Telefunken Tonbandgerät Verstärkerkanäle justieren
#51
Aber nicht wenn man über die eingebauten Endstufen das Eingangssignal z.B. der Radio-Buchse abhört.
Oder habe ich einen Denkfehler?
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#52
so wie es jetzt ist bin ich für den hausgebrauch zu frieden.
gegebenen falls kann ich es an die anlage anschließen
Zitieren
#53
(16.09.2023, 08:09)Steffen87 schrieb: Aber nicht wenn man über die eingebauten Endstufen das Eingangssignal z.B. der Radio-Buchse abhört.

Ich sehe im Schaltplan keinen Pfad von Pins 1 & 4 der Radio-Buchse zu den Lautstärke Potentiometern, der nicht über T202 (bzw T102) geht.
Zitieren
#54
ich hab es mal über ausgang stereo über die anlage. kanäle sind gleichlaut
Zitieren
#55
(16.09.2023, 09:40)kaimex schrieb:
(16.09.2023, 08:09)Steffen87 schrieb: Aber nicht wenn man über die eingebauten Endstufen das Eingangssignal z.B. der Radio-Buchse abhört.

Ich sehe im Schaltplan keinen Pfad von Pins 1 & 4 der Radio-Buchse zu den Lautstärke Potentiometern, der nicht über T202 (bzw T102) geht.

Du hast vollkommen recht, ich war auch dem Holzweg.  Rolleyes
Hab’s auf dem Handy mit Pin 3 & 5 verwechselt.

(16.09.2023, 10:10)Hendrik_Jena schrieb: ich hab es mal über ausgang stereo über die anlage. kanäle sind gleichlaut

Dann liegt das Problem direkt in den Endstufen.
- - - Hier könnte Ihre Signatur stehen. - - -  thumbup
Zitieren
#56
(15.09.2023, 22:03)Hendrik_Jena schrieb: da ändert sich leider nichts aber trotzdem danke

Steffen87 schrieb:
"Dann liegt das Problem direkt in den Endstufen. "
--------------------------------------------------------------------------

Da der Weg zu der unteren Endstufe im Schaltbild immer über T202 mit R218 und C209 geht,
kann man aus Aussage 1 (R218 Betätigung wirkungslos) nur den Schluß ziehen, dass
entweder das Poti R218 kaputt ist (zB Schleifer macht keinen Kontakt)
oder C209 keine Kapazität mehr hat
oder der Pfad über C209 und R218 sonstwie unterbrochen ist.
Zitieren
#57
ich hab mal kontaktspray benutzt der reagiert jetzt zwar aber der zu laute kanal war schon auf minimum gestellt

jetzt weitere fehlersuche lohnt sich nicht zumal es eins von mehreren ist. es erfüllt jetzt seinen zweck gegebenfalls mal nach laune
ein 60er jahre band abzuspielen
Zitieren
#58
Glückwunsch zur "professionellen" Reparatur.
VG
Wolfgang
Zitieren
#59
ach das editiert wieder  mit seinen fachwissen eher im nestbau  :-)

Bitte keine Beleidigungen, auch nicht mit Smilie dahinter. (timo)
Zitieren
#60
- hast Du Hammer, hast Du Draht, kommst Du bis nach Leningrad -- ( gilt auch für Testanol u.ä. )

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste