### Stammtisch ###
ich habe keine Geheimnisse; daher die Event- Adresse gleich hier:

xxxxxxxx

Ich freue mich , sie schon gesagt, auf Euch !!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
.. noch mal nach oben .... wer möchte noch ???
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Ja ich komm ja auch, wie gesagt!

Einen Stammtisch laß ich mir doch nciht entgehen!

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
Euer Kostenbeitrag wird bei 5 Teuro´s liegen......
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
@Huubat

Hallo Bert,
ich bring die Uher Royal 561SG mit, Du erinnerst Dich?

Gruß, Thomas!
Zitieren
Ich hätte Dich deswegen morgen sowieso kontaktiert.
Aber so geht natürlich auch. Smile

Da steht ja auch noch ein Telefunken von einem anderen Thomas hier aus, welches ich schon seit Monaten endlich mal abholen wollte...irgendwie werden die Wochen mit zunehmendem Alter rasant kürzer.
Aber auch darum werde ich mich in nächster Zeit ultimativ kümmern; versprochen!

Ich hoffe nur, daß ich am Mittwoch wieder so halbwegs auf den Beinen bin.
Im Moment hats mich voll erwischt.

Freu mich trotzdem schon auf Euch.
Bert
Zitieren
übrigens: für die Raucher ist Feuer frei !!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
noch zur Orientierung: Wenn ihr die xxxxxxxxx Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Hat jemand zufällig heute Abend die Möglichkeit, mich auf dem Rückweg an einer stärker befahrenenen Bahnstrecke rauszuschmeißen?

Wenn ich von Erkelenz aus zurückfahre, muß ich 22:18 fahren. Von Düsseldorf aber erst 23:45. Kommt da jemand rein zufällig vorbei (Düsseldorf oder Flughafen oder Duisburg (Vielleicht fährt ja jemand auf dem Rückweg nach Wuppertal und könnte mich auf dem Weg da rausschmeißen Wink ))? Viersen und Krefeld bringen auch keine wirklich Verbesserung.....

Beste Grüße
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
.... Hanni bruzzelt schon ..... duftet schon lecker ......
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Hallo Martin,

Aachen hilft da auch nicht weiter, oder?

Ab wann darf man den eintreffen?

Gruß, Thomas!
Zitieren
... so ca. 19 Uhr .... oder auch gern ein bißchen früher....
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
.... ich habe gestern übrigens meinen 4ten Lenco abgeholt ..... hat dafür noch jemand ein Magnetsystem rumfliegen oder eine Nadel für ein Shure M 75 ??
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Ah, ich sehe schon, nicht nur Bandmaschinen werden gepflegt. Da ich mich auch für die Lenco interessiere hoffe ich auf einen regen Austausch oder Erfahrungsbericht.

Ich werde etwas früher dasein, ist gegen 18.00 Uhr genehm?

Gruß, Thomas!
Zitieren
Gerne doch !!!
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Zitat:Zelluloid postete
Hat jemand zufällig heute Abend die Möglichkeit, mich auf dem Rückweg an einer stärker befahrenenen Bahnstrecke rauszuschmeißen?
... Kommt da jemand rein zufällig vorbei (Düsseldorf oder Flughafen oder Duisburg (Vielleicht fährt ja jemand auf dem Rückweg nach Wuppertal ... Wink ))? .....
Hallo Martin,
Dü oder Wu zur Auswahl :-)

Gruß & bis gleich
Frank
Zitieren
sooo.. sind alle weg.... war ein schöner informativer Abend
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Hallo Manni,

bitte grüße erst mal Deine bessere Hälfte, es war wirklich lecker, besten Dank. Smile

Selbst mit nur 4 Personen fällt es schwer sich einem Thema ausführlich zu widmen. Es geht halt immer wieder ein wenig durcheinander, aber hier kurz die Themen des Abends:

- Einmessen einer Bandmaschine, pro und contra
- Beschaffung von Messbändern, Ansprechpartner im Forum
- Warum mag ich eine Revox A77, oder halt eben nicht.....
- Wer nutzt seine Geräte wie
- Die Philips N4520, Bedienung, Fehlersuche und Service
- Bezugsbänder
- Bänder im allgemeinen
- Mannis Mopped Smile
- mangelnde Erfahrung beim einmessen, justieren von Plattenspielern, Zubehör
- Martins erste Leidenschaft ->Zelluloid Smile
- weitere Treffen.....

Es war wirklich ein netter Abend, Fortsetzung folgt.....

Besten Dank für alles, Grüße,
Thomas(4504)!
Zitieren
Hier schon mal ein "Beweisfoto "

[Bild: Tonband%20029.jpg]


Wir haben übrigen sauch über Venyl und Dreher und Plattenwaschmaschinen gequatscht.....
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Ein sehr, sehr schönes Foto. Aber noch schöner ist ,dass lecker Essen was da steht. :bravo:

L.G. Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Lieber Manni, werte Stammtischler und -interessierte,

dankeschön auch meinerseits an Dich und Deine Frau für den freundlichen Empfang, den gemütlichen und vielseitigen Abend sowie das leckere Essen an ausgesprochen feiner Tafel.

Thomas hat ja (zum Glück :-) ) schon das Protokoll übernommen, merci; hinzuzufügen wäre, dass jeder offen und konstruktiv bei allen Themen dabei war, hier zeigt sich für mich (neben der persönlichen Begegnung, klaro) die doch schöne Essenz eines solchen Treffens. Ich habe wiedermal einiges dazugelernt, danke Euch !

Vielleicht schaffen wir sogar mal ein überreigionales Treffen? (Ost-) Westfalen wäre doch bestimmt für viele erreichbar...

Liebe Grüße
Frank (2vL)

P.S.: gute Genesungswünsche an Bert
Zitieren
....welcher gerade aus dem Bett heraus mitliest und Euch beneidet.

Sieht wirklich lecker aus.




Danke für die guten Wünsche
Bert
Zitieren
Hallo Bert,

gute Besserung, Fortsetzung folgt ja hoffentlich.

Frank hatte gerade per PM noch auf folgende Diskussionsthemen hingewiesen:

- Plattenhüllen für Singles (Manni) und Lp-Innenhüllen(4504)
- Wir vermissen Hans-Joachim sehr schmerzlich als Mensch, Fachmann und Literat

Grüße, Thomas!
Zitieren
Dann war noch:

- unbekannte Bandsorten anhand praktischer Versuche am Geruch eindeutig zuordnen
- warum sind die meisten Polizisten immer so unfreundlich ??
- Einmeßfehler in der Anleitung der Philips 4520 ??
- Tellertausch bei GX - 635

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren

Zitat:4504 postete
[...]

- Wir vermissen Hans-Joachim sehr schmerzlich als Mensch, Fachmann und Literat

[...]

...normalerweise schreibe ich in solchen Fäden nicht (mehr) herum, aber soviel dazu: macht doch diesen Yogi aus dem Bondfilm ausfindig und stellt ihn zur Rede. Schließlich brachte er das Faß zum Überlaufen.

Es stellt m.E. eine destruktive Glanzleistung dar, nach 12 Tagen Mitgliedschaft und nur 5 Beiträgen solche Spuren der Verwüstung zu hinterlassen.

Je nachdem, was dabei herauskommt, könnte ich Anfang nächsten Jahres versuchen, dem Literaten ein wenig ins Gewissen zu reden. Als Fachmann ist er - zum Glück - nach wie vor stets an meiner Seite & als Mensch kenne ich ihn seit seinem Abgang aus dem RFF... es bleibt immer dasselbe Spiel...

PvS

©DK1TCP
Klasse CH-Parts, ultimative 810-MPU, nomen est omen und eine Klarstellung sowie meine Remanenzreferenz & was nWb/m sind... und zur Rezenz... 'günstige' B-67...
Zitieren
Moin in der Runde

Ich würde auch mal viele kennen lernen.

Nur leider ist das Problem bei mir ist immer die Entfernung.

Da ich ja 15 Jahre alt bin kann ich ja nicht einfach im Auto einsetzten und hin fahren.

Und wenn auch welche aus dem Voice Chat kämen auch noch klasse.

Naja mal sehn wann so was wieder gemacht wird ( so ein Treffen oder so was wie hier )

Gruß

Patrick
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
Hallo zusammen,

es ist jetzt schon 1 Jahr her seit dem letzten "Analogen" West-Stammtisch. Gibt es dieses Jahr noch einen, oder seit Ihr alle nur noch beim "Digitalen"? :undnun:

Grüße vom
Soundboss
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
Moin "Boss",

...von mir aus gerne. Ich könnte mir den 2.12. als
Termin gut vorstellen. Soweit ich mich erinnern kann,
wollte sich jemand aus unserer Runde drum kümmern - ist
aber wohl irgendwie "nach hinten" gerutscht.

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Hi,

also der 2.12 ginge bei mir auch.

Gruß
The "Boss"
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
Ähhhhhhh, Pezett meint wohl mich........ Steinigt mich!
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
Momentan scheinen althergebrachte Foltermethoden hier groß
in Mode zu sein (Teeren und Federn, neunschwä. Katze, Steinigen...)

Naja - schön jedenfalls, dass "Aschenputtel" zu seinem passenden
Schuh gefunden hat Smile.

Im Ernst: Martin, watt hältst'n von dem Termin?

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Bis jetzt sehr gut, da der Dienstplan für Dezember noch nicht fertig ist. Ich werde mir daher den Tag freihalten.

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
Das ist doch prima, da wären wir also schon mal zu dritt.
Ausbaufähig - würde ich sagen.

Weitere Nennungen sind willkommen!

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
warum kommt Ihr nicht am 2.12. nach Münster? Der Stammtisch ist doch etabliert, oder habt Ihr Berührungsängste mit der AAA? -die z.B. selbst Dual-Forianer nicht haben/hatten...ist da immer ein wildes, aber nettes Durcheinander!

Gruß
F.
Zitieren
Hallo,

immer wieder würde ich ja gerne kommen, hab es aber leider letztes Jahr nur bis zum Manni gebracht. Münster liegt mir persönlich zu weit im Osten. Die Linke Seite des Rheins sollte es schon sein.

Gruß, Thomas(4504)!
Zitieren
Ein hello @ all !!

Ich denke mal, ich schaffe es dieses Jahr terminlich nicht mehr.

Ah ja .... hat da nicht noch einer Schallplatten von mir ????
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Hallo,

Münster... das ist von mir nicht weit entfernt.
Das sind CA. 43 Minuten entfernt, wenn Googel nix falsches sagt.
Wenn alles klappt würde ich kommen (wenn ein Stammtisch im Münster statt findet). Die anderen waren ja immer zu weit entfernt Sad.
Aber ich kann NUR zu 50% sagen das es klappt, ich muss noch mit meinen Eltern reden Wink. Ich warte aber erst mal ab ob das bleibt dass es im Münster statt findet.

Gruß
Patrick
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
hier mal die Infos dazu (weiß jetzt aber nicht, ob man dazu im AA-Forum angemeldet sein muß). Heinz-Werner hat das früher auch im Dual-Board und im HiFi-Classic-Forum gepostet. Macht er jetzt glaube ich nicht mehr...

http://www.analog-forum.de/wbboard/index...0&pageNo=8

Gruß
Frank
Zitieren
Hallo Manni,

ja, die "Bringschuld" liegt bei mir, ist auch nicht vergessen. Ich hatte die Platten schon zum AAA-Treffen in Krefeld in die Tüte gepackt aber zeitlich es nicht hinbekommen. So stehen sie denn immer noch bei mir.

Grüße, Thomas!
Zitieren
Hallo Leute,

bisher ist die Reaktion ja eher schleppend und was den Austragungsort
angeht, sind die Vorschläge auch recht dünn.
Der Vorschlag, nach Münster zu fahren, ist sicher eine nette Idee - ich bin
allerdings meinerseits nicht sicher, ob mir das für Freitag Abend nicht eine
Nummer zu weit ist. Immerhin ist für mich der Freitag auch ein ganz
normaler Arbeitstag der i.d.R. selten vor 18:00 endet.

Wer will noch kommen? Wo sollen wir uns treffen ? (Mehrheitsentscheid)
Die Zeit läuft...

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Wie wär’s mal mit Köln? Wäre für mich cool...na ja aber ich sehe schon, für die Anderen bestimmt zu weit? Na dann beim nächsten Mal vielleicht...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Moin,

Münster "steht" ja. Wenn Ihr eine alternative Lösung wegen der Entfernung plant und durchführt, ist das doch O.K.; die, die hier in der Nähe sind oder einfach Lust haben, sollen dann doch einfach nach MS kommen.

Gruß
Frank
Zitieren
@ Peter:

Danke für die erinnernde Mail.
Da ich bis mindestens bis 18.00 Uhr Equipment für eine Liveaufnahme tagsdrauf schleppen/aufbauen werde, ist mir Münster denn auch was zu weit.

Euch allen viel Spaß,

Heribert
Zitieren
Bleibt es denn jetzt bei Münster? Oder gibt es Gegenvorschläge von den Alt - Stammis? Wat is eigenlich mit Rheiner? Von dem hört man leider gar nix mehr. Noch weniger als vom Heribert ^^

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
die bisher angebotenen Treffpunkte sind mir doch etwas zu weit. Zumal jetzt auch noch ein Stammtisch eines weiteren Hobbys* von mir auch noch auf den 2.12. gelegt wurde. Und das umme Ecke von meiner Arbeitsstelle in Duisburg. (heißt was fürs Gleitzeitkonto tun und kurzer Anfahrtweg) Und da es ja kurz vor Silvester ist würde ich den Termin lieber wahrnehmen.

Aber: heute ist nicht alle Tage, ich komme wieder, keine Frage. :tb:

Viele Grüße
Friedhelm
(* Feuerwerke Big Grin )
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
@Peter und Martin: danke Euch für den "Weckruf" - doch, mich gibt's noch, aber ich hänge terminlich ziemlich im Seil und für Münster reicht es leider gar nicht.

Wenn allerdings Interesse bestünde, sich mal wieder in der Düsseldorfer Altstadt - sozusagen am Gründungsort des Stammtisches West - zu treffen, könnte ich mich drum kümmern, denn da komme ich täglich vorbei. Der Paulaner neben dem "Kommödchen" steht noch ......
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
So, hier nochmal der Weckruf an die klassischen Alt - Stammis, die in den letzten Tagen nicht privat mit mir in Kontakt standen:

Es kristallisiert sich heraus, daß den klassischen Alt - Stammis der Weg nach Münster leider ersteinmal zu aufwändig ist. Hiermit soll allerdings ausdrücklich der Münsteraner Trupp nicht abqualifiziert werden; das möchte ich nochmal ausdrücklich betonen!

Daher wird vorgeschlagen, den Alt - Stammtisch wieder an seinen klassischen Ort zu verlegen. Dies wäre also Düsseldorf das Kommödchen.

Wie sieht es dann mit Friedhelm, den Michaels, Peter, Heribert, Manfred, Kesselsweiher und Konsorten aus? Falls ich jetzt jemanden vergesen haben, persönlich aufzuführen, so soll das ebenfalls keine Abqualifizierung darstellen. Ach ja, der Bratticcccchhhhhh könnte auch mal wieder aufkreuzen. ^^

Beste Grüße
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
Also wenns nach D-Dorf geht,würde ich auch gerne kommen,hab da ne ausgezeichnete Eisenbahnverbindung. Welche Zeit wäre das Treffen?..Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Hallo Leute,

...da ich voraussichtlich am Freitag spät nachmittags erst von Norden
heimkehre, wäre es mir fast gleich, ob MS oder D. Aber für die
meisten Alt-Stammtischler scheint D tatsächlich eher in Frage zu
kommen. Also - von mir aus gerne am 2.12. ab 19:30 im Paulaner
(was !neben! dem Kommödchen liegt, lieber Martin).
Ich "Konsorte" wäre dann also gerne dabei... Scheltet mich aber bitte
nicht, wenn es 1/2 Std. später wird - ich muß halt erstmal aus zig-km
Entfernung anrollen.

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Na ist ja Klasse, Peter ist auch dabei .Smile Also wenn es dabei bleibt,bin ich auch da..Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste