Günstiger Ersatz für Tandberg TD 20A PROM (IC U3)
#51
Soeben kam per Post das PROM an.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei Matthias und Theo. Tolle Aktion!
Meine Tandberg läuft zwar noch einwandfrei, aber man weiß ja nie. So ist man jedenfalls beruhigt.

Gruß, Jan
Zitieren
#52
Auch bei mir hat der Postbote ein Päckchen gebracht - herzlichen Dank an euch beide!
Tolle Aktion!

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#53
Ich war dann auch eben am Briefkasten .......

und habe da ein kleines "Päkle" entnommen .....

Herzlichen, herzlichen Dank an Matthias und Onkel Theo !!!

Christian
Zitieren
#54
Meine sind auch da, ich habe mich nur etwas gewundert über die Paket Größe.
Ich dachte wirklich da hängt eine 20 A mit dran. Kannste alles vergessen.

Gruß - Theo
Zitieren
#55
Auch meine Proms waren heute morgen im Briefkasten. Einen herzlichen Dank an alle die diese grandiose Aktion ermöglichten.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#56
Vielen Dank an Euch Shy
Postbote hat geliefert. Echt Cool

Gruß Dirk
Zitieren
#57
Auch meine Lieferung ist wohlbehalten angekommen, ganz herzlichen Dank!!!!
Zitieren
#58
Hallo!

Ich danke allen Beteiligten, die diese Aktion möglich gemacht haben, sehr.

Die guten Gaben sind auch bei mir im Briefkasten gelandet.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#59
Auch bei mir heute angekommen. Vielen lieben Dank.
Gruß André
Zitieren
#60
Hallo und recht herzlichen Dank Theo und Matthias, mein EPROM ist heute eingetroffen!
Gerne möchte ich doch meinen finanziellen Beitrag leisten aber irgendwie habe ich das Gefühl darum gehts (gar) nicht.

Wenn ich auch mal behilflich sein kann, Abholung, Forentransport oder sonst was. Als Bindeglied bin ich Im Raum Österreich gerne für euch da.

Lasst mir bitte eure Telefonnummer per PN zukommen, ich würde mich gerne persönlich bedanken und auch etwas quatschen falls gewünscht.

Nochmals vielen Danke und Grüße
Werner
Zitieren
#61
Eventuell sollte man hier auch noch mal die Details zusammenfassen, wegen den Anpassungen rund um den U3.

"Der 2313A hat ein DIL-20 Gehäuse und ist in den Abmessungen und von der Pinbelegung her kompatibel zum Original-Prom. Es muss nur Pin 15 je nach Maschinentyp (15 oder 7,5 ips) abgeknipst oder auf Masse gelegt werden."

Bei welcher Geschwindigkeit muss Pin 15 auf Masse gelegt werden?


"Eins muss ich noch erwähnen: Bei längeren Tests hat sich mit meiner Maschine noch herausgestellt, dass der 2313A manchmal (in ca. einem von zehn Fällen) beim Schalten von Play auf Stop in einen instabilen Zustand geraten kann. Die Maschine läuft dann weiter und man muss nochmal Play und dann wieder Stop drücken, damit sie wirklich auf Stop geht. Bei Frank ist dieser Fehler nur einmal aufgetreten. Das Problem lässt sich aber durch vergrößern des C410 auf der Logik-Platine auf 560 nF zuverlässig beheben. Zumindest ist das bei meiner Maschine so."


Das ist soweit klar, denke ich.
Gruß André
Zitieren
#62
Hallo André,

guter Punkt, deswegen gibt es den kleinen Zettel mit den notwendigen Infos in der Tüte mit dem U3-Ersatz. Es schadet aber nichts, das hier nochmal reinzusetzen:

Tandberg TD 20A U3 PROM Ersatz

Atmel ATTINY 2313/2313A mit Programmierung wie in https://github.com/bwack/Tandberg-TD20A-...eplacement beschrieben

9,5/19 cm/s Gerät:
ATTINY in Sockel U3 einsetzen, auf Orientierung achten

19/38 cm/s Gerät:
Pin 15 des ATTINY abschneiden oder horizontal biegen, dann in Sockel U3 einsetzen, auf Orientierung achten

Falls Gerät nicht zuverlässig von PLAY auf STOP schaltet: Kondensator C410 auf 560 nF vergrößern


Grüße, Matthias
Zitieren
#63
Auch ich möchte mich ganz herzlich bei den beiden edlen Spendern für das Prom bedanken.
Es wird sich sicher einmal die Gelegenheit zur "Revanche" ergeben :-)

Danke!

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#64
Dem schließe ich mich doch gerne an: dem großzügigen Sponsor Theo meinen besonderen Dank, aber auch den fleißigen Programmierern des Proms.
Danke an Alle für diese uneigennützige Aktion.

Herzliche Grüße
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#65
Hallo,
auch ich möchte mich für den Erhalt der IC´s bedanken.
Gruß
Werner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste