28.06.2009, 10:23
´
Solche Teile habe ich auch schon öfters gesehen, nur ist mir der Sinn der Konstruktion noch nicht klar geworden. Das man im Stand nicht umfällt kann es ja nicht allein sein, und das die Reifenindustrie dahintersteckt glaube ich auch nicht.
Vielleicht weil man so ein Ding mit dem Führerschein für Pkw fahren darf? Ich könnte mir vorstellen, dass Kurven fahren entspannter ist als mit einem Quad, aber der Neigungswinkel und damit die Kurvengeschwindigkeit dürfte geringer sein als bei einem zweirädrigen Roller. Der Bremsweg ist u. U. durch die beiden Vorderräder geringer als bei Zweirädern.
Wenn die Hersteller nicht etwas Glück haben, verschwinden die Dreiräder vermutlich genau so schnell wie seinerzeit die Rhönräder von BMW.
Solche Teile habe ich auch schon öfters gesehen, nur ist mir der Sinn der Konstruktion noch nicht klar geworden. Das man im Stand nicht umfällt kann es ja nicht allein sein, und das die Reifenindustrie dahintersteckt glaube ich auch nicht.
Vielleicht weil man so ein Ding mit dem Führerschein für Pkw fahren darf? Ich könnte mir vorstellen, dass Kurven fahren entspannter ist als mit einem Quad, aber der Neigungswinkel und damit die Kurvengeschwindigkeit dürfte geringer sein als bei einem zweirädrigen Roller. Der Bremsweg ist u. U. durch die beiden Vorderräder geringer als bei Zweirädern.
Wenn die Hersteller nicht etwas Glück haben, verschwinden die Dreiräder vermutlich genau so schnell wie seinerzeit die Rhönräder von BMW.
Frank
Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.