### Stammtisch ###
@Stammtischler


Funkstille?

Komme gerade von einer Dienstreise zurück und wollte nochmal eben
sehen, was sich hinsichtl. Zöppkesmarkt/Kaarst (oder...) tut.
Nun - das Wetter wird uns ja nicht soooo sehr gewogen
sein...

Wollen wir oder wollen wir nicht?

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Ja, jetzt mal Butter bei die Fische!

Wann stammtischen wir denn nun wieder? Ich bin schon ganz kribbelig..... :-P

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
Hallo Martin

Schön, dass mal einer nachfragt. Das Echo auf den letzten Vorschlag war ja "sehr groß". Wenn sich nichts weiter ergibt, sollten wir im September einfach mal wieder einen "einfachen" Freitagabend im Schlüssel verabreden. Macht mal einen Vorschlag!

VG
Michael
Zitieren
Hier ist er (der Vorschlag):

Freitag, 21.9., 18:00 Uhr am bekannten Ort (Im Schlüssel, Düsseldorf, Bolkerstr.).

Das ist zwar der Freitag am Beginn der Herbstferien. Aber vielleicht sind ja nicht alle weg. Oder ???
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Hallo

Also der 21.9. wäre bei mir ok!

VG
Michael
Zitieren
Bei mir ziemlich schlecht, aber notfalls wäre da was zu machen!
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
21.9. ? -> Confusedad:
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
War wohl doch kein guter Termin. Auch Albert hat heute mitgeteilt, dass im September nichts mehr geht.

Also neuer Versuch: 12.10.07, 18:00, a.a.O. :winker:
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Hallo

Na das wird jetzt richtig kompliziert. Der 12.10 geht bei mir leider nicht. Werde an diesem Tag unterwegs sein und kann nicht sagen, wann ich zurückkomme.

VG
Michael
Zitieren
Hallo

...angesichts einer weiteren Dienstr. verfinstert es sich bei mir auch.
Teilnahme also ungewiss - haltet mich trotzdem bitte auf dem Laufenden,
wann/wo/...

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Nur damit niemand vergeblich kommt: da ein Großteil der "Stammbesatzung" offensichtlich nicht kann, ziehe ich meinen Vorschlag 12.10. zurück.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Hallo zusammen!

Ich (fast Neuling hier im Forum) habe gerade mit Entzücken gelesen, daß ihr einen Stammtisch im Schlüssel plant :ei:.

Bei so einem Event wäre ich natürlich gerne auch dabei, zumal es für mich fast um die Ecke ist. Also, sofern ich es zeitlich hinbekomme (Schichtdienst läßt grüßen), nicht erschrecken, falls da plötzlich ein unbekanntes Gesicht auftaucht!

Gruß,
Marcus
Zitieren
Hallo Marcus,
hallo Runde

Das ist ja auch der Sinn und Zwecks des Stammtisches, dass man sich auch mal persölich kennen lernt. Fast bei jedem Termin, kammen neue Gesicheter hinzu. In dieser Hinsicht sind wir natürlich offen und freuen uns auf jeden neuen Bandmaschinenfreund in der Runde. Du erkennst uns an der "bewußten" Ampex-Spule auf dem Tisch. Könnte nur sein, dass wir es endlich mal schaffen heraus zu finden wieviel Altgläser draufpassen. Also nicht wundern, wenn eine "Pyramide" auf dem Tsich steht. So viel "Bekloppte" fallen im Schlüssel sicher auf Wink

Also: Damit wir vor dem Einzug der Winterzeit noch ein Treffen hinbekommen, schlage ich mal den 26.10 vor. Das ist der letzte Freitag im Monat und weil wir an diesem Wochenende auch wieder eine Stunde "geschenkt" bekommen, haben wir ja dann auch eine Stunde mehr Zeit um uns danach wieder zu erholen Big Grin.

Wie schauts aus ???

VG
Michael
Zitieren
Da hab ich definitiv wirklich Null Chancen zu kommen.
Da ist hier im Kino Filmanalyse und da wird nun wirklich jeder Mitarbeiter benötigt.....

Der Oktober sieht bei mir sehr sehr schlecht aus. Laß uns dann doch Anafng November machen und dann mal endlich, wie auf so vielen anderen Boards, einen regelmäßigen Stammtisch einmal im Monat oder wenigstens alle zwei Monate festlegen. Dann tut das nicht ganz so weh, wenn dann mal einer nicht kann.

Gruß Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
Hallo Martin

Das wäre auch in meinem Sinne. Wie wäre es immer mit dem ersten Freitag im Monat ???

VG
Michael
Zitieren
Hallo Stammtischler und solche, die es - gerne - werden wollen,

also der 1. Freitag wäre bei mir ok - aber ich denke, es reicht jeder zweite Monat aus.

Das liefe dann zunächst auf den 2.11. hinaus. Der ist zwar ein beliebter Brückentag. Vielleicht sind aber unsere Stammtischfreunde nicht alle für vier Tage in der Südsee, sondern sortieren hier brav und CO²-schonend ihre Bandarchive, warten ihre Maschinen ..... und kommen natürlich zum Stammtisch in den Schlüssel.

Bitte um zahlreiche positive Meinungsäußerungen und wünsche allseits ein zauberhaftes Wochenende an hoffentlich gut gelaunten Bandmaschinen.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
...Stammtischler "West",

den 2.11. musste ich opfern (...das ist `ne Extra-Geschichte beim Bier und
hat mit TBs so rein gar nix zu tun...).
Ich weis nicht, ob am 2. "was" gelaufen ist (nehme mal an NEIN) - deshalb
mein Vorschlag zur Güte: kommenden Freitag den 9.11., gerne der
Einfachheit halber im Schlüssel in D-dorf. Confusedauforgie:

Höre ich Zustimmung....?

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Hallo Peter

9.11 ist bei mir ok. Wer kommt noch ?

VG
Michael
Zitieren
Ich !
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Fein!

Weiß jemand ob Albert kommt ?

VG
Michael
Zitieren
...habe gerade mit Albert telefoniert. Er weis es noch nicht, wünscht
uns aber schon mal einen schönen Abend.

Bis Freitag dann...

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Ich weiß es noch nicht, werde aber versuchen, zu kommen.

Ihc muß nämlich am Wochenende mit einem Hintern (nämlich meinem) auf 6 Kirmessen tanzen, wie man hier so schön sagt (Stammtisch, mit Dirk Film gucken, mit PAtrick nach Köln fahren, Patricks Auto weiter reparieren, am Sonntag im Kino vorführen, Melanie.......) ;-)

Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
Hallo in die Runde

Falls jemand nicht kann, ich und meine Spule* und mein Alt sind auf jeden Fall an gewohnter Stelle zu finden Big Grin

@Michael(G) kannst du wieder jenen bewussten Tisch reservieren ? Würde sagen so ab 19 Uhr ?

@Martin: Was kann es schöneres geben als seinen Hintern auf einer Kneipenbank platt zu sitzen und den Tank der Bankmaschinenschaltungslogik mit Alt zu füllen ? ;-)

*26er Ampex-Spule als Erkennungszeichen für den Stammtisch.
PS: Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!!!!


VG
Michael
Zitieren
Ich werd's mal versuchen.
Also dann bis morgen abend.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Hallo Stammtischler,

also mit Tisch bestellen war nichts - das hat man wohl im Schlüssel nicht mehr nötig, jedenfalls nicht bei weniger als 10 Personen. Der Wirtschaft (und den Wirtschaften) scheint es wieder blendend zu gehen!

Es bleibt also nur das Windhund-Prinzip: spätestens um 18:00 morgen da sein und besagten Tisch "besetzen".

Bis dann!
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Das ist doch kein Problem!

Notfalls gibt es da ja noch andere Tische und der Ur - "Schlüsseldorfer" steht sowieso neben dem Eingang an den Stehtischen. Hauptsache das Bier ist nicht alle Big Grin

VG
Michael
Zitieren
...dann bitte ich Euch, die Ampex-Spule immer schön hochzu-
halten damit ich Euch finden kann. Vor 19:00 werde ich es näml.
keinesfalls schaffen.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Ich werde wohl (hoffentlich) auch kommen, kann aber 21 Uhr werden. Habe bis halb neun Dienst in Duisburg und dann Blaulicht auf und ab zum Stammtisch.....

Hoffe, ihr seid dann noch da!

Gruß,
Marcus
Zitieren
Hallo Marcus

Schön dass du auch kommen willst. Keine Bange! Das lezte Mal ging es bis (nach) Mitternacht.

VG
Michael
Zitieren
Hallo in die Runde

Letzter Check, ich düse jetzt los in die Altstadt! Bis gleich!

:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:

VG
Michael
Zitieren
Hallo

Frisch geduscht und vom Rauch dekontaminiert, hier mal kurz einige Themen, die mir nach den zahlreichen kleinen Töpfchen Alt noch so im Kopf sind:

Telefunken M15
Neue Location für den Stammtisch
Diverse Ebay-Themen
Geisteraustreibung aus der PR-99
1TB-LAN-HD
Anspruchsvolle Rundfunksender, Outing: Ich höre WDR4!
Konfektionierung von BASF Typ II MC = neue Quelle
Kleeblätter aus Video-Bänder geschnipselt?
Reinigung von Andrucksrollen, welche Kräfte wirken, Walzenreiniger ungeeignet ?
Racks für Bandmaschinen ohne Selbstbau geht es nicht.
Patch-Boards, neue Ideen
Wahnsinnspreise für Akai Timer und Umschalter und doch nur wenig fürs Geld
Tascam Bandmaschinen Design vs. Funktion
Trick beim Einschrauben von Bandtellern.
Teac besser eingestellt als Werksvorgaben.
AGFA 468 Bestände bis zur Rente

...

Wie immer, falls ich was vergessen haben sollte, bitte melden, dann füge ich es hier an.

VG und gute Nacht
Michael
Zitieren
Mist! Mist! Mist! :ugly2: :ugly2: :ugly2:

Ich war da aber ich hab euch nicht gefunden! Bin gegen halb neun im Schlüssel gewesen und drei Mal durch den ganzen Laden gezogen und hab mehrere Kellner nach einer Tonbandspule auf dem Tisch gefragt.
So ein Mist! Dabei hätten mich einige der angesprochenen Themen wirklich interessiert...
Zitieren
Hallo Marcus

Das war wirklich Pech! Da haben wir uns wahrscheinlich nur um Minuten verpasst. Wir waren im Schlüssel an den langen Stehtischen, gleich beim Eingang. Die Spule lag auf dem Tisch. Der Kellner in diesem Bereich hätte sich eigentlich an uns erinnern müssen, denn er wollte sich kein gutes "Trinkgeld" für einen Tisch verdienen. Big Grin Leider war kein normaler Tisch mehr zu bekommen. Ich selbst war so gegen 18:30 Uhr vorort, da waren schon alle Tische besetzt und wie Michael(G) geschrieben htte, wollen die keinen Tisch mehr reservieren. Einstimmig haben wir den Schlüssel für künftige Treffen ausgeschlossen. Aufgrund der zunehmenden Lautstärke war dann so gegen 20 Uhr keine Unterhaltung mehr möglich. Deshalb haben wir uns kurzerhand entschlossen das Lokal zu wechseln und sind dann einige hundert Meter weiter in ein anderes Lokal geganngen. Das könnte gut ein neuer Treffpunkt werden, denn Essen und Preise und Lautstärke waren so bis 23 Uhr ok. Dann ging es auch dort rund.
Es klappt sicher beim nächsten Mal. Wir haben dann auch geplant die Handy-Nummern auszutauschen. An dieser Stelle sei dann auch die Diskussion nach einem neuen Treffpunkt eröffnet...

VG
Michael
Zitieren
Hallo in die Runde

Es wird wohl mal wieder Zeit über einen Stammtischtermin nachzudenken. Zur Disposition steht der 15. bzw. 29. Februar an gewohnter Stelle ;-)

Die Spule bringe ich natürlich wieder mit! Was wäre den unser Tisch ohne ?

In diesem Sinne: Wer kommt noch ?

VG
Michael
Zitieren
Ja hallo erst mal!

Also ich bin dabei! Hoffe, daß meine Große bis dahin wieder fit ist.
Gewohne Stelle? Im Schlüssel? Hmmm lecker!

Gruß,
Marcus
Zitieren
Hallo Marcus

Mit der gewohnten Stelle meinte ich die Ausweichkneipe, in der wir das letzte mal waren. Die liegt direkt zwischen dem Komödchen und dem MaiThai in der Hunsrückenstr. (ca. 16 bis 20) Da war noch eine Unterhaltung möglich. Essen und Alt gibt es da auch. Vielleicht kann Michael (TBRheiner) noch den Namen bzw. die Hausnummer beisteuern.

VG
Michael
Zitieren
Ach ja - im Schlüssel war es ja zu laut.

Ich wüßte jetzt aus dem Kopf nicht, wo auf der rechten Seite der Hunsrückenstraße noch eine Kneipe sein soll. Wenn ich das nächste Mal in der Stadt bin, geh ich da mal vorbei und seh mal nach.
Zitieren
Dear all...

...der 15.02. tät bei mir klappen, danach sieht´s finster aus.

@Marcus...

...die Location in der Hunsrückstrasse ist so´n relativ neues Lokal,
Namen habe ich auch vergessen - sieht von aussen recht "new styled"
aus, das sollte aber nicht schrecken. Das Alt ist Alt und das Futter ist
auch OK.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Wir müssen bitte bis MORGEN ABEND den Stammtischtermin festlegen, wegen des Dienstplanes im Kino.

Bis jetzt scheint sich ja der 15.2. herauszukristallisieren.

Liebe Grüße
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
Hallo in die Runde,

weil ich ja ständig Schichtwechsel habe, wäre mir der 15.2. ( 8.2. ) sehr recht.
Die Anfahrt zur neuen Örtlichkeit mit den öffentl. Verkehrm. bleibt gleich?

Heribert
Zitieren
Zitat:Heribert W postete
...
Die Anfahrt zur neuen Örtlichkeit mit den öffentl. Verkehrm. bleibt gleich?
Hallo,


...ja , das müsste gleich bleiben - ist ja nur ein Steinwurf vom
Schlüssel in Richtg. Kommödchen entfernt. Mir ist immer noch nicht
der Name von der bl.... Kneipe eingefallen - meine aber, dass Michael
(TBRheiner) eine Karte mitgenommen hat.

Gruss

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Dann legen wir jetzt also Freitag, den 15.2. fest!

Bitte bestätigen: PehhZätt, GXNetz, GevatterRhein.......

Liebe Grüße
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
Ich bin dabei!

Verbindung bleibt gleich, wenn die Kneipe in der Hunsrückenstraße ist.
Zitieren
Terminbestätigung f.d. 15.2.2008:
Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Hallo Stammtischler,

sorry dass ich so schweigsam war, aber meine System-Festplatte war plötzlich & unerwartet dahingeschieden. :mauer: Der Neuaufbau ist ein wenig wie Umziehen: man trennt sich endlich einmal von Überflüssigem und auf einmal läuft die alte Kiste wieder ungewohnt flott.

Der 15.2. wäre voraussichtlich auch bei mir einzurichten.

Zum Treffpunkt: Es handelt sich um das "Paulaner" (haben aber auch Frankenheim Alt) in der Mutter-Ey-Str. 1 - unmittelbar neben dem "Kommödchen".

Anfahrt wie gewohnt entweder von Düsseldorf-Hbf mit der U-Bahn Richtung Meerbusch/Neuss bis Haltestelle "Heinrich-Heine-Allee" und von dort (Ausgang Bolkerstr.) nur "rechts um die Ecke" in Richtung der gut sichtbaren Andreas-Kirche (kurz bevor man diese erreicht ist unsere Kneipe auf der rechten Seite)

oder - für Autofahrer - aus dem Parkhaus Grabbeplatz (unter der NRW-Kunstsammlung K 20) nach links, zwischen Andreaskirche und "Kommödchen" hindurch und dann gleich nach links in die Kneipe hinein. In beiden Varianten beläuft sich der zurückzulegende Fußweg auf beachtliche 200 - 300 Meter. :oah:

Ich werde mal für ca. 6 Personen ab 18:00 Uhr einen Tisch reservieren. Sollten es mehr werden, würden wir mit großer Freude "anbauen".
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Hallo in die Runde

Bei so viel Vorbereitung halten wir mal den 15.2. fest! Uhrzeit ab 18 Uhr! Bieruntersetzer (Bobby) mitbringen ??? Die Spule ist wieder dabei ;-) Freue mich schon wieder auf die Runde!

VG
Michael

@TBRheiner: Das mit der flotten Festplatte gibt sich wieder im Laufe der Zeit ;-)
Zitieren
@GXNet: Ich weiss - aber trotzdem genieße ich es zur Zeit und habe die Kiste zur Belohnung heute auch noch mit 2 Stück 1 GB-Riegeln aufgepeppt - ist jetzt ein richtiger "Red-Bull-PC" geworden...... :fly:
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
So Leute, jetzt wird es ernst !

Der Tisch ist reserviert für den 15.2. ab 18.00 Uhr im "Paulaner am Kommödchen" in der Düsseldorfer Altstadt. Anreise wie gestern beschrieben. Ich habe 6 Personen angegeben - also lasst mich nicht hängen !!!

Übrigens: im Gegensatz zum bisherigen Stammlokal freute man sich hier über unser Kommen und hat die Reservierung gerne und freundlich entgegengenommen - auf einer solchen Basis wird es hoffentlich ein gemütlicher, informativer Abend.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
`n Abend Michael(G),

...den "lecker" Grünkohl kann ich mir doch nicht entgehen
lassen. Wenn mir bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf
fällt, bin ich dabei.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Wenn unter den sechs Plätzen auch einer für nen Anfänger-Laien dabei ist, möchte ich auch kommen :drink:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste