18.11.2018, 22:01
Meine Antiquität:
Honda AfricaTwin RD07a, Bj. 1996.
Mein drittes Motorrad, nach zwei Flacheisen bin ich auf die Reiseenduro umgestiegen.
Mein Rücken und mein Geldbeutel dankten es mir.
Die Maschine hat nur zwei Schwachstellen, der Limaregler und die Spritpumpe.
Wenn beides gegen vernünftige Modelle ersetzt wurde hat man ewige Ruhe,
es gibt da den "guten Reglertod", der nur die Batterie ruiniert, und den "bösen Reglertod", bei dem die
Kabel kurz mal auf ganzer Länge aufleuchten. Zum Glück hatte ich ersteren. 8)
Neuen Regler von Motek rein, halbe Stunde Arbeit und gut is. Die Spritpumpe hab ich beim Kauf gleich ersetzen lassen
Gekauf habe ich die Maschine 2010 mit 56tkm. Jetzt sind immerhin schon 80tkm drauf,
das Motorrad ist gerade mal eingefahren.
Es sind ungeöffnete Maschinen mit >300tkm bekannt.
Achja, die offensivästhetische Lackierung ist eine Touratech-Sonderfarbe.
Gibt es so nur ca. 30 mal.
Honda AfricaTwin RD07a, Bj. 1996.
Mein drittes Motorrad, nach zwei Flacheisen bin ich auf die Reiseenduro umgestiegen.
Mein Rücken und mein Geldbeutel dankten es mir.
Die Maschine hat nur zwei Schwachstellen, der Limaregler und die Spritpumpe.
Wenn beides gegen vernünftige Modelle ersetzt wurde hat man ewige Ruhe,
es gibt da den "guten Reglertod", der nur die Batterie ruiniert, und den "bösen Reglertod", bei dem die
Kabel kurz mal auf ganzer Länge aufleuchten. Zum Glück hatte ich ersteren. 8)
Neuen Regler von Motek rein, halbe Stunde Arbeit und gut is. Die Spritpumpe hab ich beim Kauf gleich ersetzen lassen
Gekauf habe ich die Maschine 2010 mit 56tkm. Jetzt sind immerhin schon 80tkm drauf,
das Motorrad ist gerade mal eingefahren.
Es sind ungeöffnete Maschinen mit >300tkm bekannt.
Achja, die offensivästhetische Lackierung ist eine Touratech-Sonderfarbe.
Gibt es so nur ca. 30 mal.