20.11.2013, 12:29
Da könntest Du Recht behalten.
Ich vermute ihren künftigen Platz auch eher in der Garage als Sammlerobjekt neben einer BMW S 1000 RR, dessen Fahrer alt genug ist, das Original zu kennen und Kohle genug hat, sie sich danebenzustellen.
Mich würde heute eher die relativ geringe Leistung stören, die für das Fahren zwar allemal genug ist, aber in Relation zu der in den letzen 30 Jahren gestiegenen PKW-Motorisierung aber keinerlei Leistungsüberschuß mehr besitzt. Im Gegenteil. Mit so einem Gerät kann man einfach nicht mehr überholen, wenn die trödelnde Omi im TDI nur ein bischen Gas gibt.
Das habe auch ich zunehmend erfahren, so daß ich jetzt meinen alten Einzylinder um einen deutlich stärkeren Zweizylinder ergänzt habe.
Man braucht Minimum 60 PS, um sich im immer dichteren Verkehr einigermaßen freistrampeln zu können.
Aber um lange Touren zu fahren, reicht so eine SR sicher auch noch in 50 Jahren aus.
Ich vermute ihren künftigen Platz auch eher in der Garage als Sammlerobjekt neben einer BMW S 1000 RR, dessen Fahrer alt genug ist, das Original zu kennen und Kohle genug hat, sie sich danebenzustellen.
Mich würde heute eher die relativ geringe Leistung stören, die für das Fahren zwar allemal genug ist, aber in Relation zu der in den letzen 30 Jahren gestiegenen PKW-Motorisierung aber keinerlei Leistungsüberschuß mehr besitzt. Im Gegenteil. Mit so einem Gerät kann man einfach nicht mehr überholen, wenn die trödelnde Omi im TDI nur ein bischen Gas gibt.
Das habe auch ich zunehmend erfahren, so daß ich jetzt meinen alten Einzylinder um einen deutlich stärkeren Zweizylinder ergänzt habe.
Man braucht Minimum 60 PS, um sich im immer dichteren Verkehr einigermaßen freistrampeln zu können.
Aber um lange Touren zu fahren, reicht so eine SR sicher auch noch in 50 Jahren aus.
Bert