Ewige Treue? Oder doch lieber Abwechslung?
#51
nun, ich kann natürlich auch nicht wiederstehen, meine meinung euch i.b.a. "treue" mitzuteilen..
als jugendlicher hat man träume die grossteils aus geldmangel, platzproblemen unerfüllt bleiben. dann die aufbaufase- ihr wisst schon- job, frau(en)Smile, haus bauen, baum pflanzen und kind(er). kurz noch vor der "mitte des lebens" krise die erinnerung an die "gute alte zeit". für mich war immer die video und audio technik faszinierend, obwohl ich maschinenbau studierte.

von anfang an war jvc mein lieblingsfach und so habe ich in der zwischenzeit rund 300 funktionierende (!!) geräte. es ist für mich einfach toll die technologie zu verfolgen. platzprobleme habe ich gottseidank nicht durch einen ausgebauten keller. meine frau allerding möchte unbedingt, dass ich das wohnzimmer vergrössere, ein klavier braucht noch platz.

auch die vielen kontakte über die ganze welt ausgelöst durch anfragen und diverse käufe möchte ich nicht mehr missen.

sorge macht mir nur die teils fehlende unterstützung offizieller stellen. keine ersatzteile, unwille etc. nur mehr auf schnelles geld aus bedingt durch vorgaben der vorstände und aktionäre.

ich würde kein einziges gerät verkaufen, denkt doch an ersatzteilelager viele bauteile sind auch in andernen maschinen verwendbar. so stehen doch einige schachteln auch bei mir in einem nichtgenutzten abstellraum unter dem wintergarten.

gruss, klaus
**** back to quality! ****
Zitieren
#52
Also Markentreue gibt's bei mir eigentlich nicht. Ich kaufe fast alles.
Wenn ich etwas nicht mehr brauche kommt's aber auch weg. Hauptsächlich aus Platzgründen.
Eine "emotionale" Bindung habe ich aber z.B. zu Grundig. Im laufe der Zeit hatte ich viele Grundigs, darunter ca. 15 Tonbandgeräte. Mein erstes war das TK145 von meiner Mutter, welches ich als 10 Jähriger aus Neugier in alle Einzelteile zerlegt habe (heul, heul). Das letzte eine TS1000, mit kapitalem Motorschaden. Dann hatte ich eine lange Grundigfreie Zeit und so ca. seit 6 Monaten schwemmt's hier wieder Grundigs an. Angefangen mit einem Radiowecker vom Flohmarkt (rotes Gehäuse, super Klang), bis zu einem Grundig Cinema 9000 letztes Wochenende. Inzwischen ist Grundig wieder der dominierende Hersteller in meinem Wohnzimmer.
Ähnlich ist das auch bei Revox. In der 5. Klasse stand in unserem Musiksaal eine A77. Die hat mich sofort Fasziniert. Im ersten Lehrjahr habe ich mir dann den Traum erfüllt und meine A77 gekauft, für 300DM bei Ricardo.de. Mehr ist es noch nicht geworden, da Revox Geräte halt nicht ganz billig sind. Aber eine G36, B77 A700 oder PR99 steht auf jeden Fall noch auf der Liste.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste