27.05.2022, 08:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.05.2022, 08:58 von Bastelbernd.)
Die MF und MP(selten) Modelle waren schon ziemlich gut.
Das Zweigang-Automatikgetriebe war sehr zuverlässig und die Motoren hatten Kraft.
Allein der Motor mit seinem Gußgehäuse machte auf der Werkbank einen ganz anderen Eindruck als das ganze Geraffels, was die Franzosen (Motobecane, Peugeot) oder Holländer (Anker Laura) mit ihren Keilriemenmodellen so anboten. Das war eher so Kettensägentechnik mit auch deutlich weniger Leistung.
In der Kernforschungsanlage Jülich hatten die viele Jahre lang einen kleineren Fuhrpark an Kreidler mit MF. Waren noch die mit dem dreieckigen Tank.
Damit fuhr das Wartungspersonal über das weitläufige Gelände.
Das Zweigang-Automatikgetriebe war sehr zuverlässig und die Motoren hatten Kraft.
Allein der Motor mit seinem Gußgehäuse machte auf der Werkbank einen ganz anderen Eindruck als das ganze Geraffels, was die Franzosen (Motobecane, Peugeot) oder Holländer (Anker Laura) mit ihren Keilriemenmodellen so anboten. Das war eher so Kettensägentechnik mit auch deutlich weniger Leistung.
In der Kernforschungsanlage Jülich hatten die viele Jahre lang einen kleineren Fuhrpark an Kreidler mit MF. Waren noch die mit dem dreieckigen Tank.
Damit fuhr das Wartungspersonal über das weitläufige Gelände.