wunderbare Funktion. Die Reglern haben ein Wenig T 6 OSZILLIN Bekommen und das war auch Ales. Der klang ist Sehr gut, Aufnahme Tests vom Rechner 1A. Was Willst'e Mehr? Sowas Weg Schmeisen? Da müste Ich am Kopf Gefallen Sein.
Zitieren
#70
Zitat:EinarN postete
Eine T - M 201 Ging weg für 30 EURO, eine G TK 146 Heute auch für 30 EURO,
:oah: Dann hattest Du aber sehr viel Glück. Oft enden die Auktionen ohne Gebote, bei einem Startpreis von einem Euro.

Zitat:Eine T - M 204 ist zugleich mit der Revox Gekommen,
Gut, die 204 ist schon Stereo und auch ansonsten mindestens zwei Nummern besser als die 201. Die findet immer ihre Abnehmer.
Zitieren
#71
Auch Richig.
Schau dir hier die Köpfe der T M 204 An. Da Wurde nichts Sauber Gemacht. Das Ding ist Kaum Benüzt. Ich muss immer wieder Staunen. Der Kopf Hat etwas Spiegel aber Kein Einschliff. Dieser Kopf Funktioniert Locker noch 20 Jahre:

https://tonbandforum.de/bildupload/t-head.jpg

Hier ein Beseres bild:

https://tonbandforum.de/bildupload/t-head-2.JPG
Zitieren
#72
Leute, Sagt mir ist das Einschliff oder Spiegelung?

Ich Kann Hier beim Besten willen kein Einschliff Erkennen. Es ist eine Gewisse Spiegelung, Man Merkt es das hier ein Band Lief aber Es Sihet aus wie Wen es Geglänzt währe. Kein Einschliff KANAL.

Wen Ich ein Vergleich Machen Darf, Die Tesla CM 160 Was ich hatte und mit etwa 200 Betriebstunden Vor etwa 1 Jahr Verkaufte, Hatte ein Wesentlich Häftigeren Spiegel auf den köpfen als diese 40 Jahre alte Revox.

Ich Vermute das Dieser Riese kaum Benüzt wurde.

https://tonbandforum.de/bildupload/sp.JPG
Zitieren
#73
Mach mal Dein Bild ein bissl was kleiner Wink
Und schau Dir mal den Schaumstoff von diesem Andruckdingsbums an, ob der nicht am zerbröseln ist.
Zitieren
#74
Zitat:TB-Dani postete
....schau Dir mal den Schaumstoff von diesem Andruckdingsbums an, ob der nicht am zerbröseln ist.
Doch. Wen man den Berührt, Fählt er Auseinander. Ich Habe nun den Deckel Geöffnet. Der Antriebsriemen vom Counter ist Gerissen und Versteinert wie eine Fossilie. Habe nun ein Neuen Eingesezt. Ist Zwar kein Original Riemen sindern ein Wiedergabe Riemen von eine Tesla B 116 aber Passt wie Angegossen in Ale Ausmassen.

Ist Der Schaumstoff Hier Eigentlich Notwendig?
Wie Ich das Sehe, Dient dieser nur um Dieses blechteil in Ruhestand in Abstand zu Halten von den Andruckrolle armträger, Oder?

Hier Ein Bild im Geöffneten Zustand. Da Ist Alles picko Bello, wie Neu:

https://tonbandforum.de/bildupload/reo.jpg
Zitieren
#75
Das Teil soll das Band an die Köpfe drücken, ich halte es schon für wichtig.
Zitieren
#76
Zitat:TB-Dani postete
Das Teil soll das Band an die Köpfe drücken, ich halte es schon für wichtig.
weis nicht aber Ich Sehe es komplett Überflüssig. Das Druckt nicht das Band an den köpfen. Davor ist si ein Halbrundes blech oder Kunstoff (was Auch immer), Dieses ist an den Andruckrollenträger mit si ein Federblatt Befästigt. Im Wiederabe modus wen der Arm die Rolle an der Cabstanmotor Andruckt, bewegt Sich das teil Mit und bildet ein Regelrechten Deckel über den Wiedergabekopf Gehäuse, Schliest af den GELBEN Bereich. Das druckt nichts an. Siehe Bild:

https://tonbandforum.de/bildupload/hcov.jpg

Schau mahl auch bei Deine was das Macht.

Da Wird das Band Überhaupt nicht Berührt.
Zitieren
#77
Brummklappe?
Michael(F)
Zitieren
#78
Das auch. Und es soll halt das Band führen.
Zitieren
#79
Zitat:Michael Franz postete
Brummklappe?
Genau. Dahinter war so ein........ schwamm was Zerbröselte. Nun Habe ich diesen Komplett Entfernt.
An den Verhalten hat sich Nichts Geändert.
Zitieren
#80
Leute, ich Habe Eben die Aufnahme Ausprobiert!

40 Jahre Alte Revox Bekommt vom Rechner MP3 Zum Testen.

Wahnsinn! Aufnahme PERFEKT. Höre Gerade "I LIKE IT mit NARCOTIC TRUST" vom Band. Hut Ab für 40 Jahre Technik !

So eine Aktion ist wie........eine ZEITREISE! Immer Wieder Faszinierend!

Am jeden Fahl, eins ist klar.
Die Kiste muss Umbedingt Eingestellt werden. Aufallend ist bei der Aufnahme das Die Wiedergabe wesentlich Lauter ist als die Quelle aber Ohne Verzehrungen und es sind Geringfügige Unterschide zwischen den Kanälen. Das kann aber auch an den Alten Schrottband Liegen was Ich hier Herumliegen habe und nicht an der Maschine.

Sollte Diese Neu Eingestellt und Eingemessen werden, ein Neues Band Drauf, Haut es Jeden Vom Hocker.

Hier, ein NEUES VIDEO!

Aufnahme Vom Rechner auf der Revox:

http://www.youtube.com/watch?v=BNQf8wqwkQk

Ich Denke das man Hier einiges Besser Sihet.

Hier sind nun auch 17 bildern Damit:

https://magnetofon.de/galerie/thumbnails.php?album=722
Zitieren
#81
So Leute!

Das Gerät Steht zum Verkauf. Mehr Info's, HIER:

http://marktplatz.magnetofon.de/index.php?topic=516.0
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste