### Stammtisch ###
Hallo,

4.5. wäre bei mir OK.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Hallo,
sind denn hier auch aus dem Raum Berlin Forumsteilnehmer?
Wie wäre es mit einem Stammtisch in Berlin?
Gruß
Klaus
Zitieren
Hallo,
ein Stammtisch in Berlin? Da würde ich dabei sein!
Berlin ist nicht zu weit weg, und ich habe dort Verwandschaft. So könnte ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden.Smile
Gruß Paps57
Zitieren
Hallo in die Runde

Der Mai rückt unaufhaltsam näher! Der 4.5 steht an. Wer kommt ?

Es ist ja hinlänglich bekannt, dass wir Unterstützung brauchen, bei der wichtigen Frage: Wieviel Altbierchen auf eine 26er Ampex-Spule passen ? Ob wir es diesmal schaffen oder ob wieder soviel andere nebensächliche Tonbandthemen im Raum stehen, dass dieser elementare Sachverhalt wieder total vergessen geht. ;-)

@Albert: Ich weiß was du gerade machst! Viel Spaß mit den neuen Spulen !!!


VG
Michael
Zitieren
Hallo Michael,


also von mir aus gerne. Ich kann mich nur nicht um eine "location"
kümmern (...weil... na Du weist schon...).


Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Hmmmm.... am 04.05. könnte ich möglicherweise vielleicht eigentlich mal vorbeikommen. Am 05.05. ist zwar ReVox-Treffen, also früh raus, aber macht ja nix. Voraussetzung ist allerdings, dass der Ausrichtungsort problemlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen (und zu verlassen) ist.

Gruß
Niko
Zitieren
´
DO wäre schön, denn da bin ich zugegen. Kommt noch wer dorthin? D fällt daher für mich aus, trotz Schlüssel Alt. Muß ich mir notfalls eine Kiste kaufen, das ist besser als DAB....
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Dortmund wäre noch viel besser!

Isch gömm!

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
Hallo

Düsseldorf wäre natürlich easy, da steht alles bereit! Aber, warum nicht mal in Dortmund. Dann kann ich zwar kein Bierchen trinken, höchstens bleifrei, aber ne Stunde mit dem Auto ist drinn. Falls Albert und TBReiner mitfahren wollen, gern. Dann könnt ihr wenigstens was trinken. Es müßte sich nur jemand vorort um die Location kümmern. Ach ja - und bitte kein Claustahler ;-) Problematisch wird nur, in Dortmund wird es kein Alt im Originalglas für unseren Spulentest geben ....

Niko wie sieht es bei dir aus ? Ist DO noch in deinem Radius ? Vielleicht kannst du dich mit Heribert kurzschließen, er kommt aus Köln.
Hanns-D. wie sieht es bei dir aus ?
Moppedmanni das Wetter ist sicher "Mopped"-tauglich ;-) Wie schaut's ???

Wer kommt noch ? Hallo Forum: Tonbandstammtisch am 4.Mai :party: !!!!!

VG
Michael
Zitieren
Hallo,

bis Dortmund werde ich abends sicher nicht fahren, wenn ich am nächsten Morgen ohnehin dahinfahre, das ist mir dann irgendwie zu viel hin und her. Düsseldorf ist ja schon nicht unbedingt eine Freude mit der Bahn, aber durchaus machbar. Ihr solltet euch aber nicht unbedingt nach mir richten. Wenn sich das so ergibt, dass ich kommen kann, bin ich dabei. Sonst eben nicht.

Gruß
Niko
Zitieren
Hallo,

also bei mir passt der 4.5., D oder DO ist mir egal - ist fast die gleiche
Strecke für mich. Aber um einen Austragungsort kann ich mich leider
nicht kümmern. In DO kenn`ich sowieso nix...

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Hallo in die Runde

Frage: Wer sucht eine Location in Dortmund ? Bitte schnell entscheiden!

Ansonsten würde ich TBReiner bitten an bekannter Stelle wieder zu reservieren. Könnte sein, dass es in Düsseldorf sonst keine Möglichkeit mehr gibt.

Als Deadline der Sonntagabend ??? Ist das ok ?

VG
Michael
Zitieren
Hallo Stammtischler,

nachdem sich bis zum Stichtag heute keine Dortmund-Fraktion formiert hat, werde ich morgen mal sehen, ob der "Schlüssel" in Düsseldorf am Freitagabend (4.5.07, ab 18:00) wieder ein paar Bierchen und einen Tisch dazu für uns übrig hat.

Ich gebe mal 6 - 8 Personen an - das wären nach heutigem Stand:
GXNet, PeZett, Zelluloid, Agfa-Band, Albert und meine Wenigkeit.

Wer noch dazukommen möchte (z.B.: timo, Heribert W. ??): bitte bis Mittwochabend melden.

@Agfa-Band: wegen ÖPNV: ab H.-Heine-Allee mit der U-Bahn 5 Minuten bis zum Düsseldorfer Hbf - von dort in ziemlich alle Richtungen.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Hallo Michael

Ok, dann hängt es nur noch davon ab, ob wir einen Tisch bekommen. 4.5.2007 Spulen in den Mai !!!!! Würde mich sehr freuen, wieder einmal ein paar neue Gesichter begrüßen zu können!!!!

:tb:Confusedauforgie::tb:Confusedauforgie::tb:Confusedauforgie::tb:Confusedauforgie::tb:Confusedauforgie:

VG
Michael
Zitieren
Hallo Stammtischler,

der Tisch im "Schlüssel" ist geordert - jetzt gibt es kein Zurück mehr.

Ich freu mich auf Euch und - wie sagt Zelluloid immer so nett:
bleibt schön glatt gewickelt. Dazu müsste man heute ergänzen: verrenkt Euch beim Tanz in den Mai nicht die Wirbelchen und bewahrt den guten Bierdurst für Freitagabend auf.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Ich werde da sein. Gibt es Erkennungszeichen (außer der Ampex-Spule)?

Gruß
Niko
Zitieren
Hi Michael,

habe leider Spätdienst und kann nicht teilnehmen.Confusedad:
Trotzdem::bier:

Heribert
Zitieren
@Heribert: schade, unser Mitleid wird Dich begleiten.

@Niko: eigentlich nicht - GXNet's Ampex-Spule ist das unumstrittene Maskottchen unseres Stammtischs. Zum besseren Auffinden aber folgende Hinweise: am Düsseldorfer Hbf runter in die -1Ebene und mit der U-Bahn (egal welche) bis Heinrich-Heine-Allee. Dort raus und hoch auf die Bolkerstr. - nach ca. 200 m findet sich auf der linken Seite die Brauerei "Zum Schlüssel". Hinein und geradeaus durchmarschiert bis rechts der Gang zu den - sorry - Toiletten abgeht. Ca. 2 m weiter findet sich auf der rechten Seite unser Stammtisch mit der berühmten Ampex-Spule. Wir freuen uns auf Dich!
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Zitat:TBRheiner postete
Wer noch dazukommen möchte (z.B.: timo, Heribert W. ??): bitte bis Mittwochabend melden.
Bin wohl nicht dabei. Einer meiner besten Freunde heiratet am Freitag. Wünsche Euch aber viel Spaß!
Zitieren
Hallo

Bleibt noch anzumerken, dass auch gerne jene Tonbandfreaks willkommen sind, die zwar hier mitlesen, aber vielleicht noch nicht registriert sind (wie Albert seinerzeit).
Nur Mut, wir beißen nicht ;-)

>>>>> Bin wohl nicht dabei. Einer meiner besten Freunde heiratet am Freitag. Wünsche Euch aber viel Spaß! <<<<<
@Timo: Bring deinen Freund mit. Die Hochzeit wird dein Freund irgendwann bereuen. Den Stammtisch nicht!!!! ;-) ;-) ;-)



VG
Michael
Zitieren
Ok, ich werde das schon finden. Toiletten sind ja normalerweise ausgeschildert. Big Grin

Ich bringe dann noch ein bisschen was zum Gucken mit.

Gruß
Niko
Zitieren
Hallo

X-1

4.5.2007 ab 18Uhr Schlüssel, Bolkerstr., Düsseldorf!

Bis morgen!

VG
Michael
:bier:
Zitieren
Ich komme jedenfalls!

Freu mich schon riesig!
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
...bei mir wird´s auch...
...nur etwas später (18:00, neee dat schaff ich nich!)

Fangt schonmal an, die Altbierchen auf der Spule zu stapeln!

Chiao
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Und wem das Essen - so wie mir - im Schlüssel zu teuer ist, dem kann ich meine Pommesbude empfehlen, die Preise wie vor 25 Jahren hat und nur noch nciht mal eine Gehminute vom Schlüssel entfernt liegt.

Und zwar wenn ihr aus der Stadtbahn hochkommt, dann macht doch die Straßenbahn in der Fußgängerzone ne 90 Grad Kurve nach links. Dieser Kurve folgen und nach 20 Metern auf der rechten Seite ist die Bude.

Bratwurst 50 Cent
Currywurst 1 Euro
Frikandel 50 Cent
Frikandel Spezial 1 Euro

Und nicht irgendwelche mickrigen Portionen! Neee, bis jetzt wurde immer richtig aufgetan!

Nur bei Pommes nehmen die normale Preise. Von irgendwas müssen die ja auch leben.

Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
Hallo zur späten Stunde

Waren das wirklich 6 Stunden ? Die gingen ja rum wie im Flug ;-)

Na denn: Gute Nacht!

Michael
Zitieren
Das wünsche ich den hoffentlich gesund heimgekehrten
Stammtischlern auch.

Gruss

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Moin, moin

Die Stimme ist noch tief, die Augen noch klein ;-)

Themenliste:

Typische Fehler bei der A77
Beutezug im Radio, welche Sendungen sind im Fokus
Bronze, streichen, neue Farbe kaufen, mehr streichen, wieder neue Farbe kaufen, streichen ... Parallelen zum Tonbandhobby
Blaue Spiegeleier....:ei:
Gleichlaufschwankungen endlich besiegt!
Hobbys mit drehenden Rädern...
Studioband in Massen verfügbar.
Studioband und weiche Köpfe (die von der Bandmaschine sind gemeint) bzw. Glasköpfe - Gefahr ?
Alternative Locations für das nächste Treffen.
Stammtisch öfters
Lautsprecherboxen sehr preiswert zu bekommen.
Lohnt die Reparatur von Hochtönern und wer macht es.
Aufbau einer Audioanlage fürs Kino
Lichtbogenprojektion für Dias
Bekloppte die bestimmte Spulen gekauft haben.
Roter Faden beim Tonbandhobby
Schleppende Erlebnisse mit gewichtigen Tonbandgeräten
Telefunken Studiomaschinen
Bitte noch die Themen der einzelnen Gerätetypen per PM ergänzen oder was mir sonst noch so entfallen ist ;-) (da ist der Kleinspuler teilweise überfordert ;-) Ich hänge es dann hier dazu.

Schönen Tach noch! :winker:

Michael
Zitieren
Herrlich, wie Du das immer so schön zusammenfaßt!

Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
Hallo Michael,

danke für das "Stammtisch-Protokoll" - waren ja doch 'ne Menge Themen.

Und irgendwie war es auch wieder motivierend: komme gerade aus dem Keller, wo etliche seit Monaten schon als "unerledigt" herumliegende Anschlusskabel und Stecker für diverse Audiokomponenten heute endlich mal per Lötzinn den Kontakt zueinander gefunden haben.

Ich wünsche allen Teilnehmern einen schönen Sonntag - egal ob draußen oder an den Geräten -.

Bis zum nächsten (5.) Treffen!
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Ich bin an den Geräten. Smile

Gerade läuft eine M15A und gibt mir das wieder, was Radio eins Millisekunden zuvor gesendet hat, Monitorbetrieb. Wenn ich wieder längere Zeit im fast Rheinland bin (Bergisches Land), werde ich mich zu einem Stammtisch dazugesellen. Bis Düsseldorf fahre ich dann eine gute Stunde. Der dortige Wohnsitz liegt grob zwischen Siegburg und Siegen.
Meistens bin ich aber in Berlin...

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
Zitat:Aufbau einer Audioanlage fürs Kino
Lichtbogenprojektion für Dias
Telefunken Studiomaschinen
Ich glaub, ich hab was verpasst 8)
Vor allem die Lichtbogen-Dias klingen interessant Big Grin Erinnert mich an den schönen Thread im FvfForum, von wegen Kohlebogenstrahler selbstgemacht Big Grin
Zitieren
ja, in 1,5 Wochen, also am Himmelfahrstwochenende darf ich wieder unter Aufsicht eines aus der Ostzone stammenden FAcharbeiters für Filmwiedergabetechnik Dias auf dem großen Kinodiaprojektor mit HI-Kohle vorführen. Das jährliche Kinotechnikertreffen findet übrigens in Wittenberg / Zone statt. ;-)

Kino mache ich ja schon ewig und bin da richtig in der Technik drin, habe auch alle Meßfilme usw., aber HI-Kohle ist doch ganz was anderes....... :-)

Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
Ja, das war ein angenehmer Abend. Auch wenn ich durchaus später hätte fahren können, weil der Zug ab Düsseldorf dann doch reichlich Verspätung hatte und ich daraufhin eh erst den letzten Zug Köln-Euskirchen erwischt habe. Den hätte ich mit zwei Bahnen später ab D auch noch gekriegt. Naja...

Gruß
Niko
Zitieren
Hallo Niko

Schön dass du trotz der umständlichen Fahrerei gekommen bist. Vielleicht gibt es beim nächsten Mal wieder eine Mitfahrgelegenheit bis Köln.

@Martin: Pass auf dass du nicht alles "durchbeamst" :highlander: Mach mal ein paar Fotos fürs nächste Treffen. Die Technik ist sicher auch für uns Kinokonsumenten interessant.

VG
Michael
Zitieren
Hallo

Wie wäre es mit einem kleinen Mini-Treffen beim Tag der offenen Tür im Funkhaus des WDR in Düsseldorf ????
:aaa:
http://www.wdr.de/tv/aks/spezialbeitraeg...2007.jhtml

WDR Funkhaus Düsseldorf
Stromstraße 24
40221 Düsseldorf

Öffnungszeiten:
Samstag, 12. Mai 2007, von 10 - 18 Uhr
Sonntag, 13. Mai 2007, von 10 - 18 Uhr

Ein bischen Studioluft schnuppern...

VG
Michael
Zitieren
Hallo Michael,

eigentlich eine Super-Idee. Nur: ich fühle mich zur Zeit zunehmend besiedelt - leider von einem anderem als dem Tonband-Bazillus. Die Prognose lautet daher: noch zwei Tage durchhalten und dann am Wochenende schön ins Bettchen mit Fieberthermometer, Halswickel, Hustensaft etc.

Also rechnet - leider - nicht mit mir und berichtet nachher mal, was es beim WDR so Neues gibt.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Hallo,

man - so`n Mist . So etwas würde mich schon "bannig" interessieren,
aber die Family fordert am WE ihren Tribut, den zu entrichten empfehlens-
wert ist, wenn ich mit meiner HIFIDELEI nicht in Ungnade fallen möchte.

Leider...

Wer hingeht, dem sei viel Spass gewünscht (mit der Bitte um Bericht-
erstattung beim nä. Stammtisch)

Gruss

edit: ich werde mal versuchen, die Familie zu überreden... vielleicht
schlummert da unerkanntes Technik-Interesse... (hihihi)
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Hallo

Da soll es auch Live Musik und eine Hüpfburg geben. Die planen eher einen Familien-Event usw. Vielleicht hilft das beim Überreden zu einem Familienausflug ;-) Ich selbst habe auch noch keinen Plan, wann ich fahre (es sei denn hier kommt ein Termin zustande), aber es sind ja nur ein paar Meter für einen Spontanbesuch.

VG
Michael
Zitieren
Hallo in die Runde

Da die Nordlicher ihren Stammtisch hinbekommen haben (recht herzlichen Glückwunsch aus Düsseldorf!!!!) und das Wetter wieder besser zu werden scheint, ist es denke ich wieder mal an der Zeit einen Stammtisch am Niederrhein zu organisieren. So als Vorschlag stünde Ende August 24. oder 31. im Raum ? Wäre ja auch denkbar mal im Freien in einen Biergarten zu gehen. Wie schauts aus ??? Habt ihr durst ???? Ach ja, die Sache mit den Altgläsern auf der Spule wäre ja auch noch zu klären. Auf gehts!!!!

VG
Michael
Zitieren
Hallo West-Stammtischler!

JA - das ist eine gute Idee. Der 31. ist ein Termin den freizuhalten mir
noch möglich dünkt!

Gruss und so...
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Hallo in die Runde

Kommt noch wer oder müssen Peter und ich das ganze Bier alleine trinken ??? Confusedauforgie:

VG
Michael
Zitieren
Hallo Michael,

im August klappt das bei mir leider, leider nicht mehr. Auch wenn man's nach den gängigen Klischees einem Beamten nicht glauben mag: bei uns tanzt zur Zeit der Bär auf dem Hochseil .............

Also: gerne wieder in der ersten September-Hälfte.
Wie definiert sich im übrigen "Niederrhein" - hast Du da schon einen Vorschlag? Notfalls wüsste ich auch in D noch Alternativen zur "Spulen-Vermessung".
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Ich mach auch wieder mit!

Gruß
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
Hallo in die Runde

Tja, Freitags ist es sicher immer etwas eng, nach dem Job gleich in die Kneipe zu hetzen. Aber wie wäre es mal damit, unseren Stammtisch auf ein Stadtfest zu verlegen. Eine ausgezeichnete Gelegenheit bietet sich am Samstag (nach dem vorgeschlagenen Freitag) den 1.September um 14 Uhr in Kaarst. Da spielt Rod Mason & HIS HOT FIVE - Heisse Musik aus New Orleans. Eintritt ist frei und die Erfahrung sagt, dass es um diese Uhrzeit nicht so voll ist. Bier gibt es reichlich, da um die Bühne immer diverse Stände und Tische der Brauereien aufgebaut sind. Wenn man nicht gerade vor der Bühne steht, ist sogar eine Unterhaltung möglich. Falls jemand mit öffentlichen Verkehrmitteln anreisen möchte, ab Düsseldorf HBF einfach in den Inter-Regio nach Kaarst umsteigen und vorletzte Haltestelle aussteigen. Die Enfernung von der Haltestelle bis zum Stadtfest ist ungefähr gleich mit der Entfernung DD-HBF zur Bolkerstraße ins Schlüssel. An diesem Wochenende gibt es noch weitere Acts auf 4 Bühnen bis in den Sonntagabend rein. Also wären wir sogar im Termin variabel, obwohl das sicher auch eine Geschmacksfrage ist. Also wie wäre es mal mit diesem Vorschlag ????

http://www.kaarst-total.de/de/content/7/...6b395aac4a

VG
Michael
Zitieren
Tach auch...

...keine schlechte Idee, das mit Kaarst...

Steht und fällt mit dem etwas mäßigen Wetter diesen "Sommer".
Es sollte also einen Plan B geben...

Gruss

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Aber nach Kaarst fährt kein Interregio. Die Zuggattung gibt es schon lange nciht mehr. Nach Kaarst fährt eine - man höre und staune - dieselbetriebene S-Bahn. Das ist die Linie S28.
Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
´
Da hätt´ich auch einen Vorschlag: Am 2. Wochenende im September findet in Solingen ein Trödel - und Krammarkt statt.
www.zoeppkesmarkt.de
Da könnte man doch das Angenehme mit dem Nutzlosen verbinden und nachmittags nach Akais, Brauns, Tandbergs Revoxen, Bändern, Platten und was weiß ich Ausschau halten und am Abend eventuelle Beutestücke begutachten.....

In den Gaststätten die nicht direkt in der City liegen, findet man an diesen Tagen leicht Platz. Ich wüßte da ein nettes gutbürgerliches Restaurant und einen sehr guten Italiener....

Anfahrt mit dem Zug bis 500 m vor dem Auge des Tornados, mit dem Auto eher schlecht. Man sollte am Stadtrand parken und mit dem Bus in die City fahren


@ GXNet: Rod Mason -von dem ich übrigens schon einmal einen Auftritt mitschneiden durfte- ist mit seinen Mannen auf gar keinen Fall dem New Orleans Jazz zuzuordnen, vielmehr handelt es sich hier um Oldtime Jazz bzw. Dixieland. Das ist weder abwertend noch beckmessernd zu verstehen, aber stilistisch liegen Welten zwischen diesen Spielarten. Den Kansas City Stil wirft man ja auch nicht in einen Topf mit dem Chicago Stil, auch wenn die die gleichen Instrumente Anwendung finden. Und GX77 Rudimente habe ich diese Woche bei Herrn Schmidt vom Tandberg Zentralservice gesehen.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Zitat:Zelluloid postete
Aber nach Kaarst fährt kein Interregio. Die Zuggattung gibt es schon lange nciht mehr. Nach Kaarst fährt eine - man höre und staune - dieselbetriebene S-Bahn. Das ist die Linie S28.
Gruß
Martin
Hallo in die Runde

@Martin: Die Bahn heißt offizell Regio-Bahn und im lokalen Volksmund "Interregio" Ich hatte vergessen, das zu übersetzen Big Grin

@Frank: Ich habe selbst keine Ahnung von den Stilen, gehe aber einfach mal davon aus das die Musik gut ist. Ich habe den Einzeiler von der WEB-Site so übernommen.


Das mit dem Wetter wird nicht so ein Problem sein, weil der Platz in der Regel ohnehin von einem riesigen Schirm an einem Autokrahn überdacht wird. Da ich Kaarst-Total sowieso habe (ich brauche wahrscheinlich nicht mal das Fenster zu öffnen) will ich mich bei diesem Vorschlag neutral verhalten. Entscheidet ihr, ich bin so oder so dabei ;-)

Solingen wäre für mich aber auch in Reichweite. (@TBRheiner& Albert, Plätze im Auto sind bei mir noch frei, falls Ihr mitfahren wollt)

VG
Michael
Zitieren
...wollte mal den Zwischenstand abfragen...

Übrigens: nichts gegen Solingen, aber der Zöppkesmarkt weckt nur
wieder Sammeltriebe in mir Rolleyes Am Ende ist das Fazit
des Tages: "0" Stammtischgeschwätz, "0" Bier, "0" Geld; "unendlich viel"
Kram mitgebracht. Ich kenn´ mich doch... (man muss Dr. Jekyll einfach
vor Mr. Hyde schützen!).

Ach und noch was: Solingen hat auch schöne Kneipen.



edit: ...ok, ok, ich kann den Markt ja "skippen" und mich abends
zur Beute-Begutachtung einfinden... Dann würde Dr. Jekyll zwar
meckern, was er (bzw. Mr. Hyde) alles verpasst hat aber da muss ich
durch.



Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste