19.04.2022, 09:59
(19.04.2022, 06:34)timo schrieb:(19.04.2022, 06:17)PeZett schrieb: Das dürfte zeitlich nicht ganz hinkommen.
Ich denke, Bernd meinte die internationalen Versionen der K1 und der CBR1000, nicht für "freiwillig beschränkten" für den deutschen Markt. Dann hat er recht. ...
OK - aber ob auch auf den internationalen Märkten in den späten 80er bzw. frühen 90er Jahren Serienmaschinen mit 150 PS (wie behauptet) angeboten wurden (von der Yamaha V-max mal abgesehen), zweifele ich dann doch an. Ab 1996 gab es dann allerdings in der Tat die CBR1100XX mit (internationalen) 160 PS (!) als damals stärkste Serienmaschine weltweit. Aber zu dem Zeitpunkt waren bei BMW die K100/K1 schon längst durch die K1100 (101 PS) bzw. ab 1997 durch die K1200 (130 PS) abgelöst. So "hoffnungslos unterlegen" war man mit einer BMW zu der Zeit also nicht unterwegs.
Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)