18.04.2022, 09:44
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.04.2022, 09:45 von Bastelbernd.)
Klassiker und damals das ultimative Superbike schlechthin.
Gibts den Begriff nicht sogar nur wegen (seit) dieses/m Modells?
Die sind auch gebraucht nie richtig billig geworden.
Im Gegensatz zu den Nachfolgern wie z.B der "Top Gun" GPZ900, die seinerzeits ja auch die Begehrlichkeitslisten anfürte, aber schon ein paar Jahre später als Schnäppchen in gutem Zustand zu haben war.
Für mich als Boxerfahrer interessant:
Spätestens mit der Z900 fiel BMW aus den Ranglisten für sportliche Motorräder ganz heraus und brauchte fast vierzig Jahre, um sich mit der S 1000 RR wieder ganz vorne zu platzieren.
Was die zwischenzeitlich gebauten Motorräder der Bayern ja nicht schlechter macht. Man hatte halt nur dieses Hosenträgerimage als Fahrer.
Gibts den Begriff nicht sogar nur wegen (seit) dieses/m Modells?
Die sind auch gebraucht nie richtig billig geworden.
Im Gegensatz zu den Nachfolgern wie z.B der "Top Gun" GPZ900, die seinerzeits ja auch die Begehrlichkeitslisten anfürte, aber schon ein paar Jahre später als Schnäppchen in gutem Zustand zu haben war.
Für mich als Boxerfahrer interessant:
Spätestens mit der Z900 fiel BMW aus den Ranglisten für sportliche Motorräder ganz heraus und brauchte fast vierzig Jahre, um sich mit der S 1000 RR wieder ganz vorne zu platzieren.
Was die zwischenzeitlich gebauten Motorräder der Bayern ja nicht schlechter macht. Man hatte halt nur dieses Hosenträgerimage als Fahrer.