02.09.2022, 09:12
Royal Enfield ist schon seit Jahrzehnten in Indien und nicht mehr in GB.
Man kann da also nicht von "Fertigung in Indien" reden, sondern da ist auch design und engineering "Made in India".
Die Motorräder sind günstig und durchaus robust.
Was auch nicht wundert, ist doch das Zweirad in Indien eines der Volksfortbewegungsmittel.
Die Bullet 500 basiert auf noch auf dem englischen Original, halt auch von der Verarbeitung - nicht präzise, aber eben robust.
Die gerne kolportierten "man muß andauernd Schrauben nachziehen" Stories würde ich nicht ernst nehmen.
Bei meinen indischen Kollegen wir die Bullet gerne und oft gefahren und die berichten nichts dergleichen.
Günstig, einfache Technik, leicht zu reparieren. Preislich in der Neuanschaffung hierzulande vlt etwas "ambitioniert". Halt wegen des klassischen Nimbus.
Es hat mal einer gesagt "der einzige Klassiker den man noch neu kaufen kann".
So fährt das Ding auch. Gewöhnungsbedürftig aber sehr sympathisch und schrullig. Mochte ich gerne.
Die Himalayan basiert auf soweit ich weiß motorseitig auch auf der Bullet, aber modernisiert und als ganzes Motorrad für das indische Militär entwickelt.
Außer Problemen mit der werksseitig verbauten Batterie mWn ebenfalls sehr robust und Klasse zu fahren - hatte ich mal für ein WoE ausgeliehen.
Nur die vorderen Bremsen sind schwach bzw brauchen eine feste Hand.
Die neuen 2-Zylinder Interceptor und Continental GT sind wohl Neuentwicklungen, sollen motorseitig aber auch auf einer verdoppelten Bullet 350 basieren.
Man kann da also nicht von "Fertigung in Indien" reden, sondern da ist auch design und engineering "Made in India".
Die Motorräder sind günstig und durchaus robust.
Was auch nicht wundert, ist doch das Zweirad in Indien eines der Volksfortbewegungsmittel.
Die Bullet 500 basiert auf noch auf dem englischen Original, halt auch von der Verarbeitung - nicht präzise, aber eben robust.
Die gerne kolportierten "man muß andauernd Schrauben nachziehen" Stories würde ich nicht ernst nehmen.
Bei meinen indischen Kollegen wir die Bullet gerne und oft gefahren und die berichten nichts dergleichen.
Günstig, einfache Technik, leicht zu reparieren. Preislich in der Neuanschaffung hierzulande vlt etwas "ambitioniert". Halt wegen des klassischen Nimbus.
Es hat mal einer gesagt "der einzige Klassiker den man noch neu kaufen kann".
So fährt das Ding auch. Gewöhnungsbedürftig aber sehr sympathisch und schrullig. Mochte ich gerne.
Die Himalayan basiert auf soweit ich weiß motorseitig auch auf der Bullet, aber modernisiert und als ganzes Motorrad für das indische Militär entwickelt.
Außer Problemen mit der werksseitig verbauten Batterie mWn ebenfalls sehr robust und Klasse zu fahren - hatte ich mal für ein WoE ausgeliehen.
Nur die vorderen Bremsen sind schwach bzw brauchen eine feste Hand.
Die neuen 2-Zylinder Interceptor und Continental GT sind wohl Neuentwicklungen, sollen motorseitig aber auch auf einer verdoppelten Bullet 350 basieren.