Keine Ahnung, ob das hier hingehört ...
Im Sommer 2001 war ich auf einem Dreh für ein Musikvideo einiger meiner Freunde. Drehort war das 24-Stunden-Mofarennen in Speinshard. Nie zuvor von gehört. Aus meinem Tagebuch: Sowas verücktes. Ein Mofarennen. Ein Widerspruch! Mitten in einer wunderschönen Landschaft ein abgeperrtes Stoppelfeld mit einem ca. 1,2km langen Motocross-Parcur. 106 Mofas mit einem jeweils 3-köpfigen Team fuhren 24 Stunden um die Wette. Wer die meisten Runden schaffte, gewann. Durchhalten war alles. Blauer Dunst und Staub lagen über dem Feld. Lärm. Supergutes, heißes Wetter. Vor dieser Kulisse realisierten wir den Videoclip Black Leather für Ralfs Band Multiboy. Das Besondere an dem Clip war, daß es nicht mit einer Kamera gefilmt, sondern mit einer analogen Karema fotografiert wurde. Einer der Darsteller (der Motorradrocker) war wiederum ein Freund meiner Freunde. "Im Gespräch mit ihm stellte sich dann überraschenderweise heraus, daß er an der selben unheilbaren Krankheit leidet wie ich. Der Typ hat mich ziemlich beeindruckt. Früher mal Fünfkämpfer. Supersportlich und volles Risiko, nachdem er erkrankte. Was hat er zu verlieren ... Auch beim Motorradfahren. Mehrere Stürze. Immer gut gegangen. Fuhr eine pechschwarze Ducati Monster. Er meinte, wenn kein Hindernis im Weg ist, geht es meistens gut ..."
Hier das Ergebnis: Multiboy. Black Leather. - aber Achtung, daß Video endet mit einer ziemlich brutalen Schlägerei
Ich mag Ducati-Motorräder sehr gerne. Diese vor Kraft strotzenden Maschinen gefallen mir auch in ihrem Erscheinungsbild. Sie fallen auf. Sie sind schön, was natürlich im Auge des Betrachters liegt. Die schwarze Monster war schon ein Hingucker ..
Vor ein paar Tagen kam ein Freund mit seiner Ducati 899 Panigale vorbei. Bereits etwas älter - sowohl der Freund, als auch die Maschine. Ist lange Motocross gefahren. Ab Mitte der 70er bis Mitte der 80er. Hat auch an einigen deutschen Meisterschaften teilgenommen. Mit den Jahren hat er deutlich vom Gewicht her zugelegt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie er auf so einem Ding in der dort doch sehr eingeschränkten Sitzposition verharren kann.
Diese Maschine hat immerhin ca. 150 PS und fährt um die 270 km/h. Und noch mehr erstaunt es mich, daß er so etwas noch fährt. Wir sind beide gleich alt, Mitte 60. Es hat ja doch so einiges nachgelassen: Eingeschränktes Sichtfeld. Eingeschränkte Reaktionsgeschwindigkeit, da kann man sich noch so abmühen ... Ich habe tatsächlich vor so einem Geschoss Angst. Aufgrund meiner Erkrankung nehme ich Veränderungen an mir bewußter war, als mein Freund. Es geht nicht mehr ...
Was bei der Ducati immer wieder auffällt, ist ihre extrem schlanke Bauart - geringer Luftwiderstand bei einem geringen Gewicht - in der Folge extrem gut in Kurven. Bestätigt auch mein Freund. Das Handling des Motorrades soll ziemlich gut sein ...
Fasziniert bin ich immer noch - trotz aller Unvernunft. Als Radfahrer nerven mich die Kisten. Knatter. Knatter. Gerade an Orten, wo ich gerne mit dem Rad unterwegs bin.
In seiner Werkstatt hat mein Freund noch eine Yamaha stehen. 4 Zylinder. Von einer englischen Firma getunt. Neuer Rahmen. Vollverkleidet. Über 200 PS. Das nächte Mal mache ich davon ein paar Bilder. Zur Zeit ist sie noch komplett zerlegt ...
Im Sommer 2001 war ich auf einem Dreh für ein Musikvideo einiger meiner Freunde. Drehort war das 24-Stunden-Mofarennen in Speinshard. Nie zuvor von gehört. Aus meinem Tagebuch: Sowas verücktes. Ein Mofarennen. Ein Widerspruch! Mitten in einer wunderschönen Landschaft ein abgeperrtes Stoppelfeld mit einem ca. 1,2km langen Motocross-Parcur. 106 Mofas mit einem jeweils 3-köpfigen Team fuhren 24 Stunden um die Wette. Wer die meisten Runden schaffte, gewann. Durchhalten war alles. Blauer Dunst und Staub lagen über dem Feld. Lärm. Supergutes, heißes Wetter. Vor dieser Kulisse realisierten wir den Videoclip Black Leather für Ralfs Band Multiboy. Das Besondere an dem Clip war, daß es nicht mit einer Kamera gefilmt, sondern mit einer analogen Karema fotografiert wurde. Einer der Darsteller (der Motorradrocker) war wiederum ein Freund meiner Freunde. "Im Gespräch mit ihm stellte sich dann überraschenderweise heraus, daß er an der selben unheilbaren Krankheit leidet wie ich. Der Typ hat mich ziemlich beeindruckt. Früher mal Fünfkämpfer. Supersportlich und volles Risiko, nachdem er erkrankte. Was hat er zu verlieren ... Auch beim Motorradfahren. Mehrere Stürze. Immer gut gegangen. Fuhr eine pechschwarze Ducati Monster. Er meinte, wenn kein Hindernis im Weg ist, geht es meistens gut ..."
Hier das Ergebnis: Multiboy. Black Leather. - aber Achtung, daß Video endet mit einer ziemlich brutalen Schlägerei
Ich mag Ducati-Motorräder sehr gerne. Diese vor Kraft strotzenden Maschinen gefallen mir auch in ihrem Erscheinungsbild. Sie fallen auf. Sie sind schön, was natürlich im Auge des Betrachters liegt. Die schwarze Monster war schon ein Hingucker ..
Vor ein paar Tagen kam ein Freund mit seiner Ducati 899 Panigale vorbei. Bereits etwas älter - sowohl der Freund, als auch die Maschine. Ist lange Motocross gefahren. Ab Mitte der 70er bis Mitte der 80er. Hat auch an einigen deutschen Meisterschaften teilgenommen. Mit den Jahren hat er deutlich vom Gewicht her zugelegt. Ich bin immer wieder erstaunt, wie er auf so einem Ding in der dort doch sehr eingeschränkten Sitzposition verharren kann.
Diese Maschine hat immerhin ca. 150 PS und fährt um die 270 km/h. Und noch mehr erstaunt es mich, daß er so etwas noch fährt. Wir sind beide gleich alt, Mitte 60. Es hat ja doch so einiges nachgelassen: Eingeschränktes Sichtfeld. Eingeschränkte Reaktionsgeschwindigkeit, da kann man sich noch so abmühen ... Ich habe tatsächlich vor so einem Geschoss Angst. Aufgrund meiner Erkrankung nehme ich Veränderungen an mir bewußter war, als mein Freund. Es geht nicht mehr ...
Was bei der Ducati immer wieder auffällt, ist ihre extrem schlanke Bauart - geringer Luftwiderstand bei einem geringen Gewicht - in der Folge extrem gut in Kurven. Bestätigt auch mein Freund. Das Handling des Motorrades soll ziemlich gut sein ...
Fasziniert bin ich immer noch - trotz aller Unvernunft. Als Radfahrer nerven mich die Kisten. Knatter. Knatter. Gerade an Orten, wo ich gerne mit dem Rad unterwegs bin.
In seiner Werkstatt hat mein Freund noch eine Yamaha stehen. 4 Zylinder. Von einer englischen Firma getunt. Neuer Rahmen. Vollverkleidet. Über 200 PS. Das nächte Mal mache ich davon ein paar Bilder. Zur Zeit ist sie noch komplett zerlegt ...
Olaf, der eher passiv seit Jahren hier mitliest und sich an den fachlichen Beiträgen über Tonbandgeräte erfreut