03.08.2008, 15:11
Hallo Frank,
danke für die ausführlichen Erklärung. Das ist mir aber alles bekannt (ich selbst fuhr von 1977 bis 1988 nur Zweiradfahrzeuge wie oben beschrieben, ab 1981 dann eine MZ TS 150). Erst 1988 habe ich meinen Pkw-FS gemacht (dafür hat er aber nichts gekostet :etscha. Die als letzte von Dir im Link angegebenen "Pellen" würde ich persönlich für mich als am sichersten bezeichnen, da ist doch wenigstens Profil drauf!
Unter der Bucht-Nummer: 220263119887 findet man so das Profil, was ich von "meinen Moppeds" von früher her kannte. Gerade aber auch für Cruiser (wie die von mir im Bild dargestellte HONDA Goldwing 1100) waren m.W. nur Reifen mit relativ starkem Profil zugelassen. Was ich meine sind aber z.B. solche Reifen:
Ich weiß ja nicht, bei starkem Regen würde ich da nicht damit fahren wollen.
Gruß Jens
danke für die ausführlichen Erklärung. Das ist mir aber alles bekannt (ich selbst fuhr von 1977 bis 1988 nur Zweiradfahrzeuge wie oben beschrieben, ab 1981 dann eine MZ TS 150). Erst 1988 habe ich meinen Pkw-FS gemacht (dafür hat er aber nichts gekostet :etscha. Die als letzte von Dir im Link angegebenen "Pellen" würde ich persönlich für mich als am sichersten bezeichnen, da ist doch wenigstens Profil drauf!
Unter der Bucht-Nummer: 220263119887 findet man so das Profil, was ich von "meinen Moppeds" von früher her kannte. Gerade aber auch für Cruiser (wie die von mir im Bild dargestellte HONDA Goldwing 1100) waren m.W. nur Reifen mit relativ starkem Profil zugelassen. Was ich meine sind aber z.B. solche Reifen:
Ich weiß ja nicht, bei starkem Regen würde ich da nicht damit fahren wollen.
Gruß Jens